Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin
Kaiser-Friedrich-Str. 102 a, Potsdam

Kang-Hyeb Lee bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kang-Hyeb Lee?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Die Assistentin war telefonisch sehr freundlich aber Vorort ist sie sehr unfreundlich geworden. Dann hat Sie mich draußen geschickt und dort musste ich auf den Arzt warten, obwohl der Warteraum leer war und ich eine negative coronatest hatte.
Viele Patienten, die nach mir kamen, hatten das Privileg, normal empfangen zu werden(Warteraum dann vom Arzt aufgerufen), und ich musste beim kalten Wetter lange draußen warten.
Später kommt den Arzt zu mir und versucht mich draußen zu untersuchen. Ich habe mich beschwert, dann holt er mich drin und sagt ich darf gar nichts anfassen und gar nichts sagen.

Das war eine traumatische Erfahrung meines Lebens.
Dieser Man sollte Keinen Arzt Sein.

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist sehr schnell mit Diagnosen, m.E. vorschnell. Bei meinen letzten Beschwerden hat er nichts gefunden und nach wenigen Minuten kam schon ein Vortrag über Psychosomatik. Zum Glück habe ich ihm nicht geglaubt, sondern habe ich mich im Internet informiert. Mit den gegoogelten Tipps und viel Ruhe hatte ich die Beschwerden nach 3 Wochen im Griff. Wäre besser gewesen, ich wäre nur zu Dr. Google gegangen.
Ich denke, als Arzt für einfache, gut zu diagnostizierende Probleme ist er eine gute Wahl. Bei komplizierteren Sachen würde ich aber abraten bzw. auch andere Meinungen einholen und mich allgemein selbst gut informieren.

Hat mich nicht überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr ruhiges, unaufgeregtes und dadurch beruhigendes Eingehen auf den Patienten, eine ganzheitliche, psychosomatische Sicht des Patienten, eine sicher erscheinende Diagnostik und klare Vorstellungen einer möglichst angemessenen, d.h. auch in der Medikation - soweit vertretbar - zurückhaltenden Behandlung. Seit ich in Potsdam unweit der Praxis wohne, habe ich das Gefühl einer verlässlichen ärztlichen Hilfe durch Dr. Lee, auch ggfs. in der Empfehlung notwendiger weiterer fachärztlicher Behandlung. Positiv auch die freundliche Betreuung durch sein Team.

Freundliche Kommunikation, vertrauensvolle Anamnese und angemessene Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Hr. Dr. Lee als erstes beruflich kennengelernt. Kompetenter Arzt, der trotz zeitnot u Stress immer freundlich u liebenswert zu unseren Bewohnern war! Er hatte immer ein offenes Ohr u beeindruckte mich durch seine ruhige u ausgeglichene Art.. man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm und seinem Team!!
Dann brauchte ich ihn persönlich als Arzt; und er hat mich nie enttäuscht! Heute ist er mein Hausarzt u ich bin froh ihn zu haben! Ich brauch ihn nicht oft, aber WENN, dann ist er da... DANKE

Ein Arzt für alle Fälle! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Umzug suchte ich Herrn Lee auf, da ich mich vorstellen wollte und ihm die diversen verschreibungspflichtigen Medikamente zeigen wollte. Schon bei diesem ersten Termin hat er ALLE bisherigen Diagnosen in Frage gestellt. Hier sei das falsche Medikament, da ist eine falsche Diagnose gestellt worden. Frech empfand ich auch, dass er mir ein Antidepressivum aufgeschwatzt hatte, das ich erstens nicht wollte und zweitens nicht vertrage. Seine Antwort: "Das kann nicht sein; das ist das gängigste Antidepressivum und sehr gut verträglich". Das Rezept wurde sofort vernichtet. Außerdem versuchte er ständig, mir eine Grippeimpfung sowie eine bestimmten Test bzgl. einer meiner Erkrankungen anzudrehen. Beides wollte ich nicht, aber trotzdem hielt er daran fest. Vor einiger Zeit habe ich eine schlimme Diagnose zu einer psychischen Erkrankung erhalten, die dafür sorgte, dass ich meinen Alltag nicht bestreiten konnte. Auch körperlich sah man mir an, dass ich nicht leistungsfähig war. Da Herr Lee auch eine psychotherapeutische Ausbildung genoss, dachte ich mir, dass er der beste und schnellst zu erreichende Arzt wäre. Falsch gedacht! Unfassbar - Er schickte mich WEG! Zusätzlich mit einem Fresszettel mit drei Namen von Psychiatern in der Stadt. Ich sagte ihm, dass ich weiß, wie schwierig und wie lange es dauert, einen Termin zu bekommen, aber er sagte nur trocken: "Das schaffen Sie schon". Ich bat ihn um ein Beruhigungsmittel, weil ich nicht mal in meiner eigenen Wohnung normal leben konnte. Er VERWEIGERTE mir das. Meinen Psychiater-Termin habe ich drei Monate (!) später bekommen und dieser war entsetzt, dass ein Hausarzt mit dieser Zusatzausbildung mich eiskalt im Stich gelassen hat. Das war absolut verantwortungslos! Interessanterweise hat der Psychiater keine Sekunde gezögert, mir ein Beruhigungsmittel zu geben, weil er im Gegensatz zu Herrn Lee sofort gesehen hat, wie schlecht es mir ging und wie wichtig eine SOFORTIGE Behandlung sei, damit es nicht schlimmer wird.

Aufdringlicher Arzt - von ihm in Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Lee und das überzeugt. Er ist freundlich, weitsichtig, nimmt sich die nötige Zeit, ist flexibel und geht auf mich ein. Wenn eine Erkrankung seinen Fachbereich überschreitet überweist er lieber an einen Facharzt als mit Halbwissen selbst herumzudoktern. Das Team ist super. Ich hoffe er ist noch lange da.

Seit Jahren kompetente Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Hilft ihn jeder Situation ob psychisch oder physisch

Einfach top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 2 Jahren Patientin von Dr. Lee. Ich finde ihn stets freundlich. Er hört geduldig zu und untersuchte mich bisher immer meiner Auffassung nach umfänglich. Zudem schaut er auch mit dem psychologischen Auge. Ich fühle mich bei ihm und seinem Team gut aufgehoben.

kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wahl des Hausarztes ist eine Angelegenheit des Vertrauens. Als Patientin fühle ich mich nicht berufen, über meinen Arzt zu urteilen, möchte aber meine positive Erfahrung mit dem gesamten Praxisteam zum Ausdruck bringen: Behandlung, Aufklärung, Zeitmanagement und Freundlichkeit - alles stimmt. Da Herr Dr. Lee nicht nur Facharzt für Allgemeinmedizin ist, sondern auch Psychotherapeut, berücksichtigt er bei Diagnose und Therapie nicht nur die aktuellen Symptome. Er schaut stets auf den gesamten Menschen in der akuten Situation. Als Hausarzt hat er mein volles Vertrauen.

Sehr guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kang-Hyeb Lee Facharzt für Allgemeinmedizin

Man kommt mit Erkältungssymptomen, die seit Tagen andauern und plötzlich auftretendem hohen Fieber in die Praxis und wünscht sich einfach nur rasche Hilfe. Die bekommt man hier jedoch nicht und wird mit einer Krankmeldung und ohne jegliches Rezept mit dem Hinweis, dass man zusätzlich ja gestresst sei und runterfahren solle nach Hause geschickt. Nach drei Tagen und vor dem Wochenende sucht man erneut Hilfe. Die Symptome haben sich verschlimmert, das Fieber ist gestiegen. Allerdings hält es der Arzt nicht für nötig vor dem Wochenende noch einmal die Lunge abzuhören, in den Rachen oder die Ohren zu sehen. Die bloße Frage nach einem anderen Hustenmittel und die Bitte einer Blutuntersuchung nach nun zweieinhalb Wochen ohne Verbesserung werden abgewunken und schließlich wird einem irgendwas von psychischen Störungen aufgetischt und man erhält eine Krankmeldung, die einen stutzig werden lässt und die Gründe schon an Unverschämtheit grenzen. Da sich bis zum Abend der Zustand verschlechtert hat, führt der Weg zum Bereitschaftsdienst. Dort erhält man eine gründliche, verständnisvolle Untersuchung und eine erste Verdachtsdiagnose, die nur per Blutentnahme herauszufinden ist. Diese wurde am selben Morgen von Herrn Lee als unnötig empfunden. So verstreicht wertvolle Zeit über das Wochenende. Schlussendlich wurde aufgrund dieser Problematik eine neue Praxis aufgesucht, in der man von Anfang an ernst genommen wird, ernsthaft untersucht wird und eine vernünftig begründete und erwiesene Diagnose mit der richtigen Medikation (im vorliegenden Fall war Antibiotikum notwendig) erhält. Die sinnlos verstrichene Zeit, in der die Behandlung bereits früher und womöglich deutlich kürzer hätte statt finden können, lässt einen nur nachdenken wie es älteren Personen, Kindern oder Menschen mit einem allgemein geschwächten Immunsystem unter diesen Umständen ergangen wäre. Wer auf herkömmliche Schulmedizin vertraut und rasche Hilfe benötigt, ist hier falsch.

Unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben