Dr. med. Reinhold Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhold Klein?

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Seit 33 Jahren sind ich und meine Kinder (mittlerweile 35 und 31 Jahre alt) in der Praxis Prof. Dr Klein und Frau Dr. Franke-Wirsching in Behandlung. Diese Tatsache spricht für sich und es erübrigt sich von daher fachliche Kompetenz oder dergleichen hervorzuheben, die ich als Nichtmediziner und absoluter Laie auch nicht unbedingt beurteilen kann, und die ich auch keinem der übrigen ansässigen Ärzte absprechen möchte. Nichts destos trotz wissen Insider, dass insbesondere durch Herrn Prof. Dr. Klein so manch einer dem "Tot noch von der Klinge gesprungen ist", nachdem Fachärzte oder Krankenhäuser offensichtlich falsche Diagnosen gestellt hatten.
Was aber beide Mediziner sehr wohl von vielen anderen unterscheidet ist schlicht und ergreifend die
"Menschlichkeit", sprich der Umgang mit dem Patienten, das Einfühlungsvermögen, das Mitgefühl, einfach gesagt, das Interesse am Patienten selbst. Landärzte, die aus Leidenschaft Medizin studiert haben und ihren Beruf ausüben ohne dabei auch nur das geringste Zeitlimit zu kennen. Letzteres zugegebenermaßen nicht unbedingt zu meiner großen Freude, denn nichts fürchte ich mehr als lange Wartezeiten. Die, die das bemängeln,sollten allerdings mal über die Ursache nachdenken. Wenn ein Notfall ist, dann nützt auch die Privatversicherung nichts, und unabhängig davon gilt auch hier das Prinzip. "Wer zuerst kommt, der mal zuerst", also immer schön der Reihe nach .Aber ein immer volles Wartezimmer und gedultig wartende Patienten sprechen eine eigene Sprache.
Mit Schrecken schaue ich persönlich in die Zukunft, denn beide Ärzte nähern sich dem Pensionsalter. Es gibt zwar den berühmten Satz: Jeder Mensch ist ersetzbar, aber der macht mir hier wenig Mut. Ein Prof. Dr Reinhold Klein ist noch dazu ein Unikat und die gibt es leider immer seltener.
Deshalb bitte hier vorsichtig mit Kritik.

Ärzte mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Kein Vertrauen zum Arzt ist immer mit was wichtigerem beschäftigt Ais mit seinem Patienten

Nimmt sich keine Zeit
Nimmt seine Patienten nicht ernst
Gibt keine konkrete Antwort wie man eine Krankheit heilen kann
Einfach nur noch enttäuschend schlecht

Fehbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Ich bin schon 20 Jahre in der Praxis. Manchmal gehe ich woanders hin wegen einer Zweitmeinung aber es stellt sich immer wieder heraus das sie doch wieder mal recht hatten. Egal ob Herr Dr. Klein, Frau Dr. Franke-Wirsching oder Frau Dr. Blum, es sind alle supernett, freundlich (außer man fragt was wegen einer Kur da wird's grantig) kompetent und haben wirklich Ahnung und untersuchen gründlich und sind verständnisvoll und geben Ratschläge und helfen einem wirklich weiter! Schicken auch mal zu einem Spezialisten wenn weitere Untersuchungen nötig sind oder wenn sie nicht weiter wissen. Können beruhigen wenn man zuviel Angst hat vor einer befürchteten Diagnose.
Machen z.B. bei Kinder auch Ultraschall und Blutabnahmen wenn es gewünscht wird.
Trotz oft langer Wartezeiten - nur zum Empfehlen !
P.S. Natürlich nicht zu vergessen die Helferinnen - alle top !

Ein Arzt dem man Vertrauen kann ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Hr. Dr. Klein ist einer der wenigen Ärzte die sofort handeln, wenn auch manchmal etwas "schorf" Termine bekommt man relativ schnell, aber auf Wartezeiten in der Praxis muss man sich generel darauf einstellen. Ich war und bin bisher immer sehr zufrieden mit der Praxis gewesen. Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet zügig. Das kann man von den anderen Hausärzten in der Umgebung nicht behaupten. Man sammelt so seine Erfahrungen mit der Zeit und den besten Eindruck bzw. die beste Hilfe bekamm ich immer beim Hrn. Dr. Klein!

Unmögliche wartezeiten trotz Termin

trotz termin wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Bin erst seit kurzem in der Praxis als Patient. Doch ich fühle mich sehr wohl da, man hat sich Zeit genommen, konnte Fragen stellen. Auch das Team ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Ein wahnsinnig kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten wirklich Zeit lässt. Klar wartet man mal ein wenig länger im Wartezimmer, aber dafür wird man dann selbst auch nicht einfach abgespeist. Mir wurde in verschiedensten Bereichen super kompetent geholfen, er ist stets freundlich und ich bin dankbar um diesen Arzt! Ich bin auch weiblich, wahrscheinlich weicher besaitet als Kerle, aber er war immer zuvorkommend und sehr nett!

Lange Wartezeit, die sich absolut lohnt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.M. Franke-Wirsching und Nils Garrit Buberl

Ich bin seit vielen Jahren bei Doktor Kleiner und musste feststellen, dass seine Stimmung stark variiert. Er ist auf jeden Fall kompetent und versteht etwas von seinem Fach, besitzt aber wenig Einfühlungsvermögen und ist (im Umgang mit weiblichen Patienten) manchmal eher 'schroff'. Die Wartezeit kann (vor allem im Winter) sehr lang sein (bis zu 1,5 Stunden mit Termin). Die Assistenten sind meist sehr nett und man kriegt meist einen Zeitnahen Termin (3-7 Tage).

Mal so, mal so • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ignoriert Beschwerden
Fehlbehandlung (auf Dauer)

Überheblich und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gute Landarztpraxis, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert