Praxis

Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Schloßstr. 5-7, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Thomas Ammermüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0208 411..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Ammermüller?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Patientin bei Herrn Dr. Ammermüller habe bei ihm unschätzbare Hilfe zur Selbstfindung und Neuorientierung gefunden. Dafür gebührt ihm meine uneingeschränkte Anerkennung als hervorragender Facharzt und großartiger Mensch.
Auf der Grundlage meiner Erfahrung kann ich Herrn Dr. Ammermüller als Facharzt und Psychotherapeuten vorbehaltlos weiterempfehlen.

hervorragende Kompetenz, gepaart mit großer Menschlichkeit und Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Früher hätte ich es nie für möglich gehalten, die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen zu müssen. Aufgrund eines Burnouts vor 2 Jahren habe ich mich auf der verzweifelten Suche nach Hilfe in die Hände von Dr. Ammermüller begeben. Durch seine fachliche Kompetenz und seine menschliche, feinfühlige und in den richtigen Momenten auch mal humorvolle Ansprache habe ich sehr schnell Vertrauen aufgebaut, Hemmungen abgebaut und mir die Seele vom Leib geredet. Die Sitzungen mit ihm haben mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Heute bin ich dankbar, dass ich zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Arzt gefunden habe!

Sehr vertrauenswürdiger, fachkundiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach der Trennung von meinem Ehemann im letzten Jahr hatte ich einen richtigen seelischen Absturz. Ich wusste mir selbst nicht mehr zu helfen und habe einen Therapeuten gesucht. Zum Glück habe ich Herrn Dr. Ammermüller gefunden. Er hat mir über die schwierige Zeit wertvolle Hilfe geleistet und mir sehr empathisch neue Wege aufgezeigt. Bei aller Professionalität waren es auch lustige Momente, die mir sehr geholfen haben. Ich kann diesen Therapeuten nur allen empfehlen, die auf der Suche nach Hilfe sind.

ich hätte nicht gedacht, dass eine Therapie so hilfreich sein kann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In der Behandlung schwerer Angststörungen habe ich Dr. Ammermüller hoch professionell und trotzdem überaus menschlich warmherzig erlebt.
Seine breit angelegten Behandlungsansätze, seine lebensbejahende humorvolle Persönlichkeit, die gleichzeitig von hochsensibler Ernsthaftigkeit ist und seine sich niemals erschöpfenden positiven Impulsgebungen konnten meine langjährige Erstarrung durch die Angststörungen lösen.
Heute kann ich mein Leben wieder aktiv und froh lebendig gestalten.
Ich bin Dr. Ammermüller unendlich dankbar für seine Begleitung und wünsche anderen Bedürftigen ebenfalls einen solch wertvollen ärztlichen Kontakt.

Hoch professionell und trotzdem warmherzig ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die kompetente und menschliche Art von Dr. Ammermüller hat mir geholfen, mein Leben wieder in die
"normale Bahn" zu bringen. Angst- und Panikattacken sowie eine Zwangsstörung bestimmten meinen
Tages- bzw. Lebensrhythmus seit ca. 40 Jahren. Nach einer Langzeittherapie habe ich mein Leben
neu ordnen können, dadurch Selbstvertrauen und eine neue Lebensqualität bekommen bzw. gewonnen!
Es war nicht einfach, über manche Dinge zu sprechen, sie "rauszulassen", ja, sich selbst auch einmal kritisch zu sehen. Dabei hat mich Dr. Ammermüller jederzeit unterstützt und mir Mut gemacht! Und dafür bin ich Herrn Dr. Ammermüller sehr dankbar!!

Diesen Therapeut wünsche ich allen, die psychisch Krank sind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn ich es gewusst hätte das Dr.
Ammermüller mit in so kurzer Zeit soviel hilft dann wäre ich schon viel früher zu ihm hin gegangen.
Ich kann nur Dankeschön sagen!

Sehr netter Arzt! Der nicht nur Diagnose sieht nur den Menschen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Es fällt leicht, ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen. Auch im Nitfall ist er erreichbar.

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Im Rahmen einer Langzeittherapie hat Herr Dr.Ammermüller mich bei der Überwindung einer generalisierten Angsstörung unterstützt, so dass meine Lebensqualität den Namen auch wieder verdient hat. Ich bin ihm dafür unendlich dankbar und meine Familie auch. Es war manchmal hart, manchmal humorvoll, manchmal traurig, manchmal lustig, manchmal irritierend, manchmal beängstigend, manchmal anstrengend, manchmal leicht und dabei immer aufbauend und Ressourcen orientiert. Die Ausdauer hat sich gelohnt.

Sehr kompetente, wohlwollende und menschliche Unterstützung auf Augenhöhe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich weiß nicht, wo ich ohne Dr. Ammermüller heute wäre - aber ganz sicher nicht da, wo ich jetzt stehe!
Die Behandlung hat lange gedauert, aber ich hatte anfangs auch überhaupt keine Hoffnung gehabt, aus diesem tiefen schwarzen Loch wieder herauszukommen. Seinerzeit war mein einziger Wunsch nur noch gewesen, daß es endlich vorbei sein möge, doch heute erfreue ich mich am Leben und habe sogar wieder geheiratet.
Wenn jemand in meiner Situation von seinerzeit steckt, verzweifelt und scheinbar ausweglos, depressiv, antriebslos und ohne Lebenswillen, dann wünsche ich ihm von ganzem Herzen einen Arzt wie Dr. Ammermüller!
Ich fühlte mich hier immer sehr gut aufgehoben und betreut, ernst genommen und individuell behandelt, selbst wenn ich Dr. Ammermüllers Geduld mitunter etwas strapaziert haben mag.
Auch gut gefallen hat mir, daß Dr. Ammermüller einen recht zurückhaltenden Umgang mit Medikamenten zeigt: er verschreibt, was ihm notwendig erscheint, schießt aber nicht direkt mit härtesten Mitteln aus allen Rohren, wie viele seiner Kollegen. Nun, der Erfolg hat ihm in meinem Falle definitiv Recht gegeben.

Es hat sich gelohnt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ammermüller Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wünschte, ich wäre schon früher an einen Therapeuten geraten.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen