Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin
Industriestr. 52, Hellerberge , Dresden

Dr. med. Abdo Taraben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Dr.Taraben war Urlaubsverträtung für meinen Hausarzt. Bin noch nie aus einer Praxis gekommen in der innerhalb so kurzer Zeit mir so gut geholfen wurde. Danke.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Ich bewerte ÄrztInnen eigentlich nicht übers Internet, hoffe allerdings, dass meine Erfahrung anderen Leuten bei der Entscheidung zu diesem Arzt hilft, oder sich irgendjemand mit dieser Erfahrung identifizieren kann.
Ich bin vor einigen Jahren zu Herrn Taraben gewechselt und glaubte endlich den perfekten Arzt gefunden zu haben. Er hat eine sehr beruhigende Art, er hört zu, ohne zu verurteilen und stellt sehr schnell eine Diagnostik, an denen andere Ärzte scheitern. Auch das Schwesternpersonal ist äußerst freundlich, kann gut impfen und gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Seit Beginn der Corona Pandemie kamen mir aber in der Praxis ein paar Dinge seltsam vor.
Am Eingangsbereich wurde ich schon in einem auffordernden Ton darauf hingewiesen, dass ich meinen Mundschutz "hier nun absetzen kann." Ich wurde dann in das kleine Wartezimmer gebeten, welches vollgestopft war mit Leuten, ohne Abstandskennzeichnungen und ohne dass Jemand einen Mundschutz trug. Sogar in Bussen wird besser auf die Sicherheitsmaßnahmen geachtet. Keine der Ärzte oder Schwestern trug einen Mundschutz und als ich meinen aufbehielt, wurde ich offensichtlich belächelt.
Beim ersten Besuch dachte ich mir nichts dabei und vertraute darauf, dass sie als Ärzte wissen, was sie tun.
Beim zweiten Besuch in Pandemie-Zeiten fühlte ich mich angesichts der schlechten Schutzmaßnahmen im Wartezimmer immer unsicherer. Bis mein Blick auf den Zeitschriftenstapel fiel, auf dem ganz oben mehrere Exemplare von der Zeitschrift 'Tichys Einblick' lagen. Wer mit diesem Titel nichts anfangen kann, die Zeitschrift gilt als rechts-konservativ bis rechtspopulistisch-wirtschaftsliberal und zeichnet sich vor allem in letzter Zeit durch Coronakritische Artikel aus.
Dass ein Arzt eine politische Meinung so ins Wartezimmer trägt finde ich ja schon kritisch, aber als Mediziner ein Coronaleugner zu sein nimmt mir in dieser Praxis jegliches Sicherheitsgefühl. Ich habe den Arzt gewechselt und werde nun sicher behandelt.

Irgendetwas ist da nicht in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in dieser Praxis Patientin. Diagnose konnten sets korrekt gestellt werden. Ein Tumor konnte gefunden werden, da es ein Ultraschallgerät in der Praxis gibt. Kann das Ärzte- und Schwestern team nur weiter empfehle. Es wird gründlich gearbeitet, mit Blutdruckmessung.

Fachartzt für innere Medizin mit Blick für Gesamtheit des Körpers • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Kann mich über den Doktor und seine Schwestern nicht beklagen, wurde bisher immer freundlich behandelt .

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren werde ich schon durch Herrn Taraben als Hausarzt betreut. Fachlich ist er sehr kompetent, nimmt sich für die Anamnse sehr viel Zeit und erklärt ruhig und einfühlsam seinen Therapieplan. Die Praxis ist modern eingerichtet, selbst EKG und Ultraschall sind vorhanden. Im Wartezimmer sorgt eine Fotopräsentation für Kurzweiligkeit beim Warten. Ich kann Herrn Dr. Taraben mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Jahrelanges Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Vertrauen erzeugen nach jedem Besuch das sichere Empfinden, dass ich in dieser Hausarztpraxis sehr gut aufgehoben bin. Neben ärztlicher Kunst dominieren vor allem auch die menschlichen Aspekte von Dr. Taraben, wie Ruhe, Aufmerksamkeit und das Interesse am gesundheitlichen Zustand. Besonders bei meinem größten gesundheitlichen Problem der Herzrhythmusstörung, habe ich durch Dr. Taraben sehr viel Verständnis, Fachkompetenz und Hilfestellung erfahren. Auch bei anderen gesundheitlichen Erkrankungen wurde mir immer sehr gut und sehr schnell geholfen. Die telefonische Sprechstunde finde ich persönlich sehr gut. Diese ermöglicht mir auf ganz kurzem Weg und mit wenig Zeitaufwand alles Wissenswerte zu meinen Befunden zu erfahren.

Ein Dank auch an die beiden medizinischen Fachangestellten, welche immer freundlich sind, trotz des großen Patientienaufkommens. Telefonische Rezeptbestellung klappt immer ......und ein besonderen Dank für die schmerzlosen Impfungen und Blutabnahmen. ;-)

Ein Arzt dem ich zu 100% vertraue... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Er besizzt mein volles Vertauwn.

Ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Bin seit meiner Geburt immer in der Praxis Industrie Str. und immer sehr zufrieden. Anfangs war Dr. Taraben sehr freundlich und zugänglich. Jetzt ist er sehr kurz angebunden und wirkt gestreßt. Schaut Patienten kaum an und sieht nur in den PC. Labor ergebnisse erhält man nicht, nur wenn man anruft.

Zeitweise generfter und überheblicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich viel Zeit für den Patienten gut ausgestattet Praxis (Ultraschallgerät vor Ort). Wenn er im Urlaub ist, ist die Praxis immer durch eine Schwester besetzt die Überweisungen und Rezepte rausgibt.

Standort: Praxis Dr.med. Abdo Taraben Facharzt für Innere Medizin

Bin seit wenigen Jahren bei Dr. Taraben in Behandlung. Finde ihn und auch Fr. Dr. sehr, sehr nett, angenehm in der Art, geduldig und kompetent. Die Umgehensart der drei Schwestern find ich oft problematisch: kühl, distanziert, kurz angebunden. Zu selten angenehm. Aber: wer "komisch" wirkt, dem gehts vielleicht auch nicht gut?
Alles in allem: die sehr gute ärztliche Behandlung überwiegt

und tolle Fotos im Wartezimmer.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert