Praxis Cornelia Pless-Steinkamp Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Schillerstr. 16, Stadtmitte, Wolfsburg

Cornelia Pless-Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Cornelia Pless-Steinkamp Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach missglückter Videosprechstunde und sofortiger telefonischer Kontakt Aufnahme meinerseits bekam ich keine Weiterverordnung der Medikamente und bin in eine Art Entzug gerutscht. Ein Folge Rp. wurde mir trotz dieser Situation verwehrt! Ich finde es unverantwortlich seine Patienten in so einer Situation alleine zu lassen....Nur weil mein Hausarzt so freundlich war mir ein Rp. über die kleinste Packungsgröße auszustellen, ging es gut aus für mich ...

Cornelia Pless-Steinkamp

Die Bewertung enthält nachgewiesene Unwahrheiten und Wiedersprüche.

Mit der Bewertung straft die Patientin die Praxis ab, weil ich ihrem Anliegen nicht nachkommen konnte: Eine Rezeptzusendung nach medikamentöser Neueinstellung von Neupatienten ohne ärztliche Kontrolle halte ich für unverantwortlich.

Seitens der Patientin wurden vereinbarte Sprechstunden so kurzfristig nicht wahrgenommen, dass sie auch für andere Patienten nicht mehr verfügbar waren. Die vereinbarte Videosprechstunde wurde nicht genutzt. Dies ist Jameda bekannt.

Die Videosprechstunde war problemlos für die Patientin zugänglich, denn 52 Minuten nach dem Termin hat sie mit ihrem Handy (einmal und keineswegs sofort) versucht, die Praxis zu erreichen. Das Einloggen in das Wartezimmer der Videosprechstunde funktioniert aber auch bei sehr schlechter Leitungsqualität. Sie hat es definitiv nicht versucht, es wäre mir angezeigt worden. Die technischen Probleme sind frei erfunden. Auf meine Anrufe zum Zeitpunkt des Termins reagierte sie ebenfalls nicht. Jameda weiß das.

Die Patientin war eindeutig die Ursache der Situation, und: Das Medikament verursacht keinen Entzug. Die offene Sprechstunde an drei Tagen der folgenden Woche wurde ebenfalls nicht genutzt!

Fazit:
Ich bewerte die Leistung von Jameda mit 6. Als Arztpraxis fühlen wir uns von Jameda allein gelassen. Daran ändern auch monatlich fünf Werbemails mit u.a. Angeboten zum kostenpflichtigen Gold-Profil von Jameda an uns nichts (Das Goldprofil schützt angeblich vor Schmähkritik!).

Unsere subjektive Meinung: Jameda funktioniert. Nicht.

Als Patient alleingelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles so wie ich es mir gewünscht habe . Sehr sympathische Ärztin, gutes zuhören, gezielte Behandlung und gute Strategien. Sehr freundliche Spechstundenhilfe.

Sehr gutes Gespräch mit Zeit und Ruhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich die schlechten Bewertungen vorher las, hatte ich ein ungutes Gefühl. Dieses wurde mir jedoch schnell genommen. Ich wurde nett und freundlich von der Sprechstundenhilfe Empfangen. Die Praxis ist modern und schön hell, so das man sich sehr wohl fühlt. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Pless-Steinkamp aufgerufen. Sie war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und das Problem sofort erkannt. Ich habe mich sehr wohl und gut Beraten gefühlt. Alles in einem , super zufrieden!

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Pless-Steinkamp ist eine sehr kompetente, erfahrene Psychiaterin!
Sie hört aufmerksam zu und berät aufrichtig. Sie ist sehr ehrlich, was ich durchaus zu schätzen weiß, so muss eine Ärztin sein.
Mal muss man länger als gedacht im Wartezimmer sitzen, dies ist aber völlig zu verschmerzen, da sie sich wirklich Zeit für ihre Patienten nimmt. Je nach Bedarf werden die Termine auch gut organisiert vergeben. Sie berät auch zu nicht psychiatrischen Angelegenheiten, aus meiner Sicht sehr gut!

Kompetente, ehrliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden in der Behandlung & Beratung. Frau Pless Steinkamp ist vertrauenswürdig, einfühlend und sehr kompetent. Ich fühle mich wohl und kann sie weiterempfehlen.

Sehr kompetent und einfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin war relativ gut zu bekommen. Aber schon bei der Vorstellung auf Grund meines nicht perfekten deutsch, mich nicht verstehen zu wollen oder können, erweckte die Antipathie. Danach auf einmal konnte Sie mich verstehen ? In 10 Minuten frühstückte Sie mich ab. Das ist eine Note 6.

Sehr geehrte Patientin,
unser Praxisinformationssystem belegt andere Daten zu Ihrem Besuch.

1. Es war der zweite Termin in unserer Praxis, der erste fand 2016 statt. Vier weitere haben Sie vereinbart, sind aber nicht erschienen. Andere Patienten hätten sich über den Termin gefreut.
2. An diesem zweiten Termin waren Sie 46 Minuten in unserer Praxis, die Aufnahme dauerte 3 Minuten, die Voruntersuchung 12 Minuten, mit mir haben Sie 16 Minuten gesprochen. 4 Minuten habe ich für meine Vorbereitung auf den Termin und die anschließende Dokumentation benötigt. (Die Krankenkassen verlangen von Ärzten eine exakte Zeiterfassung.)
3. Covid-19 erfordert zu Ihrem Schutz aufwändige Maßnahmen. Masken, Plexiglaswand und Luftreinigungsautomat schützen bei uns effektiv Ihre Gesundheit. Leider beeinträchtigen diese Maßnahmen die Verständlichkeit teilweise erheblich, wie wir beide im Gespräch festgestellt haben.
Wie bieten – auch für solche Situationen – Video ohne Maske innerhalb der Praxis an, oder von zuhause, auch Ihnen.

Als Bewertungsportal im psychiatrischen Bereich erweist sich jameda abermals als untauglich - aus unserer Sicht.

Das erste und das Mal ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin bekommt man gut.An der Annahme netter Empfang.Mein1Gespräch war okay,mehr aber nicht.Mir wurde nahe gelegt zur neutralen Stelle der KK zu gehen.Dann sollte ich wieder kommen und sie würde mich unterstützen zur Reha zu kommen.2Termin,die totale Katastrophe!Was ich wollte,sie wüsste nix von einer Reha.Hat mit der Angestellten geschrien!Ich hatte danach einen total Zusammenbruch, ging bei ihr in der Praxis los,interessierte sie aber nicht! Bin heulend raus!Nie wieder!Mitleid mit so Menschen

Cornelia Pless-Steinkamp

Wir haben Jameda angeboten, zu belegen, dass ein derartiger Vorgang nicht stattgefunden hat. Im psychiatrischen Bereich können wir Jameda nur als unprofessionell und unseriös bewerten.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat alles super geklappt. Habe Dank freundlicher und kompetenter Mitarbeiter vergleichsweise schnell einen Termin gefunden. Frau Dr. Pless-Steinkamp war gut vorbereitet und hatte meine am Vortag eingereichten Unterlagen gesichtet. Die folgende Beratung war sehr qualitativ gut.Sie hat ein sehr gutes Gespür die notwendige Empathie für die Menschen.
Insgesamt sehr gut strukturiert alles sowie kompetent, kann ich also nur empfehlen.

Schneller Termin, hervorragende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenig bis gar nicht einfühlsam, wenig Empathie oder Bemühungen von Verständnis, kommt kalt und desinteressiert rüber, hatte nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Danach fühlt man sich noch schlechter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde nach meiner ersten Bewertung gebeten die Praxis nicht mehr zu betreten. Wenn ich zu ihr kam, hatte ich nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Das einzige was wirklich freundlich war, das sind die Damen am Empfang. Von Frau Doktor war mehr Schein als Sein. Danke Frau Doktor dafür das Sie nach dem Rauswurf sogar in Kauf nehmen das man sich anschließend allein gelassen fühlt und sogar in kauf nimmt das alles mögliche passieren könnte.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben