Adriana Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Adriana Heinrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bertholdstr. 31, Villingen-Schwenningen

Standort: Praxis Adriana Heinrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Heinrich,
war mein Rettung, mein frühere Frauenarzt hatte mich aufgegeben. Sie nicht, eine tolles Team was sehr Geduldig und kompetent am Tel. ist
Einfach Danke

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, unaufgeregt und gründlich. Fragen werden ausführlich beantwortet; Frau Dr. Heinrich ist sehr nett & nimmt sich viel Zeit. Toll, dass es sie gibt!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Großen Abzug gibt es für die eine Arzthelferin, die in den Vorkommentaren sicher auch gemeint ist. Leider ist sie immer da und man hat in der Schwangerschaft viel mit ihr zu tun. Durchgehend überfordert, schlecht gelaunt und unempathisch, trotzdem weiß sie alles besser, behandelt einen als ob man völlig unmündig wäre und keine Ahnung über seinen eigenen Körper hat. Es wird lautstark vor einem über andere Personen hergezogen und eigentlich nur gemeckert. Ich hätte mir in meiner schwierigen Situation etwas mehr Empathie gewünscht, aber sie ist nur mit sich und ihrem eigenen Stress beschäftigt. Schon die Terminvergabe ist ein riesiger Act. Als ich für zwei Wochen später nochmal einen Termin brauchte, wurden die Augen verdreht. Insgesamt herrscht dadurch in der Praxis eine sehr ungute und hektische Atmosphäre. Man kann im Wartezimmer viel von anderen mithören. Die anderen Arzthelferinnen sind ok.

Zu der Ärztin selbst, sie ist insgesamt sehr freundlich und einfühlsam, auf Augenhöhe und man kann gut mit ihr. Sie kann gut schallen und hat Klinikerfahrung. Ein, zweimal habe ich mich etwas erschrocken, da sie wirklich wichtige und relevante Dinge vergessen oder verwechselt hat. Allgemein muss man vieles selbst erfragen, womit ich leben kann. Bei manchen Themen ist sie nicht so gut informiert und auf dem neusten Stand. Aber insgesamt passt es.

Die Wartezeiten in der Praxis sind in der Regel völlig angemessen.

Ärztin insgesamt gut, Arzthelferin/Praxisatmosphäre/Datenschutz furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr kompetent und nett, nimmt sich Zeit, erklärt alles so dass man es versteht. Auf weitere Fragen wird nett und gründlich beantwortet. Die Helferinnen sind genauso freundlich, vom Empfang bis zu der Untersuchung. Die Wartezeit im Wartezimmer ist etwas länger, aber wenn man so gut aufgehoben ist sollte das auch kein Problem sein.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Frau Doktor Heinrich als eine sehr nette, freundliche und natürlich sehr kompetente Ärztin erlebt.
Ich werde sie sicher weiterempfehlen.

kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin: Freundlich, menschlich, begegnet einem auf Augenhöhe. Macht eher wenig Diagnostik bzw. muss man bei manchen Dingen extra nachfragen und hat das Gefühl, sich viele Informationen selbst einholen zu müssen. Insgesamt aber okay.

Sprechstundenhilfen: Geht gar nicht. Der Datenschutz ist einfach nicht gewährleistet. Das beginnt schon damit, dass die vorbereiteten Urinbecher mit vollem Nachnamen nebeneinander aufgereiht auf dem Empfangstresen stehen, so dass jede Patientin bei der Ankunft einen guten Überblick darüber bekommt, wer heute noch alles so eine Urinprobe wird abgeben müssen. Keine der beiden Sprechstundenhilfen bemüht sich auch nur minimal um Diskretion. Da muss schon ma ein junges Mädchen den Arzthelferinenn detailliert Auskunft über ihre Verhütungsmethoden geben, während neben ihr fünf weitere Patientinnen warten (Kupferspirale, nächstes Mal eine kleinere, Modell will sie sich noch überlegen). Durch das kräftige Organ der Sprechstundenhilfen schallen die Fragen auch noch ins angrenzende Wartezimmer, zu dem die Tür immer weit geöffnet steht. Da offenbar eher lauffaul, schreit man auch gerne mal Tresen ins Wartezimmer ("Frau Schmidt, Sie hatten einen positiven Test, ja?"). Gerade im ländlichen Raum eine sehr schwierige Situation. Besonders die eine der Sprechstundenhilfen wirkt sehr unengagiert, konstant überfordert und launisch, was eine angespannte Stimmung in der ganzen Praxis schafft. So beschwert sie sich auch gerne mal beim Abschied, dass eine Patientin "viel zu lange" im Behandlungsraum gewesen war und jetzt ihren Terminplan durcheinandergebracht hätte.

Der Toilettenraum ist winzig klein und unmodern, man kann sich auch als schlanke Person kaum darin umdrehen.

Ärztin top, Personal flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde sehr gut beraten, sie nimmt sich genügend Zeit dafur. Sie ist eine kompetente und erfahrene Ärztin. Ich fühle mich gut aufgehoben und werde auch weiterhin hingehen

Die Ärztin ist nett und nimmt sich Zeit. Leider ist die Praxis meiner Erfahrung nach telefonisch sehr schlecht zu erreichen und eine, leider sehr häufig anwesende, Mitarbeiterin ist wahnsinnig unprofessionell und unfreundlich.Das negative Betriebsklima unter einigen Arzthelferinnen schwappt einem nur so entgegen und repräsentiert die gesamte Praxis dadurch sehr negativ. Ich verstehe auch nicht wieso die Türe zum Wartezimmer immer offen steht und so der Datenschutz nicht gewährleistet ist.

Nette Ärztin, eine Arzthelferinnen ist ne Vollkatastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2 Jahren in der Praxis Patientin, es hat sich einiges verändert, es wurde umgebaut, renoviert und zusätzlich neue Mitarbeiterinnen eingestellt. Frau Dr. Heinrich gibt sich sehr viel Mühe mit den Patienten und ist fachlich sehr kompetent. Könnte mir keine bessere und vertrauensvollere Frauenärztin vorstellen:-)

Sehr kompetente und freundliche Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem meine Frauenärztin aufgehört hat, war es schwierig im Kreis Rottweil/VS einen neuen Arzt,der noch Patienten aufnimmt, zu finden. Wartezeit bis zum Termin ca. 6 Wochen (Feiertage dazwischen und keine akuten Beschwerden vorhanden)

Bei Erstbesuch sehr freundlicher Empfang. Es waren 2 Helferinnen anwesend und beide waren wirklich zugewandt. Kann den anderen Meinungen keineswegs zustimmen.

Nette und kompetente Ärztin. Hat sich Zeit genommen vor der Untersuchung- während und nach der Untersuchung wurde alles verständlich erklärt. Gute Aufklärung ob sogenannte IGeL Leistungen als erforderlich angesehen werden- ohne darauf zu drängen. Die Untersuchung selbst war einfühlsam und komplett schmerzfrei.

Insgesamt hat die Praxis und das Team einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Bisher alles bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert