Dr. med. Norbert Wenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde
Steinachstr. 5, Betzingen , Reutlingen

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Die Arzthelferin ist sehr freundlich. Den Arzt hingegen empfinde ich als sehr arrogant und überheblich. Es stört mich generell, wenn ich nicht ernst genommen werde und man quasi so tut, als hätte ich selbst wissen müssen, dass das eben mal nur eine allergische Reaktion war und diese auch von alleine wieder weg geht. Mich stört nicht, wenn das Problem dann doch eine Lappalie ist. Im Gegenteil, bin ich sogar froh drüber. Aber erstens kann ich das zuvor nicht wissen und zweitens muss man das dann nicht so überheblich kommunizieren. Die Kompetenz möchte ich ihm gar nicht absprechen, aber der Umgang mit mir war eher eine 5. Brauche ich definitv nicht mehr.

Dr. med. Norbert Wenzel

Missverständnis bei der Kommunikation

Anscheinend wurde eine harmlose allergische Reaktion im Bereich der Augen festgestellt. Ich habe darüber aufgeklärt und versucht, zu beruhigen. Ich bedaure, wenn diese Aufklärung bzw. Entwarnung in ihrer Art offensichtlich missverstanden wurde.

Grundsätzlich werden alle(!) Beschwerden ernst genommen; natürlich freuen wir uns, wenn kein ernster medizinischer Befund vorliegt, und sagen es.

Diese Aufklärung über die medizinische „Lappalie“ haben Sie auf sich als Person bezogen und fühlen sich anscheinend nicht ausreichend ernst genommen. Die Schlussfolgerung (überheblich und arrogant) folgt dieser Annahme. Zudem wurde nie gesagt, sie hätten alles selbst wissen müssen.

Bei unseren vielen anderen Patienten gibt es offenbar keine Probleme.

Überheblich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Bei meinem Besuch hat er sich überhaupt keine Zeit genommen etwas vernünftig zu erklären. Für ambulante OP's wird man weiter überwiesen. Es war die Art aroganz was mich gestört hat. Bei Zuzahlungen brachte er das Beispiel vom Autokauf: Wer mehr will muß mehr bezahlen.

Aroganter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und wurde sehr nett empfangen auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich der Arzt weiß was er tut und erklärt.
Ich bin bei eigentlich bei einem anderen Arzt werde aber in Zukunft zu Dr . Wenzel gehen. Sehr zu empfehlen.

Sehr netter erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Wir gehen seit 25 Jahre zu diesem Arzt und sind sehr zufrieden. Der Arzt ist fachlich sehr kompetent.
Die Wartezeit beträgt in der Regel 30 min und das Personal ist sehr freundlich.

Wir sind sehr zufrieden.???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Auf Kinder spezialisiert??? Kein Feingefühl bei Kindern, arrogant und überheblich dieser Arzt, das war das erste und letzte mal das ich da wieder mit meinen Kindern hingehe!

Nie Wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Wenzel und habe jedes Mal kurzfristig einen Termin bekommen, die Wartezeiten waren durchschnittlich etwa 30-60 Minuten. Was in Ordnung ist, wenn man kurzfristig eingeschoben wird.
Bei allen Terminen wurde ich freundlich und kompetent behandelt, auch meine Tochter war dort schon zur Vorsorge für Kleinkinder.
Kann ich nur empfehlen.

Kurzfristige Termine möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Hatte mit meinen beiden Kindern einen Termin um 16 Uhr. Für meine Tochter (1 Jahr) hatte ich eine Überweisung, meinen Sohn wollte ich auf eigene Kosten untersuchen lassen. Bei meinen Sohn wurden einige Tests durchgeführt, meine Tochter wurde außen vor gelassen. Um 17.50 Uhr kamen wir dann nach sehr stressiger Wartezeit (mit 15 anderen Patienten) endlich zum Arzt, der mir dann überheblich mitteilte, dass meine Tochter nochmal kommen muss. Behandlung abgebrochen, nie wieder!!

Absolute Katastrophe! Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Ist sehr von sich überzeugt und hörte nicht unbedingt zu, worum es mir eigentlich ging und was ich wissen wollte, Kompetenz ist dennoch vorhanden, man muss nur bestimmter auftreten und sich nicht gleich abfertigen lassen. Letztlich habe ich mein Rezept für die Brille bekommen, der Test wegen grauem Star wurde ebenfalls gemacht und alles gut.

Kann man hingehen, muss man aber nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte eine akute Augenentzündung und wurde in vielen anderen Praxen in Reutlingen abgewiesen. In der Betzinger Praxis konnte ich vorbei kommen. Die Wartezeit war ca. 1/2 Stunde, aber ich hatte ja auch keinen Termin.
Die Untersuchung beim Doktor war gründlich, er ging auf meine früheren Augenentzündungen ein und hat mir mit Augentropfen geholfen. Nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei!
Das Personal war freundlich und hatte den Ablauf sehr gut im Griff - da habe ich schon viel schlechtes gesehen - hier alles gut.

Super behandelt beim Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Wenzel Facharzt für Augenheilkunde

hört wenig zu, sehr kurze Betrachtung der Augen, man hat nicht das Gefühl gründlich untersucht worden zu sein

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben