Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Psychotherapeuten & Psychiater

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hoffmann-Gerlach

Dr. Nina Hoffmann-Gerlach

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin
Hausgärten 4, 71332 Waiblingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 29.07.2014

sehr aufmerksam

Ich war mit meiner erwachsenen Tochter wegen eines Verdachts au Epilepsie und wegen einer Entwicklungsverzögerung dort. Frau Dr. Hofmann hat sich sehr viel Zeit genommen und wirkte dabei sowohl…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 29.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nicht sehr verständnisvoll

Frau Hoffman-Gerlacher hat mich nicht verstehen können, ihr war es wichtig mir Tabletten zu verschreiben. Was ich mir gewünscht hätte ist das Sie sich ein wenig mehr Zeit genommen hätte und mich…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.05.2014

Nicht empfehlenswert!

Eigentlich sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und sich selbst von der Ärztin ein Bild machen! Allerdings kann ich in diesem Fall allen negativen Bewertungen vollkommen zustimmen. Die…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Posininsky

Dr. Posininsky

Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

1,3
61 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,2 km

Dr. Dietrich

Dr. Dietrich

Hautärztin (Dermatologin)

1,4
28 Bewertungen
76 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Dr. Schröter

Dr. Schröter

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,2
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,3 km

Herr Woriedh

Herr Woriedh

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
19 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Dr. Vidal

Dr. Vidal

Orthopäde & Unfallchirurg

1,3
14 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Note

5,8

Bewertung vom 03.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut nicht empfehlenswert !

Ich bin der Meinung, nein vielmehr, bin ich der festen Überzeugung das Frau Dr. Nina Hoffmann-Gerlach, keine kompotente Ärztin ist. Im Februar (2014) hatte ich meinen ersten Termin, (4 Monate…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundlich fast schon unverschämt

Ich melde mich an mit 6mon.Wartezeit auf einen Termin.Das ich mir im nachhinein hätte sparen können.War verschenkte Zeit,kam dann wie ausgemacht zu meinem Termin....es gab ein Gespräch und ich…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 09.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung nicht zu empfehlen, Service mangelhaft

Behandlung nicht zu empfehlen, Service mangelhaft "  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nie zu dieser ärtztin!!!

diese ärtztin nimmt sich leider keine zeit. sie verschreibt gleich tabletten und das wars, wenn die tabletten nicht helfen...nehmen sie noch eine weile weiter oder lassen sie es...nur solche…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 22.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser, ich suche einen anderen Neurologen!

Ich war bereits bei Herrn Hoffmann, dem Vater von Frau Hoffmann-Gerlach in Behandlung. Dieser war ein guter Neurologe, welcher auf mich als Mensch eingegangen ist. Bei der Ärztin habe ich allerdings…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 29.04.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnell abgefertigt und unfreundlich

Kurze Nachfrage, harsche Belehrung, Rezept ... danke bis zum nächsten Mal. Und das in 5 Minuten. Empfang unfreundlich und überfordert. Kommt man zum Termin pünktlich, muss man um die 1 Stunde…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 04.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

NIE wieder zu dieser Ärztin!!!!!

Total fehl am Platz, von "sich" total überzeugt( !!!), man wird mit Tabletten abgespeist, interessierte keine mitgebrachten Berichte, schroff und unkompetent, geht nicht wirklich "gefühlvoll" auf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super

sehr einfühlsam, hohe fachliche Kompetenz, sehr freundlich"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 04.03.2012, Privatpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

nicht so super

Die gute Frau bespricht was mit mir, tippt einisges in ihren PC, verschreibt mir eintprechende Medikamente aber sonst bin ich eigentlich mit allem auf mich selbst gestellt. Würde ich mich nicht…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 25.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 25. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2011, Privatpatient

Bewertung vom 27. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
4,1
Gesamtnote
3,9
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
4,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
4,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
3,8
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(11)
3,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(10)
3,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(11)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
5,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
3,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(9)
2,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
2,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
4,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
3,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Psyche" am 17.10.2013

Winterspeck und Winterdepression / Saisonale Depression (SAD)??

Wer kennt ihn nicht - den Winterspeck und die Stimmung, die im Keller ist? Woher weiß man, dass man an einer Winderdepression leidet, oder ob es doch nur eine schlechte Phase ist? Der Verursacher ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2013
von Anja N. Hirth

Zum Thema "Psyche" am 13.10.2013

Stress, Hektik und Leistungsdruck: Wenn das psychische Gleichgewicht

Leide ich bereits unter einem Burnout? Diese Frage stellen sich wohl mehr Menschen als wir denken. Von 2004 bis 2011 sind die Krankheitstage auf Grund von Burnout um das 18-fache gestiegen.  Mehr

Verfasst am 13.10.2013
von Anja N. Hirth

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon