Dr. med. vet. Adalbert Herrmann

Tierarzt mehr

Mönchengladbach 1 Adresse

Dr. med. vet. Adalbert Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Adalbert Herrmann?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Hygienisch unsauberes Unterbringung von Hund und Katze, wo fliegen ihre Eier Ablagen und Hund oder Katze belagern

Schmutzige Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Meine seinerzeit fast blinde Hündin brachte ich wegen eines Augenproblems in die Klinik. Mein Hund hatte Schmerzen, das war deutlich und ein Auge war zu. Nachdem ich vorher bei einem anderen Arzt war, der darauf aber nicht ausgerichtet war, bin ich dann in die Tierklinik, weil man sich hier auch auf Augen spezialisiert hat. Augeninnendruck massiv erhöht, lag bei einem Wert um 60! Ich bekam dann Medikamente und kam ein paar Mal zur Kontrolle. Aus meiner Sicht marginale Besserung. Der Arzt gratulierte mir und meinte das Auge sei gerettet. Er hat jedoch meinen Hund unsicher untersucht, fand die Tropfen nicht und wollte mir den Messwert nicht zeigen, der läge jetzt angeblich bei 40, was immer noch deutlich zu hoch ist. Da ich kein Wort geglaubt habe, bin ich zu einem anderen Arzt, ebenfalls spezialisiert auf Augen und die Ärztin gab mir Recht. Der Innendruck lag immer noch bei 60 mit Tendenz nach oben und Alarmstufe rot war angesagt. 3 Wochen später wurde das Auge entfernt, das andere war ebenfalls nicht mehr zu retten...3 Monate später. Das war bitter! Ob das Auge oder die Augen hätten gerettet werden können, wenn es anders gelaufen wäre, weiss ich nicht. Mein Hund hat unnötig lange heftige Schmerzen aushalten müssen, die auch mit Schmerzmitteln nicht zu kompensieren waren. Aber zu behaupten mein Hund sei auf einem guten Weg war schlichtweg eine völlig falsche Aussage und dass ich das schon als Laie angezweifelt habe umso schlimmer. Ein sehr schlechtes Aushängeschild für die Klinik

Falsche Messung, Augeninnendruck völlig unterschätzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Seit Jahren die schlimste Tierklinik in MG. Unser Hund ist wie bei vielen anderen auch, bei der Op gestorben.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Wir sind mit 7 Katzen und 2 Kaninchen in Behandlung (bei so vielen ist dauernd irgendwas). Ich finde es völlig legitim, dass auf Bezahlung gepocht wird, v. a.bei Patientenbesitzern, die nicht bekannt sind. Da wir inzwischen bekannt sind, wird das auch nicht mehr so eng gesehen. Wir haben inzwischen die uns vertrauten Tierärzte, die u. a. Bengale Leo mit einer sehr kniffligen OP das Leben gerettet haben. Als ich Katze Zenzi mit 16 einschläfern lassen musste, geschah dies würdig und liebevoll.

Ein Tierarzt ist kein Antroposoph, der von Luft lebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Wir waren nun schon ein paar Mal mit unserer Katze in dieser Praxis und haben von einer äußerst netten, sehr um das Wohl des Tieres besorgt wirkenden und uns gerne aufklärenden Ärztin bis hin zu einer ziemlich grobschlächtig wirkenden Kollegin, der man jedes Wort aus der Nase ziehen musste schon ein bisschen was erlebt in Sachen qualitativer Behandlungsvielfalt. Tue mich schwer bei der Bewertung, weil jeder unserer Besuche bisher eine kleine Wundertüte war, der Schnitt ist mittelmäßig.

Hauptproblem: Wenig Konstanz bei behandelnden Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Mein Hund kam an einem Freitag als Norfall in die Praxis, weil er nach dem Schlaf seine Beine nicht mehr bewegen konnte, dafür aber seine Rute und den Hals/Kopf. Daneben konnte Nystagmus beobachtet werden, also schnelle Augenbewegungen. Ich weiß mittlerweile, dass es sich hierbei um Symptome des Vestibularsyndroms handelt, welches meist eine gute Prognose hat, d.h., die meisten Patienten erholen sich davon rasch wieder.
Es fing damit an, dass mein Hund erst ins Behandlungszimmer durfte, nachdem die anderen Patientenbesitzer von sich aus und unaufgefordert den Vortritt ließen.
Es wurde ein Rückenmarksinfarkt vermutet. Der Hund sollte in den CT, aber der zuständige TA sei erst wieder nach dem Wochenende verfügbar. Sollte die Ärzteschaft dieser Tierklinik doch Recht gehabt haben, so wäre das noch ein Unding, denn in so einem Fall ist je nach Ursache eine sofortige Intervention, z.B. eine Operation, angesagt. Das darf nicht auf die lange Bank geschoben werden.
Montags wurde mein Hund eingeschläfert, das CT wurde nicht gemacht, weil das angeblich nicht ginge aufgrund einer Blasen- und Pankreasentzündung.
Für mich als Patientenbesitzerin besonders bitter, weil ich in dieser Zeit selbst im Krankenhaus im Koma lag und mein Hund von Angehörigen gepflegt wurde, die es leider nicht besser wußten. Allein das Verhalten beim Empfang und die Aussicht auf eine lange Wartezeit hätten mich - Notfall hin oder her - zum sofortigen Verlassen der Praxis bewogen.

Vestibularsyndrom nicht erkannt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Ich war mit meinem Welpen bei diesem Tierarzt und er wollte auf biegen und brechen Tollwut impfen. Das möchte ich erst machen, wenn sie älter ist. Er sagte, das seien die Vorschriften und wenn ich das nicht möchte, solle ich einen anderen Tierarzt aufsuchen. Ich habe mich höflich verabschiedet. Ich rief eine andere Tierärztin an und mir wurde bestätigt, dass eine Tollwutimpfung erst bei Auslandsreisen nötig werden. Nie wieder zu diesem Tierarzt Dr. Herrmann.

Nur auf Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Unser Kater hatte Draht gefressen.
Sie rieten mir hin operieren zu lassen für 1.500€ (er ist 18,5 Jahre) ich habe jedoch für das Tier entschieden, das wir schauen ob der Draht nicht von selbst raus kommt
Da es ein Notfall war, lag ich bei 500€ (Aussage der Ärztin) ich sollte Hein fahren, und Max sollte am nächsten Tag geröntgt werden.
Angeblich sollte es nicht teuer werden. Jetzt ist alles gut gegangen, ohne op und sie wollen 1.000€ von mir.

Hauptsache Geld machen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Wir sind am Samstag, 29.04.2017 nach einem kurzen Anruf, mit unserer Hündin als Notfall dort hin gefahren! Es war unser erster Besuch in dieser Tierklinik!! Wir würden sehr nett und mitfühlend dort betreut und die Frau Dr. Herrmann ging in einer total liebevollen Art mit unserer Hündin um!! Wir können diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!!

Standort: Tierärztliche Kleintierklinik Dr.med.vet. Adalbert Herrmann

Wir waren mit der Behandlung äußerst zufrieden! Das Personal ist immer freundlich und fachlich sehr gut!
Vielen Dank!!!