Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie
Hirschstr. 1, Reutlingen

Dr. med. Charlotte Blessing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie Andere

Obwohl ein Hautkrebs-Screening dieses Jahr ansteht und mir zusteht, erklärte mir Frau Blessing, daß sie sich weigert, ein Screening bei Patienten durchzuführen, wenn die Haut nicht vollkommen weiß ist, auch nach dem Sommer, sprich, Frau Blessing verlangt, daß man sich zu 100% vor der Sonne schützt, mittels Sonnenschutz Lotion, oder seine Haut mit Stoff bedeckt.. . Sonst, kein Screening!!
Ausserdem behandelte sich die Entzündung in meinem Gesicht (Vereisung ) auf dem Flur, mitten im riesen Trouble von Patienten und Helferinnen, mindestens 15 Personen waren um uns herum......
Ich war 20 Jahre ihre Patientin, verstehe ihre Wesensveränderung nicht..... ich bin sehr enttäuscht.

Dr. med. Charlotte Blessing

Wenn ich sie seit 20 Jahren behandle, bedeutet das, dass ich mich für die Gesundheit ihrer Haut einsetze! In den letzten 10 Jahren ist die Erkrankung an schwarzem Hautkrebs um 30 %, an weißem Hautkrebs um 60 % gestiegen! Ich nehme mir viel Zeit und Kraft meine Patienten darüber aufzuklären. Ein zuverlässiges Hautkrebsscreening ist nur möglich bei möglichst heller, d.h. nicht gebräunter Haut. Wenn mir die Qualität und Sicherheit meiner Untersuchung egal wäre, würde ich einfach in ihrer Akte einen Vermerk über sehr eingeschränkte Untersuchungsbedingungen machen und wäre damit rechtlich auf der sicheren Seite. Sie würden sich in einer falschen Sicherheit wiegen und über kurz oder lang Hautkrebs entwickeln. Ich hätte meiner Pflicht genüge getan und sie hätten den Schaden, wollen Sie das wirklich? Die Kryotherapie erfolgte nicht wegen einer Entzündung sondern wegen der Krebsvorstufen in ihrem Gesicht. Selbverständlich erfolgen Behandlungen im Zimmer, es sei denn jemand fällt nach der Behandlung noch ein, dass er noch eine Kryotherapie braucht und der das Sprechzimmer ist bereits besetzt. Für die vielen Patienten spricht, dass ich meine Arbeit seit über 20 Jahren gut mache, siehe auch die vorherige 90 Kommentare.

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie Andere

Bei Frau Dr. Blessing fühle ich mich immer ausführlich informiert und behandelt.
Sie fragt und informiert gezielt und ausführlich

Kann ich nur bestens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war mit meinem Vater aufgrund eines entzündeten Muttermals mit Überweisung bei der angestellten Ärztin von Frau Dr.Blessing. Sie hat ihn sehr einfühlsam behandelt und gleich ein Hautscreening gemacht. Außerdem ist sie auf die multiplen Erkrankungen einschließlich COPD eingegangen und er konnte während der Behandlung die Maske absetzen. Ich bin selbst Patientin bei Frau Dr. Blessing und wurde immer kompetent versorgt und freundlich behandelt. Auch die Arzthelferin im 2. Stock, die umherwirbelt in beiden Praxen ist sehr freundlich und kompetent, selbst wenn die Praxis sehr voll ist. Ich bin rundum zufrieden, auch wenn es mal Zeiten gibt in der die Wartezeiten länger sind oder die telefonische Erreichbarkeit nicht so gut ist. Es sind auch Menschen, die dort arbeiten und keine Maschinen.

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich hatte den Termin bei Fr.Dr.Blessing um einen Tag aus versehen vertauscht.Das nette Praxisteam machte es mir möglich unkompliziert an diesem Tag nach einer kurzen Wartezeit behandelt zu werden. Fr.Dr.Blessing untersuchte mich und erklärte mir mit einer freundlichen Art ausführlich den Befund und gab mir noch Tipps zu meinen anderen Krankheitsproblemen. Ich kann die Praxis von Fr.Dr.Blessing nur empfehlen.Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Hab in einer anderen Praxis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wartezeiten muss man überall in Kauf nehmen. Jeder ist froh wenn im Notfall schnell geholfen wird, dadurch können sich die Zeiten etwas verschieben.

Dr. med. Charlotte Blessing

Danke für ihre gute Bewertung! Diese Woche war tatsächlich enorm viel los aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit meine angestellte Ärztin voll vertreten muss und viele Notfallpatienten kamen.
Gut, dass sie gesehen haben, dass wir als Team unser Möglichstes tun um allen gerecht zu werden.

Sehr empfehlenswerte Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

Aufgrund einer Melanomerkrankung, die ich mit viel Glück gerade noch so überlebt habe, musste ich die letzten 9 Jahre sehr engmaschig zur Nachsorge, abwechselnd Hautklinik und Hautarzt.
Dies habe ich, da in Tübingen wohnhaft, dort erledigt.
Auf Grund meines Umzuges nach Reutlingen brauchte ich einen neuen Hautarzt und bin durch Empfehlung auf Frau Dr.med. Blessing gestoßen.
Ich war total erstaunt, mit welcher Gründlichkeit und Sorgfalt sie mich begutachtet und untersucht hat. So gründlich wurde ich, außer bisweilen in der Hautklinik, in der ganzen Nachfolgezeit noch nie untersucht! Mir war gar nicht bewußt, WIE sorgsam man diese Nachsorge ausführen kann!
Dabei hat Frau Blessing ein unglaublich sympathisches Wesen mit Humor und viel Empathie, trotz voller Praxis.
Wenn man so eine Krankheit überlebt hat, ist man unendlich dankbar, sich vertrauensvoll in solche Hände begeben zu können.
Hinzu kommt, dass das restliche Praxisteam auch sehr zuvorkommend, flexibel und freundlich ist.
Die Blutabnahme erfolgt so professionell sanft, dass man kaum den Einstich fühlt.
Kompliment und ein großes DANKESCHÖN !

Ich bin unendlich dankbar, diese Praxis gefunden zu haben. ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetentes Team und sehr freundlich. Hatten einen Termin 1 Erwachsene 2 Kinder. Deshalb kaum Wartezeit. Waren pünktlich da und sind sofort dran gekommen . Nimmt sich Zeit für alle Fragen. Gibt Tipps und Empfehlungen. Damen am Empfang sehr freundlich und ein bekommt sogar ein Lächeln. Sind von einer anderen Praxis abgewandert und sehr glücklich mit unserer Entscheidung.

Sehr kompetent sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

kann meine Erste Meinung nicht wiederholen! Fühle mich nicht wie anfangs in guten Händen!

Geänderte Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

Zu empfehlen! Unsere ganze Familie ist zufrieden.

Kompetente nette Ärztin. Immer wieder gerne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Charlotte Blessing Fachärztin für Dermatologie

Die Frau Doktor ist schnell, aber dennoch kompetent und freundlich. Ich habe (leider) viele Vergleichsmöglichkeiten. Nur die Azubi-Helferin hat einen unangemessenen Kommandoton. Das habe ich auch gleich in der Praxis moniert.

Klare Ansagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert