Dr. Baltes-Majewski

Zahnärztin

Aktuelle Information

Dr. Tanja Baltes-Majewski • 17.01.2022
Bitte tragen Sie ab Vollendung des 18. Lebensjahres eine Atemschutzmaske (FFP2 oder KN95/N95) beim Betreten und Verlassen der Praxis. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht ausgenommen.

Rathausstr. 2874232 Abstatt

Brücken
Kronen
Veneers
Modernes CEREC-Verfahren

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über die Promedent-Praxis. In unserer Heimat gibt es Promedent bereits an 10 Standorten. Behandler, Assistenten, Prophylaxespezialisten, Praxismanager und viele engagierte Köpfe im Hintergrund garantieren Behandlungen auf hohem Niveau.

Ich begrüße Sie in unserem Standort Abstatt in der Rathausstr. 28. Bei Fragen können Sie sich an unser Praxisteam wenden und telefonisch unter der 07062 - 902 414 einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. Tanja Baltes-Majewski

Zu meiner Person

Das Netzwerk von zahnmedizinischen Spezialisten, die sich von Fall zu Fall in hoher Professionalität unterstützen, steht bei Promedent selbstverständlich im Fokus. Doch noch mehr zeichnet Promedent aus: Wir tauschen unser Wissen in regelmäßigen Treffen aus, gewährleisten stetige Fortbildung für das aktuelle Know-how der Behandler sowie der Praxis-Teams und profitieren von gut durchdachten und effizienten Abläufen. Ganz ohne lästige Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern und komfortable Services in jeder Promedent-Praxis.

Das Besondere an unserem Leistungsspektrum ist ganz einfach: Es basiert auf dem spezifischen Wissen und der Erfahrung von Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Also, ganz gleich, welches zahnmedizinische Anliegen Sie aktuell haben, Sie können sich immer auf Expertenwissen verlassen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Kieferorthopädie

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe

Wir wollen, dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen, dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne.

• Kinderbehandlung

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept schließt ganz besonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

Grundlage dafür sind eine gesunde Ernährung, tägliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztuntersuchungstermine. Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe von gezielter Beratung, Reinigung und Stärkung der Zähne.

Kommt es in seltenen Fällen dann doch zu einer Karieserkrankung, werden die Kinderzähne schonend und mit hochwertigen Materialen kostenfrei von uns behandelt. In besonders schwierigen Fällen bieten wir für Ihre Kinder, falls gewünscht, eine Behandlung in Narkose mit Hilfe unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Eduard Fertig an, der zur Sicherheit während der gesamten Behandlung auf Ihr Kind achtet. Unser Kieferorthopäde Dr. Berno Langsch vervollständigt unser Team rund um Ihr Kind.

• Kieferorthopädie

Leider kommen ideale Gebissformen bei Personen ohne kieferorthopädische Behandlung eher selten vor. So weist ein großer Teil aller Kinder und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägte Zahn- und Kieferanomalien auf.

In der Folge können Fehl- und Überbelastungen entstehen. Wir wissen heute, dass Karies und Parodontitis sowie Erkrankungen des Kiefergelenks in einem stabilen Gebiss mit natürlichen Zahnstellungen nur sehr selten in Erscheinung treten.

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück in ihre natürlichen Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

Sie möchten wissen, was dies speziell für Sie bedeutet? Gerne beraten wir Sie individuell – vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin!

• Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich „Parodontose“) ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbetts, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt.

Das Gefährliche an Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarkts führen.

Eine persönliche Beratung gefällig? Wir freuen uns auf Sie!

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn eine Entzündung oder Erkrankung der Wurzelkanäle vorliegt, können wir dank der modernen endodontischen Methoden und Instrumente den Verlust eines Zahns vermeiden.

Entzündet sich das Gewebe im Inneren eines Zahns (= Zahnpulpa) oder ist es bereits abgestorben, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei soll neben der Schmerzbeseitigung infiziertes Gewebe vollständig entfernt und ein bakterienfreies Inneres des Zahns geschaffen werden.

Dazu muss der Zahn über seine komplette Länge gereinigt und äußerst sorgfältig gespült werden. Je sorgfältiger dies erfolgt, desto besser ist die Prognose zum Erhalt des erkrankten Zahns. Dafür stehen heute qualitativ verschiedenartige Behandlungsmethoden zur Verfügung:

• Standard-Wurzelbehandlung
    • Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung
  • Implantatbehandlung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen zu Implantaten? Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie gleich einen Termin.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Dunkle Zähne können angeboren oder im Lauf der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend, ohne Risiken und Nebenwirkungen. Kennen Sie eigentlich Ihre Zahnfarbe? Gerne zeigen wir Ihnen, wie hell Ihre Zähne nach einer Zahnaufhellung werden könnten. Melden Sie sich einfach bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, denn Zahnersatz soll nicht als solcher erkennbar sein und dem Patienten ermöglichen, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen.

Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich
  • Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen. Wir freuen uns auf Sie!

• Moderne technische Ausstattung

Technologie auf neuem Stand der Entwicklung ist eines unserer Qualitätsversprechen an Sie. Denn der beeindruckende technologische Fortschritt in der Zahnmedizin lässt uns Behandlungen in höchstmöglicher Präzision, Sicherheit und Schonung durchführen.

Unser Leistungsspektrum

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Langenbrettach, Oedheim, Abstatt, Bammental, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Baltes-Majewski ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Abstatt

04.04.2019

Kompetente und sehr freundliche Zahnärztin mit angenehm ruhiger Ausstrahlung

Frau Dr. Tanja Baltes- Majewski behandelte meinen Sohn, 12 Jahre, Angstpatient.

Das 1. Mal, dass mein Sohn bei einem Zahnarzt sitzen blieb und sich behandeln ließ. Frau Dr. Tanja Baltes- Majewski schaffte es mit ihrer sehr freundlichen und ruhigen Art meinem Sohn die Angst zu nehmen.

Vielen Dank!

03.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin, jedem zu empfehlen

Durch ihre ruhige Art ist Fr. Dr. Baltes-Majewski super sympatisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir etwas aufzwingen wollte, dennoch erklärt sie ausführlich Vor- und Nachteile. Einfach klasse. Die Dame am Empfang ist super nett und versucht terminlich alles möglich zu machen. Auch die Helferin war super freundlich und nehmen einem jede Angst. Die Praxis hat einen Recall, das heißt ich muss nicht an den nächsten Termin denken, sondern man schickt mir eine Karte. Finde ich prima, kannte ich vorher nicht. Ich kann Fr. Dr. Baltes-Majewski jedem empfehlen.

15.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich bin über alles aufgeklärt worden. Man hat sich Zeit genommen. Das ganze Team ist sehr freundlich

19.01.2018

Sehr kompetent, sehr freundlich und besticht durch ihre ruhige Art

Ich bin absolut zufrieden mit den Behandlungen durch Frau Dr.Baltes-Majewski und kann sie nur weiterempfehlen. Sie geht sehr individuell auf Ihre Patienten ein!

Die Beratung, Betreuung bis hin zur Ausführung sind sehr kompetent!

Der Umgang mit Angstpatienten, wie ich es war, und das Vertrauen von Kindern sowie Erwachsenen gewinnt sie durch ihre sehr ruhige und freundliche Art.

Das Praxisteam sowie die Praxisausstattung runden alles ab. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

23.09.2016

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Ausführliche und kompetente Beratung. Sehr einfühlsamer und netter Umgang mit Kindern. Fühlen uns sehr wohl bei Frau Dr. Baltes-Majewski.

Letzte Aktualisierung29.04.2022

Dr. Tanja Baltes-Majewski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn