Dr. Ahmed Baraka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Bitte bringen Sie Ihre MRT-Bilder der Wirbelsäule und Vorbefunde mit (falls vorhanden).

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer Abteilu...

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich, Neurochirurg Dr. Ahmed Barak...

Das international bekannte Wirbelsäulenzentrum apex spine in München hat sich auf die Diagnose und Behandlung von Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und...

Akademische Ausbildung

• 04.2004 – 08.2006 Georg-August-Universität, Göttingen Studiengang: Humanmedizin Abschluss: Erster Abschnitt der ärztlichen Prüfung
  • 04.2007 – 03.2011 Universität Duisburg-Essen Studiengang: Humanmedizin Abschluss: Zweiter Abschnitt der ärztlichen Prüfung
  • 06.2011 Approbation als Arzt

Berufserfahrung

• 08.2011 – 12.2011 St. Vincenz Krankenhaus, Essen Assistenzarzt Kardiologie/Innere Medizin
  • 01.2012 – 03.2014 Helios Klinikum Krefeld Assistenzarzt Neurochirurgie
  • 05.2014 – 12.2017 Oberschwabenklinik Ravensburg Assistenzarzt Neurochirurgie

Zertifikate

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Klinikum Landkreis Erding Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie Wirbelsäulenoperation

Ich kann Herrn Baraka nur wärmstens empfehlen.
Nach meinem Bandscheibenvorfall und riesigen Schmerzen wurde ich bei Ihm in der Praxis vorstellig.
Die OP verlief komplikationslos und die super Betreuung vor und nach der OP durch Herrn Baraka persönlich ist absolut hervorzuheben!

Ich war mir der Behandlung und Betreuung vor, während und nach der OP sehr zufrieden.

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach 2 Jahren endlich wieder schmerzfrei! Dafür ganz herzlichen Dank, Dr. Baraka. Die operative Beseitigung der Einengung des Wirbelkanals war ein voller Erfolg und ermöglicht es mir, schon nach kurzer Zeit allen meinen Lieblingsbeschäftigungen wieder nachzugehen. Dabei war sicherlich auch hilfreich, dass Sie mir durch Ihre umfassende, kompetente Aufklärung die Angst vor einer Operation genommen haben. Auch das rechne ich Ihnen als großes Verdienst an.

Ich hatte zwei lange Jahre mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was uns viel Schmerz und Frustration bereitet hatte. Allerdings stellte sich unser Besuch bei Dr. Baraka als lebensverändernde Erfahrung für uns heraus. Wir hatten das Glück, außergewöhnliche Fürsorge von Dr. Baraka erhalten zu können, der wahrhaft ein herausragender Arzt ist.

Er war unglaublich aufmerksam unseren Bedürfnissen und Sorgen gegenüber, und er nahm sich die Zeit, uns zuzuhören und unser Problem gründlich zu verstehen. Sein mitfühlender Ansatz und seine Bereitschaft, über das übliche Maß hinauszugehen, um uns die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, waren wirklich bemerkenswert. Wir waren angenehm überrascht von der effektiven Lösung, die er uns angeboten hat, die unsere Perspektive komplett veränderte und uns Hoffnung für die Zukunft gab.

Wir sind Dr. Baraka und seinem Team unglaublich dankbar für die außergewöhnliche Betreuung, die wir erhalten haben, und würden ihn wärmstens jedem empfehlen, der erstklassige medizinische Versorgung benötigt.

Xxxxx

Ich wurde 12/23 von Herrn Dr. Baraka sehr erfolgreich an der HWS operiert. Bereits jetzt sind meine Einschränkungen und die starken Schmerzen, die lange Zeit trotz Spritzen, Infiltration und Medikamente meine ständigen Begleiter waren, fast komplett verschwunden. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich diesen hervorragenden Arzt gefunden habe, der sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen hat, mir alles sehr verständlich erklärt hat und zu dem ich sehr großes Vertrauen aufgebaut habe. Ich bin Herrn Dr. Baraka für dieses neue Lebensgefühl sehr, sehr dankbar und kann ihn aus vollster Überzeugung jedem weiterempfehlen.

Ich wurde 11/23 erfolgreich von Herr Baraka an der LWS aufgrund eines Bandscheibenvorfalls operiert. Sowohl vor als auch nach der OP nahm sich Herr Baraka immer genug Zeit und beantwortete mir alle Fragen professionell und ausführlich. Ich habe mich zu jederzeit kompetent Beraten und sehr wohl gefühlt. Vielen Dank!

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Infiltrationstherapie

Sehr sympathischer Arzt der sich ohne Zeitdruck meine Beschwerden anhörte. Nach eingehenden Untersuchungen (u.a. MRT) wurde endlich die Beschwerdeursache festgestellt. Die nachfolgenden Injektionsbehandlungen führten zu einer wesentlichen Linderung der Rückenschmerzen.
Ich kann Herrn Dr. Baraka uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Andere

Ich wurde aufgrund eines Wirbelgleitens im Lendenbereich operiert. Herr Baraka hat mich im gesamten medizinsichen Verlauf sehr emphatisch begleitet. Das medizinsiche Vorgehen wurde verständlich erklärt. Die Nachsorge nach der Operation war sehr gut. Mit dem operativen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Ich wurde Ende Oktober von Dr. Baraka an der Wirbelsäule operiert. Ich hatte eine Spinalkanalstenose und außerdem einen gebrochenen Lendenwirbel.
Meine Erfahrung war durchweg positiv und ich kann Dr. Baraka uneingeschränkt empfehlen.
Die Beratung war äußerst ausführlich und hat mir geholfen, die bevorstehende Operation besser zu verstehen. Dr. Baraka und sein Team haben es ermöglicht, dass die Operation zeitnah stattfand, was für mich wichtig war, da ich starke Schmerzen hatte.
Die Operation verlief reibungslos und der Heilungsprozess geht gut voran.
Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung gut betreut und der persönliche Kontakt mit Dr. Baraka war sehr angenehm.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Operation und der Betreuung durch Dr. Baraka und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen

Dr. Baraka hat mich sehr ausführlich vor und nach der OP -Oktober 2023- umfassend informiert, so das es auch ein medizinischer Laie versteht.Der vereinbarte OP-Termin wurde auch genau eingehalten. Die OP war ein voller Erfolg.