Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Burdinski

Dr. med. Rainer Burdinski

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Alte Brauerei 11, 33098 Paderborn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(7)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(5)
Note 6:
(3)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 21.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Leider nicht empfehlenswert

Unangenehmes Klima im Wartezimmer, da sehr voll - unangenehmer Umgang mit dem Arzt, er wirkte sehr gestresst und abwesend- bei der Begrüßung wurde ich mit meinem Vornamen begrüßt und die Art wie…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.09.2014

Massenabfertigung

Nach nicht allzu langer Wartezeit wurde ich in ein ein Therapiezimmer gerufen und schnell erschien auch der Arzt. Nur noch schneller ging die Behandlung selbst: Ein einfaches "Hallo" und ein 08/15…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 21.09.2014

vorsicht, abzocke!

War 3 mal da. War 3 mal nach 2-5 minuten wieder raus. Fragen wurden nicht beantwortet. Arzt tippte waehrend der behandlung auf seinem handy herum! War 3 mal entäuscht! Krankheit weiterhin vorhanden.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Lüttmann

Dr. Lüttmann

Neurochirurg

1,4
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Deppe

Dr. Deppe

Orthopäde

2,4
65 Bewertungen
65 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Dr. Köppen

Dr. Köppen

Neurochirurg

1,1
58 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Heyn

Dr. Heyn

Orthopäde & Unfallchirurg

1,7
52 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Schneekloth

Dr. Schneekloth

Neurochirurg

1,1
23 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Note

5,0

Bewertung vom 03.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

30 min gewartet, 5 min behandelt, Cortison verschrieben bekommen...

Als Neurodermitis leidender habe ich regelmäßig Schübe und komme auch gut damit zurecht. Nur hatte ich nicht abheilende Ekzeme an den Waden bekommen, welche völlig untypisch für meinen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Gesprächszeit liegt bei zwei bis drei Minuten

Stets sehr kurze Behandlungszeiten. Keine Aufklärung über Herkunft und Verlauf der Krankheit, oder die etwaige Ansteckungsgefahr. Ferner keine Ratschläge was es im Alltag mit der Erkrankung zu…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Äußerst versierter Dermatologe

Hat eine angenehm ruhige Art, hört gut zu und erklärt, wenn ich etwas nicht verstehe, ausführlich und anschaulich. Auch meine Frau und meine Kinder gehen gerne zu ihm. Ein äußerst versierter…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 31.07.2014

schnell und schlecht

Kam nicht kompetent rüber. Nur das lehrbuch aufgeschlagen und abgelesen. Hat bei muttermahl untersuchung nicht mal alle angeguckt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.07.2014

keine ärztliche Kompetenz!!!

Ich kann von diesem Arzt nur abraten, schließlich geht es um die eigene Gesundheit! Noch nie einen solchen unkompetenten, desinteressierten und unfreundlichen Arzt gesehen. Der Arzt ist kaum zu…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr gutes Ärzteteam mit schlechter Praxisverwaltung

Sowohl mit Schuppenflechte als auch zum 2-jährlichen Routine-Hautcheck bin ich bei Dr. Burdinski und bei anderen Ärzten dieser Praxis gewesen und war mit den Untersuchungen und der ärztlichen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nur gute Erfahrungen

Ich bin langjähriger Patient von Dr. Burdinski und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist sehr kompetent und einfühlsam. Mir hat er immer rasch geholfen - ein Hautarzt, wie ich ihn mir wünsche."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.05.2014

furchtbar

Es wurde sich keine Zeit genommen. Selbst auf Nachfrage gab es keine Erklärung. Angesehen hat er sich die Erkrankung auch nicht. Einmal- nie wieder"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.04.2014

Ein kompletter Witz

... Kein zuhören .. Leider konnte ich ihn auch nicht verstanden, da er nur gebrochenes Deutsch sprach .. Null kompetent... ... Bin wegen eines Ausschlags und anderen Beschwerden da gewesen.. Der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.02.2014

Freundlicher und kompetenter Arzt

Die Wartezeit für einen Facharzt war in Ordnung. Trotz sehr vieler Patienten in der Praxis waren die Helferinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Burdinski hat sich Zeit genommen und mich sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2014, Alter: unter 30

Bestens

Schneller Termin, schnelle Diagnose, sehr gute Behandlung. Rasche Besserung. Doktor Burdinski hat mein Vertrauen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.09.2013, Kassenpatient

unferundlich und uninteressiert

Innerhalb 5 minuten ohne sich die bescwerden richtig anzuhören und anzuschauen schreibt er rezept und schikt jemendem weg. Gehe nie wieder zu diesem Artzt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2013, Alter: über 50

ausgesprochen zufrieden

nett, freundlich und kompetent, konnte ohne Termin kommen und wurde behandelt, etwas seltenes bei Fachärzten"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 11.04.2013

Unfreundlichkeit

Ich musste zum Hautarzt und hab mir einen aus dem Internet ausgesucht der in meiner nähe war. Ich hab einen Termin gebraucht und die Damen am Empfang waren sehr freundlich und haben mir einen sehr…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.02.2013, Alter: 30 bis 50

Ich war einmal beim Herrn Dr. Burdinski, da er …

… meinen Hautarzt welcher im Urlaub war, vertreten hat. Ich brauchte lediglich ein Rezept. Obwohl ich ein Vertretungspatien gewesen bin, hat man auf die Zahlung der Praxisgebühr bestanden.…  Mehr

Kommentar von Dr. Burdinski

Wir waren zu dem Zeitpunkt verpflichtet, die Praxisgebühr für die Krankenkassen zu erheben. Sie diente nicht unserer Umsatzsteigeung, sondern ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt sich Zeit und erklärt Fragen verständlich

Da ich eine akutes Problem hatte, bin ich ohne Termin direkt in die Sprechstunden gekommen. Der Empfang war allerdings erst einmal sehr reserviert, warum ich denn einfach so komme und mich nicht erst…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,8
Gesamtnote
3,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(9)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(11)
2,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(11)
2,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(10)
3,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(11)
3,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
4,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
3,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
3,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(8)
3,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(8)
3,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
2,6
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 17.01.2012

Auf Hautkrebs besonders achten!

Hautkrebs entsteht häufig im Gesicht, da die Sonne über längere Zeit die dort meist ungeschützte Haut schädigt. Man unterscheidet weißen und schwarzen Hautkrebs. Beim weißen Hautkrebs ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2012
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Zum Thema "Haut, Haare" am 02.06.2010

Hyperhidrosis - Vermehrtes Schwitzen - Mini-Eingriff löst Probleme

Schweißausbrüche können unerträglich werden - kein Mittel hilft wirklich. Ewig nasse Hemden führen auch zu psychischen und sozialen Problemen. Rund 800.000 Deutsche leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2010
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon