Praxis Maria Kupferschmid Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Klausenbergstr. 7, Aisingerwies , Rosenheim

Maria Kupferschmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Maria Kupferschmid Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Es gibt nichts auszusetzen, alles war gut.
Immerwieder gerne, tolle Frau/Ärztin

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Juni 2015 Patient bei Frau Kupferschmid. Zu diesem Zeitpunkt habe ich unter einer mittelgradigen Depression (Burnout). Ich habe Frau Kupferschmid aufgrund einer Jameda Bewertung ausgewählt. Damals litt ich unter sehr deutlichen körperlichen und psychischen Symptomen und habe mich in einer Art Sackgasse befunden. Beim ersten Besuch bei meiner Therapeutin wurde mir die wichtigen ersten Entscheidungen abgenommen - wofür ich sehr dankbar war. Ich bekam eine Krankschreibung und die Therapie startete sofort. Ein Glück für mich das das genauso gelaufen ist. In intensiven Gesprächen die immer sehr einfühlsamen, ehrlich und aufrichtig verlaufen sind haben wir eine konsequente Therapieform für mich entwickelt. Natürlich war mein Zutun dabei sehr wichtig, Ich wollte schnell aus dem Loch heraus. Natürlich folgte auf kleine Schritte vorwärts auch immer der Rückschritt. Natürlich hat sich eine Verbesserung nicht sofort eingestellt, es war aber ein steter Fortschritt bemerkbar. Ich habe viele Tipps und Hilfsmittel an die Hand bekommen um mir selbst in Krisensituationen zu helfen. Außerdem haben wir mit Hypnosetherapie und Entspannungstrainings gute Erfolge erzielt. Über die Zeit gab es immer wieder neue Krisenherde, die Frau Kupferschmid aber geschickt und kompetent analysiert und behandelt hat. Von dieser Therapeutin bin ich absolut überzeugt. Sie reicht die Hand wo Hilfe gebraucht wird - tröstet wo es Trauer und Tränen gibt und lacht auch mit Ihren Patienten, wenn es was zu lachen gibt. Ein Mensch der besonderen Art die durch Ihre Erfahrung und Ihr Können heraussticht. Mir hat die Therapie sehr geholfen in einer aussichtslosen Lebenssituation. Viele Hilfen werde ich weiter nutzen und meine Achtsamkeit weiter nicht vernachlässigen. Zur Praxis - eine angenehme ruhige Praxis in einem Privathaus in Rosenheim. Ein großzügiger Parkplatz ist vorhanden.

Toller Mensch - hervorragende Therapeutin - hat mich aus meinem Loch geholt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Kupferschmid zeigt große Empathie und steht dem Patienten stets zur Seite- notfalls sogar per WhatsApp. Sehr zu empfehlen.

Sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für Frau Kupferschmid habe ich die allerhöchste Wertschätzung und fühle mich jedes Mal auch selbst wertgeschätzt.
Ihre fachliche Kompetenz möchte ich besonders hervorheben - sowohl als Psychotherapeutin wie als Psychiaterin.
Sie konnte mir wirklich vorbildlich helfen, meine Psyche zu stabilisieren und meine Lebensqualität zu erhöhen.
Es war ein Glücksfall, ihre Praxis empfohlen bekommen zu haben.

Ein Glücksfall für meine Gesundheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Kupferschmid ist ein sehr angenehmer Mensch und ich bin sehr froh darüber diesen Schritt zur Therapie bei Ihr getan zu haben. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle Frau Kupferschmid, Sie haben mir wirklich sehr bei meinen Problemen geholfen und ich sehe viele Dinge jetzt anders und gehe wieder positiver durch die Welt.

Die Richtige Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich habe bei Frau Dr. Kupferschmid eine Psychotherapie gemacht. Durch Ihre verständnisvolle Art war es leicht sich ihr vollkommen zu öffnen und die Therapie erfolgreich abzuschliessen. Besonders erwähnen möchte ich die schnelle Terminvergabe und bei gesundheitlichen Problemen die sofortige Hilfestellung, was bei psychischen Problemen unerlässlich ist, aber sehr oft nicht so gehandhabt wird.

fachlich sehr kompetent, schnelle Terminvergabe, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bekam bei Frau Kupferschmid kurzfristig einen Termin. Danach war sie jederzeit über Email und Telefon erreichbar. Sie hat mir sehr weitergeholfen.

Sehr feundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste leider feststellen, dass es gar nicht so leicht ist kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Obwohl Frau Dr. Kupferschmid nur Privatpatienten betreut, hat sie mich als Kassenpatientin (AOK) kurzfristig behandelt und meine Krankenkasse hat nach Antragstellung auch die Kosten für die Behandlung übernommen. Ich bin sehr dankbar dafür und fühle mich jetzt nach Abschluss der Behandlung viel besser.

Sehr nette Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kupferschmid hat mir ein einer extrem schwierigen Phase meines Lebens sehr geholfen. Ich war ca. 1 Jahr in Behandlung (Verhaltenstherapie). Zu der Zeit war ich unfähig, am Leben teilzunehmen. Frau K. hat mir mit sehr viel Geduld und Feingefühl geholfen, mein Leben wieder zu meistern. Nach Beendigung der Therapie geht es mir heute wieder sehr gut. Ich habe (fast) keine Stimmungsschwankungen (extreme Hoch/Tief) und lebe zufrieden und "normal". Fr. K. war JEDERZEIT für mich erreichbar (auch per Telefon), was mir ein gutes Gefühl der Sicherheit gab.
JEDERZEIT 100% zu empfehlen.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Frau Kupferschmid als sehr authentisch erlebt, gerade in den unterschiedlichen Phasen der Erkrankung sehr hilfreich. Klare offene Kommunikationsform und sehr hohes Engagement - in Krisen per eMail Austausch, schnelle Absprache und Anpassung der Medikation. Darüber hinaus kann man bei Ihr auch abends oder am Wochenende einen Termin bekommen.
Ich empfinde sie als sehr unterstützend, fortschrittlich, empathisch und hilfreich.
Durch Ihre Hypnosetherapie konnte ich mit meine Probleme wieder in den Griff bekommen und habe gelernt daraus Lösungen zu finden. Eine kompetente Ärztin, die man nur weiterempfehlen kann.

Kompetente Ärztin mit großem Engagement - besonders in Hypnosetherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert