Dr. med. Achim Kürten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Achim Kürten?

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin Andere

Das Rezeptionspersonal als auch die Ärztinnen sind sehr unterkühlt bis beinahe unfreundlich. Man muss zu Beginn der Behandlung seitenlange Berichte zu seiner gesundheitlichen Situation abgeben, später noch ein detailliertes Ernährungsprotokoll. Rückfragen oder völlig falsche Eimschätzungen der Ärztinnen deuten jedoch darauf hin, dass die Berichte nie gelesen werden. Man erhält dazu auch keine Rückmeldung. Bei jedem Schulmediziner fühle ich mich ganzheitlicher gesehen als hier.

Bemerkenswert im negativen Sinne war die Erfahrung bei der Akupunktur mit einer Ärztin, die offensichtlich eine Nadel falsch gesetzt hatte. Ich bin robust, aber solche Schmerzen habe ich noch nicht erlebt. Ihr Kommentar dazu war, ich solle mich nicht so anstellen.

Als positiv kann ich vermerken, dass Dr. Kürten sich meiner Sache annahm, nachdem ich den behandelnden Ärztinnen auf Nachfrage sagte, dass meine Beschwerden sich nicht im geringsten verbessert hätten. Leider waren auch seine Bemühungen erfolglos.

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Dr. Kürten ist einfühlsam, er hat sich Zeit für mein Anliegen genommen. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung da ich jetzt schmerzfrei bin. Kann hiermit eine Empfehlung aussprechen.

Immer für die Anliegen seiner Patienten da! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und ist gut organisiert, fühle mich gut aufgehoben!

Trotz Corona ist eine Behandlung möglich, auf Hygine wird penibel geachtet :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Beteiligung von mir an der Behandlungsstruktur

So stelle ich mir ein Gesundheitssystem für alle ärztlichen Bereiche vor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Nach den Behandlungen bin ich statisch und menatl wieder in meiner Mitte. Dies war nach Behandlungen zweier Orthopäden so gar nicht der Fall. Danke.

Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Ich leide seit gefühlt einer Ewigkeit an Nackenschmerzen. Im letzten Quartal waren sie so schlimm, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe und kaum arbeiten konnte. Eine enorme Einschränkung.
Tabletten haben mir immer nur kurzfristig geholfen und ich hatte Angst abhängig davon zu werden.
Dr Kürten hat mir helfen können und jetzt ist es deutlich besser geworden. Die Schmerzen waren stressbedingt.
Nach einem sehr umfangreichen Gespräch bekam ich eine Akkupunkturbehandlung und Ratschläge mein Leben gelassener zu sehen.
Sehr wertvoll. Die Behandlung ging weit über das übliche Verschreiben von Medikamenten hinaus!

Meine Nackenschmerzen sind deutlich geringer geworden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Meine Freundin litt lange unter Hormonstörungen, die wahrscheinlich von der Pille hervorgerufen wurden. Alle Gynäkologen haben einen sehr schlechten Job gemacht und ihr lediglich eine alternative Pille verschrieben.
Dr. Kürten hat meiner Freundin viel Zeit geschenkt und mit ihr gemeinsam eine deutlich bessere Methode der Verhütung gefunden. Ihr geht es viel besser, ihre Libido ist gestiegen und das Hautbild ist reiner geworden.
Danke von uns beiden!

Sie haben meiner Freundin enorm geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Kompetent, einfühlsam, alternativ, großartig. Er hat mein Leben und das meiner kleinen Familie verändert. Friseure und Ärzte sollte man eigentlich nie empfehlen, jeder macht andere Erfahrungen. DIESEN ARZT KANN ICH ZU 100 Prozent empfehlen.

Ein Arzt, der diesen Namen wirklich verdient. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Ich war nun schon aus verschiedensten Gründen bei Dr. Kürten: schwachem Nervensystem, einem Faszienriss am Nacken, Ernährungs-Umstellungen. Bei allem konnte er mir sehr gut helfen und gab mir jedes Mal das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann und er für mich da ist.

Dr. Kürten hat mir geholfen mein schwaches Nervensystem wieder zu stärken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin

Es ging um Schmerztherapie für entzuendete Zähne in der Spätphase der Schwangerschaft meiner Frau. Die Zahnaerzte waren machtlos (Medikamente = Gefahr für das Baby), die Akkupunkturin Verbindung mit Magnetresonanztherapie hat auf Anhieb massiv geholfen. Außerde gab es hilfreiche Ernährungsratschläge. Danke und eine dicke Empfehlung - für das ganze Team !

Erstaunliche Wirkung ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert