Berkant Memisi

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Memisi!

nach Vereinbarung

Kurbrunnenstr. 4852066 Aachen

Liebe Patienten, schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich bin Zahnarzt Berkant Memisi und betreibe seit kurzem meine eigene Praxis in der Kurbrunnenstraße 48 in Aachen! Hier sorge ich mit einem vielfältigen Leistungsangebot für Ihre Zahngesundheit.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Berkant Memisi

• Endodontologie

In den meisten Fällen sind Kariesbakterien Ursache für eine Entzündung des Zahns. Tiefe Karies oder auch ein bis in das Zahnbein (Dentin) reichender Bruch ermöglichen es Bakterien, bis in das Zahninnere vorzudringen. Dort befindet sich die Pulpa, welche umgangssprachlich auch als „Nerv“ bezeichnet wird. Die Pulpa besteht aus lebendem Gewebe mit Nerven und Blutgefäßen, welches sehr empfindlich und durch eine geringe körpereigene Abwehrleistung gekennzeichnet ist.

Wie kann mein Zahnarzt mir helfen, den Zahn zu erhalten?

Je nach Schweregrad und Stadium der Wurzelerkrankung hat der Zahnarzt verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung.

Wurzelbehandlung

Nach der behutsamen Eröffnung des Zahns – gegebenenfalls unter örtlicher Betäubung – werden die Pulpa entfernt und die Kanäle gereinigt. Dies geschieht mit feinen Instrumenten aus Nickel-Titan und desinfizierenden Spülungen. Danach wird der Wurzelkanal mit einem biokompatiblen Medikament gefüllt, welches vorübergehend oder dauerhaft im Kanal verbleibt und die erneute Ansiedlung von Bakterien verhindert.

Wurzelbehandlung eines abgestorbenen Zahns

Schreitet die Erkrankung soweit voran, dass die Pulpa abstirbt, entsteht ein wurzeltoter Zahn. Darüber hinaus können sich in solchen Fällen übel riechende Fäulnisbakterien einnisten, was als eine Gangrän bezeichnet wird. Auch bei diesem Krankheitsbild kann der Zahn nur durch endodontische Maßnahmen erhalten bleiben.

Welche Symptome treten auf?

Wie wird die Parodontitis behandelt?

Eine bestehende Parodontitis wird durch eine systematische Parodontalbehandlung zum Stillstand gebracht. Grundlage jeder Behandlung ist dabei die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Beläge. Je nach Ausgangssituation sind für diese Maßnahmen mehrere Behandlungen notwendig: Vorbehandlungen, Hauptbehandlungen und Nachbehandlungen. Je nach Aggressivität der Bakterien wird zusätzlich zur Behandlung der Einsatz von Antibiotika in verschiedenen Formen angewendet oder der Laser zum Einsatz gebracht, um gezielt die Bakterien abzutöten, die für die Erkrankung verantwortlich sind.

Nachsorge!

Durch die gezielte Therapie hat man die Erkrankung erst einmal im Griff. Jedoch gelangen durch unsere tägliche Nahrungsaufnahme wieder Beläge zwischen Zahn und Zahnfleisch. Daher ist es wichtig in regelmäßigen Abständen diese Beläge professionell entfernen zu lassen, um effektiv einer erneuten Erkrankung vorzubeugen.

Langfristig gesehen erreicht man dadurch, der weiteren Zerstörung des Zahnhalteapparates und dem Zahnverlust entgegen zu wirken.

Ziel ist es, die Gesunderhaltung des ganzen Organismus zu sichern und auch im Alter ein schönes Lächeln mit den eigenen Zähnen zu erhalten!

• Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching?

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein natürlicher Prozess. Durch unser schonendes Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt werden. Aufhellungen Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen sind möglich.

Keramische Inlays?

Keramische Inlays eignen sich hervorragend, um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar zu machen. Sie bestechen durch ihre natürliche Farbe sowie Passform und können sehr substanzschonend verklebt werden.

Vollkeramische Kronen?

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt dabei zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.

Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und sind sehr gut verträglich.

Implantologie?

Ein fehlender Zahn hinterlässt nicht nur eine Lücke, sondern kann auch die Funktion des gesamten Gebisses nachhaltig verändern und stören. Mit Implantaten lassen sich Zahnlücken auf besonders schonende und langlebige Weise wieder schließen.

Kompositfüllungen

Diese sind sehr gut in mechanischer und chemischer Hinsicht, halten hohe Kaudrücke aus, sind also sehr haltbar und mundverträglich. Sie können mit vorgefertigten Keramik-Normteilen verstärkt werden (Inserts).

Herr Memisi gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 08.04.2020

Der mann mit Zauberhände

Normaler weise bin ich ein Mensch mit Zahnarzt Phobie / also ein Angstpatient, dieses habe ich dank Herrn Memisi überwindet und bin von Anfang an sehr zu Frieden so das ich jedes mal ein fahrt von 140 km aufnehme ein Arzt der nicht jemanden wie am Laufenden Band behandelt sondern sich Zeit für seine Patienten nehmt ich kann diese Praxis voll Empfehlen.

Bewertung vom 06.12.2019

Super!!

Ich bin eine ganz ängstliche Patientin, Herr Memisi hat meine Angst und schmerzen komplett genommen.

Er hat mich super gut beraten ein super nettes und freundliches Team!

Ein sehr kompetenter Zahnarzt!

Die Praxis Ausstattung ist sehr schön, die Anmeldung ist sehr groß und immer nette Danen.

Alles im neusten Stand, alles geplant und vorbereitet.

Danke Doktor Memisi

Bewertung vom 21.11.2019

Bester Zahnarzt

Ich hatte eine Wurzelbehandlung bekommen, der Arzt hat mir alles ausführlich erklärt Schritt für Schritt, da ich in mehreren Zahnärzten war und die mir so viele probleme an meinem Zahn bereitet haben .. er hat meinen schmerzenden Zahn endlich schmerzfrei gerettet. Ich bin so zufrieden und so glücklich !! :) Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.11.2019

Super Arzt

Ich als Angstpatienten war lange jahre nicht mehr beim Zahnarzt aber der ist richtig gut ich empfehle ihn jedem weiter aufjedenfall

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert

Super!

Super Praxis!

Dr.Memisi ist ein sehr kompetenter Arzt.

Ich wurde sehr gut beraten.

Die Behandlungen waren sehr erfolgreich, da Dr.Memisi nicht drängelte sofort los zulegen sondern er ist erst auf meine Ängste & Wünsche eingegangen.

Die Personal war sehr gut vorbereitet und nett.

91%Weiterempfehlung
6.952Profilaufrufe