Dr. med. Frank J. Heimann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
ich biete Ihnen fundiertes Fachwissen in den Bereichen der Allergologie der Schlafmedizin...

Jeder Patient kann erwarten kompetent und individuell behandelt zu werden. In unserer Praxis in Stuttgart fokussiere ich mich nicht auf einzelne Sy...

Schön dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. Uns ist es wichtig dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Räumlichkeiten sind für ...

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Ich bin schon seit 20 oder 30 Jahren Patient bei Dr. Heimann. Ich leide an chronischem Asthma. Ich war über die vielen Jahre immer gut "eingestellt" und daher eher selten in seiner Praxis (bei weitem nicht jedes Jahr).
Beim letzten Besuch wurde die Medikation an mein verändertes Krankheitsbild angepasst. Und das mit großem Erfolg!
Dr. Heimann nimmt sich viel Zeit bei der Hinterfragung meiner Symptome und der Diagnose, um dann die beste Therapie / Medikation auszuwählen. Er geht ausführlich auf Fragen ein.
Der einzige große Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit für eine Terminvereinbarung. Ich habe über einen Zeitraum von 4 Wochen mindestens 30 Mal versucht, in der Praxis anzurufen. An unterschiedlichsten Tagen und Uhrzeiten. Die Warteschleife wurde immer mit dem Hinweis, man solle es später nochmals versuchen, abgebrochen.
Sehr gut funktionierte dann die Vereinbarung eines Termins über das Kontaktformular der Homepage. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich die Antwort mit einem (erstaunlich kurzfristigen) Termin.

Sehr guter Arzt. Aber katastrophale telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Ich kann Dr. Heimann wärmstens weiterempfehlen. Einer der besten Lungenärzte in Stuttgart und vermutlich in DE. Sowohl medizinisch als auch persönlich. Er ist bzgl. med. Entwicklung und Therapieformen stets im aktuellen Stand, auch weltweit. Ich wurde davor von drei anderen Ärzten behandelt(vergeblich. Durch Dr. Heimann und seine moderne Therapieform konnte ich meine Krankheit (Asthma Bronchiale) in den Griff bekommen. Zudem hat er ein super eingespieltes Praxisteam.
Herzlichen Dank! O. Bingöl

Sehr kompetent, menschlich top, humorvoll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Heimann hat mich ausführlich beraten
und die Therapie, die er mir verordnet hat, verschafft
mir Erleichterung.

Wolfgang Kiwus

Hilfe bei COPD • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Arzt mit Herz, der sich Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht. Gerade bei ängstlichen Patienten viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Emphatischer, toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Ein kraftvolles Team nett,aufgeschlossen,hilfsbereit und sehr aufmerksam was will man mehr...........

Ein sehr kompetenter kraftvolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Ich war sehr positiv überrascht wie freundlich und kompetent man hier behandelt wird.

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Mir wurde der Arzt empfohlen von meinen Hausarzt kurze Zeit darauf versuchte ich telefonisch einen Termin aus zu machen. Vergeblich ! 3 Ganze Tage versuchte ich die Praxis zu erreichen und immer wieder mit längerer Wartezeit und dem darauf folgendem raus schmieß aus der Leitung. Irgendwann ging ich dann persönlich hin nachdem es auch akuter bei mir geworden ist und ich hoffte Verständnis zu erwarten da man es ja nicht mal schaffte durch zu kommen. Die Folge darauf: Unfreundliche Arzthelferin, freche Worte und null Verständnis! Da ich selber in einer Arztpraxis arbeite geht sowas einfach gar nicht ! Mag sein das der Arzt gut ist, aber einen Besuch in der Praxis nicht zu empfehlen.!

Vollkommen unzufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Dr. Frank J. Heimann ist ein super Spezialist, sehr kompetent und freundlich, Nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten und gibt einem ein gutes Gefühl. Er erklärt alles ausführlich und verständlich. Seine Behandlungsmethoden stimmt er mit dem Patienten sehr gut ab.
Leider ist die Praxis sehr hoch frequentiert, es gibt teilw. sehr lange Wartezeiten.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Als langjähriger COPD Patient verlasse ich die Praxis (viertel- bzw halbjährliche Untersuchung) immer mit dem Wunsch meine anderen Ärzte hätten nur ansatzweise soviel Kompetenz und Einfühlungsvermögen wie Herr Dr.Heimann.Er kann gut zuhören,nimmt sich ausreichend Zeit und agiert klar verständlich und lösungsorientiert.Soweit ich es beurteilen kann, ist er immer auf dem neuesten Wissensstand hinsichlich der Therapie- und Medikationsmöglichkeiten.Das Arzt- Patientenverhältnis findet bei ihm auf Augenhöhe statt.
Das Praxispersonal ist freundlich und scheint gut geschult zu werden.

Gut organisierte Praxis bei hohem Patientenaufkommen mit kompetendem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Die Praxisgemeinschaft ist modern eingerichtet, hell und freundlich gestaltet.
Sie hat mehrere Behandlungszimmer und einen hohen Durchlauf an Patienten, so dass man den Eindruck bekommt, dass die Arzthelferinnen mit der Koordination ab und an doch etwas überfordert sind, weil die eine Hand nicht weiß, was die andere tut; die Anmeldung / der Empfang erinnert einen doch sehr an hat eine "Massenabfertigung", da die Arzthelferinnen latent immer im Streß und überfordert wirken und gerne mal (versuchen) mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
Die Behandlung durch Dr. Heimann dagegen ist sehr kompetent, er nimmt sich angemessen Zeit, beantwortet alle Fragen ... und gibt einem als Patient auch mal einen Rat und einen Hinweis mit auf den Weg, den man eigentlich nicht unbedingt hören wollte! d.h. konfrontiert einen auch direkt mit "unangenehmen" Wahrheiten!

Große Praxis, kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert