Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Norbert Corsten

Dr. med. Norbert Corsten

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0241/46365110

Dr. Corsten

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Adresse

Sanatoriumstr. 1052064 Aachen

Leistungen

Schulter
Kniegelenk
Sprunggelenk
Ellenbogengelenksoperationen
Hüfte
SChulterprothese
Knieprothese

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil! Im Anschluss habe ich Ihnen Informationen zu meinem orthopädischen Leistungsspektrum und zu unserer „Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital“ in Aachen zusammengestellt. Ich bin Dr. med. Norbert Corsten und als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich es mir als Ziel gesetzt, meine Patienten und Patientinnen auf höchstem medizinischen Niveau mit schonendsten und effektivsten Methoden zu behandeln. Dabei wähle ich stets die Methode, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten passt. Die hochmoderne Praxisausstattung und das kompetente und engagierte Praxisklinik-Team helfen mir dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen.

Ihr Dr. med. Norbert Corsten

Mein Lebenslauf

1989 bis 1995Humanmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen
19953. Staatsexamen
1996 bis 1997Arzt im Praktikum und AssistenzarztAbteilung für Allgemein- und UnfallchirurgieSt. Remigius Krankenhaus, LeverkusenChefarzt: Dr. med. Hartmut Voigt
1997 bis 1998AssistenzarztOrthopädische Praxisklinik NeussDr. med. Emanuel Ingenhoven
1999AssistenzarztOrthopädische KlinikSt. Vinzenz-Krankenhaus, DüsseldorfChefarzt: Prof. Dr. med. P. Thümler
01/2003 bis HeuteOberarzt der Orthopädischen Klinik
03/2003 bis HeuteFacharzt für Orthopädie
03/2004Leitender Oberarzt der Orthopädischen Klinik
2005 bis 2006Leitender Arzt OTCOrthopädisches Therapie CentrumRehaeinrichtung des VKKD
08/2006Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
10/2006Leitender Oberarzt der Orthopädischen KlinikStellvertretender KlinikleiterSt. Vinzenz-Krankenhaus, DüsseldorfChefarzt: PD Dr. med. R. Steffe

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner Behandlungen in der Praxisklinik in Aachen liegt auf der Behandlung von Schultergelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

  • Schulter

  • Kniegelenk

  • Sprunggelenk

  • Schulter

    Das Schultergelenk besitzt im Vergleich zu anderen Gelenken des Bewegungsapparates den größten Bewegungsumfang. Es besitzt keine knöcherne Führung, sondern wird in erster Linie durch Kapseln, Bänder, Sehnen und Muskeln geführt. Seine Stabilität erhält es durch ein kompliziertes Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Kapseln und Bändern. Dies macht die Schulter zum einen frei beweglich, zum anderen aber auch besonders verletzungsanfällig. Erkrankungen des Schultergelenkes führen häufig zu bewegungsabhängigen Schmerzen und schmerzhaften Bewegungs-einschränkungen, die nicht selten in einen Ruheschmerz und einen typ. Nachtschmerz münden können. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen degenerativen (verschleißbedingten) und verletzungsbedingten Erkrankungen des Schultergelenkes.

    Aufgrund ihrer Häufigkeit sind folgende degenerativen und traumatischen Erkrankungen als Ursache für Schulterschmerzen zu nennen:

    • Schulter-Engpaßsyndrom mit akuten und chronischen Schleimbeutelreizungen (=Impingement-Syndrom)
    • Kalkablagerungen in der Sehnenmanschette (=Tendinosis calcarea, sog. „Kalkschulter“)
    • Verschleiß (Arthrose) und Entzündung des Schultereck- und Schultergelenkes
    • Einrisse der Sehnenmanschette (=Rotatorenmanschettenndefekt)
    • Schulterinstabilität
  • Kniegelenk

    • Meniskus
    • Kreuzband
    • Press-Fit-Verfahren
    • Knorpel
    • Umstellungsoperation
    • Läuferknie
    • künstliches Kniegelenk
  • Sprunggelenk

    • Arthroskopische Operationen (freie Gelenkkörper, Osteochondrosis dissecans, Knorpelschäden)
    • Bandnähte
    • Bandplastiken

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir möchten, dass Sie sich in der Praxisklinik in Aachen wohlfühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Dazu zählen u. a. athroskopische Operationen. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

  • Ellenbogengelenksoperationen

  • Hüfte

  • Ellenbogengelenksoperationen

    • Arthroskopische Operationen (Gelenkkörper)
    • Bursektomien
    • Epicondylitis OP
    • Sulcus ulnaris-SyndromHüfte
  • Hüfte

    Verschiedene Auslöser und Ursachen können zur Hüftgelenkerkrankung führen. Am häufigsten findet man den krankhaften Verschleiß des Gelenkknorpels, die Hüftarthrose, auch Coxarthrose genannt. Es wird unterschieden zwischen der Arthrose, deren Ursachen noch unbekannt sind, und der sekundären Arthrose, die als Folge einer bekannten Grundkrankheit auftritt, zum Beispiel Zustand nach Hüftgelenksverletzung oder chronischer Rheumaerkrankung. Weitere Ursachen sind angeborene oder anlagebedingte Formveränderungen des Hüftgelenkes z.B. die Hüftdysplasie. Die Folgen der Erkrankung sind bekannt: Beschwerden bei Belastungen, Anlaufschmerzen und Bewegungseinschränkungen. Die schmerzfreien Gehstrecken werden immer kürzer, bis auch der Ruhezustand keine Linderung mehr bringt. Die krankhaften Veränderungen des Arthrosegelenkes lassen sich im Röntgenbild darstellen. Dabei ist der Knorpelüberzug selbst nicht erkennbar. Die umgebenden Knochenstrukturen lassen aber auf den Zustand des Knorpels schließen: Während man den Knorpel beim gesunden Hüftgelenk am glatten, gleichmäßig ausgeformten Gelenkspalt erkennt, ist der Gelenkspalt beim erkrankten Hüftgelenk durch Knorpelverlust viel schmaler geworden oder völlig verschwunden. Es kommt zu Konturveränderungen am Hüftkopf oder an der Hüftpfanne.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


jameda Siegel

Dr. Corsten ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Aachen

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,1

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (47)

Alle20
Note 1
20
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.12.2020
1,0
1,0

Sehr netter kompetenter Arzt mit viel Herz

Immer wieder werde ich diese Praxis wenn notwendig aufsuchen.

Meine beiden Schulter OPs ohne Komplikationen gelaufen.

Auch muss ich das Team im OP Bereich loben

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Meniskusoperation

Bei Dr. Corsten und Team möchte ich mich für die Behandlung bedanken. Mir wurde alles was gemacht wurde vorher genau erklärt. Mein Mann wurde auch schon von Dr. Corsten operiert und war sehr zufrieden.

21.07.2020
1,0
1,0

Kompetenter und sehr netter Artzt

Alle sehr freundlich, kompetent und immer für einen da.

Ich würde jeden diesem Team bzw Dr. Corsten empfehlen.

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr freundlicher,hilfsbereiter u. kompetenter Arzt

Ich hatte seit einem gewalttätigen Übergriff sehr starke Schmerzen im Bereich meiner Schulter.I Ich war auf starke Schmerzmittel angewiesen und konnte den betreffenden Arm nicht mehr heben. Dadurch war ich sehr eingeschränkt. Seit der arthoskopischen OP im Januar bessert sich mein Beschwerdebild. Eine Woche nach der OP brauchte ich keine Opiat mehr. Ich kann meinen Arm wieder bewegen, was mir sehr viel Lebensqualität zurück gibt.Ich bin Herrn Dr. Corsten sehr dankbar, das er mir sofort eine OP angeboten hat, nachdem mir in insgesamt 3 anderen Krankenhäusern gesagt wurde, das man da nicht helfen könne.Das ganze OP Team war super nett, leider kann ich hier nicht jedem einzeln danken. Selbst als ich aufgrund meiner PTBS/ Flashbacks kurz beim aufwachen gekriselt habe blieben alle ruhig, was mir dann sehr geholfen hat.Auf Wunsch wurde ambulant operiert.

Ich habe jetzt 3 Monate nach OP wenig bis keine Schmerzen mehr.Ich habe meine Bewglichkeit fast vollständig zurück. Einfach nur super. Danke dafür.

07.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Einfach rundherum zufrieden

Sehr gut finde ich das Komplettpaket: Behandlung, Diagnose, Röntgen, OP und Krankenhaus.

Alle sehr freundlich, kompetent und immer für einen da.

Ich persönlich, würde ohne zu zögern, mich wieder von diesem Team bzw. Dr. Corsten operieren lassen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung86%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe25.361
Letzte Aktualisierung06.03.2020

Danke , Dr. Corsten!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Aachen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Rheine
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken