Dr. med. Mathias Brasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Brasch?

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Zunächst, das Praxis-Team is sehr freundlich.

Nach einem ersten Termin wurde ein grenzwertiger Cholesterinwert als "viel zu hoch" herunter gemacht, obwohl der HDL Wert hoch und der LDL Wert im mittleren Normal-Bereich war. Weiterhin wurde ich angehalten abzunehmen, obwohl mein BMI-.Wert immer noch im oberen Normal-Gewichtigen Rahmen war. Nach einem Sonogramm erhielt ich die Diagnose, dass es massive Plaque-Ablagerungen an meinen Arterien gäbe (beim letzten Sonogramm vor ca. 2 Jahren war noch alles im grünen Bereich). Es wurde ein Termin für ein Streß-Echogramm gemacht.
Bei diesem Termin war die erste Frage ob ich nach dem letzten Termin alles umgesetzt habe. Ich war etwas erstaunt und habe mich getraut zu fragen "was hätte ich umsetzen sollen". Das war definitiv die falsche Frage. Ich habe einen regelrechten Anschiß bekommen:
- Waren Sie nicht bei Ihrem Hausarzt, ich habe ihm alles geschrieben
- Mit Ihren hohen Cholesterinwerten, Ihrem hohen Blutdruck und Ihrem Diabetes sind Sie hochgradig gefährdet (mein letzter Cholesterinwert war 201 (Grenzwert ins 200), der Blutdruck ist gut eingestellt (<140/90) und der Diabetes hat seit Jahren eine normal-nahen HbA1c Wert (ca. 6.1).
Meine Antwort, dass ich nicht beim Hausarzt war, da mir nichts fehlt, war zum 2. mal die falsche Antwort. Die Reaktion war
- Ich bin gar nicht zufrieden mit Ihnen
- Wenn Sie so weitermachen haben sie in den nächsten 10 Jahren einen tödlichen Herzinfarkt.

Beim Streß-Echogramm habe ich es dann gewagt einen Blick auf den Bildschirm des Ultraschall-Gerätes zu werfen und habe prommt die Anweisung bekommen
- Schauen Sie gerade aus
- Sie verstehen sowieso nicht was hier passiert

So motiviert man keine Patienten. Das kenne ich seit 40 Jahren von Seiten von Diabetologen ganz anders.
Herr Brasch lebt noch immer den Traum der "Götter in weiß". Ich werde mir definitiv eine alternative Meinung einholen.

Sehr oberlehrerhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist sehr aufgeschlossen es war ein aufschlussreiches Gespräch hat alles genau erklärt

Kardiologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Andernfalls muss man sich auf barsche und unfreundliche Antworten einstellen:
Dass der Patient nur ein armseliger Wicht ist, den Eindruck bekommt man spätestens dann, wenn der Arzt in arroganter Art von oben herab sein Fachwissen doziert, ohne zu begreifen, dass der Patient nur ein älterer Mensch ist, der auf Hilfe bei einem Facharzt angewiesen ist und sich nicht gerne wie ein dummer Junge abkanzeln lassen möchte.
Das war heute das letzte Mal. Meine Geduld ist zu Ende. Ich werde mir einen Arzt suchen, der weiß, wie man mit Patienten umzugehen hat!

Überlegen Sie sich gut, bevor Sie eine laienhafte Frage an Dr. Brasch stellen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Nach Terminvereinbarung kommt man nach sehr kurzer Wartezeit zu Herrn Dr. Brasch.
Ein erster kompetenter Eindruck wird durch eine sorgfältige Untersuchung, mit Erklärung der Vorgehensweise, unterstrichen.
Ein Arzt bei dem man sich sehr gut aufgehoben und beraten fühlt.
Ich empfehle Ihn gerne weiter!

Dr. Brasch, ein kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter freundlicher und sehr kompetenter Arzt.Bin sehr zufrieden.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Als Kassenpatient muss man auf einen Termin bei Dr. Brasch ca. 2 Monate warten. Aber dann wurde ich ohne Warten in der Praxis schnell und freundlich behandelt (Belastungs-EKG). Herr Brasch hat sich Zeit für Fragen genommen, war zugewandt und wirkte kompetent. Ausstattung und Ambiente der Praxis gefallen mir gut bis sehr gut.

Herr Dr. Brasch und sein Team...richtig gut

Sehr kompetenter und aufgeschlossener freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Ich war mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Dr. Brasvh kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden.

Dr. Brasch war äußerst freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt steht ständig unter Zeitdruck. Meine persönlichen Belange wurden - auch nach mehreren Besuchen - nur unwillig aufgenommen, medizinisch nicht mehr erforderliche Medikamente (laut Arztbericht) erst auf meine dringende Nachfrage hin schließlich abgesetzt. Ich hatte mehrmals den Eindruck als älterer Patient lediglich "abgefertigt" zu werden.

Vielleicht fachlich kompetent, doch wenig patientenorientiert.! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Brasch Facharzt für Innere Medizin

Er ist ein sehr guter Arzt auf seinem Gebiet. Er nimmt sich die nötige Zeit und erklärt, was er macht und wie er alles einschätzt. Ich bin seit ein paar Jahren einmal jährlich zum Check und weiß, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann. Keine Schönreden oder falsche Hoffnungen machen. Also, wer einen guten und kompetenten Arzt sucht, ist bei ihm gut aufgehoben. Werde auch weiterhin seinem ärztlichen Rat folgen.

Sehr kompetent und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben