jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Hansen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Hamburger Str. 2322926 Ahrensburg
jameda Profil Karte Dr. med. Helge Hansen
Sind Sie Dr. med. Helge Hansen?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• D-Arzt

Ärzte

in Ahrensburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Komplette Unzufriedenheit!!!

Leider wird in der Praxis nur nach Terminvergabe abgearbeitet,so dass ich heute stinksauer und wütend diese Praxis verlassen habe mit Schmerzen. Die Sprechstundenhilfen kommen mit flapsigen Sprüchen,wenn man nachfragt "Es dauert so lange bis Sie dran sind" Auf meine Frage nach welchen Gesichtspunkten Patienten abgearbeitet werden heißt es nach Termin. Bei der Anmeldung auf meine Frage wie lange ich ca. watren müsste hieß es nur ein wenig. Diese Praxis hat für nicht terminierte Patienten gar keine Zeit!!!! Wenn sollte man wohl kurz vor Sprechstundenende ,also 5 Minuten vor !8.00 kommen evtl. hat man dann eine Chance behandelt zu werden. Es ist nur eine bodenlose Frechheit das man dieses vorab ,trotz Nachfrage von den Angestellten nicht gesagt bekommt. Es sollte wohl einfach mal klargestellt werden das diese Praxis keine öffentliche Sprechstunde hat. Durch persönliches kennen aus einer vorhergehenden Praxis die Dr. Hansen mit einem anderen Kollegen geführt hat weiß ich das er gut und Kompetent ist. In dieser Praxis muss sich mit Sicherheit etwas verändern.
Kommentar von Dr. Hansen

Im Traumazentrum Ahrensburg werden neben Patienten der Fachgebiete Unfallchirurgie, Orthopädie und Chirurgie auch akute Verletzungen und Arbeitsunfälle behandelt. Die Reihenfolge der Behandlung richtet sich nach dem Schweregrad der Verletzung oder der Erkrankung und danach, ob im Vorab ein Termin für die Behandlung vereinbart wurde. Selbstverständlich werden auch Patienten versorgt, die keinen Termin haben, wenn dies möglich ist. Im vorliegenden Fall war die Praxis wegen Urlaub zuvor 10 Tage geschlossen, so dass der Andrang besonders groß war. Da im Einzelfall nicht vorhersehbar ist, wie lange jede Behandlung dauert, kann durch die MFA am Empfang nur in etwa geschätzt werden, wann die Möglichkeit für einen Arztkontakt besteht. Im vorliegenden Fall fehlte offenbar das Verständnis dafür, dass es in jeder Praxis Kapazitätsgrenzen gibt. Die Art der Kommunikation mit dem Praxispersonal entsprach nicht gängigen Umgangsregeln. Da es sich nicht um einen akuten Notfall handelte, und der Patient durch ständige unangemessene Nachfragen den Praxisablauf störte, wurde ihm empfohlen eine andere medizinische Einrichtung aufzusuchen.

Bewertung vom 12.08.2019

Kompetenter Arzt mit schlechten Angestellten

Ich musste nach einem Arbeitsunfall zum Doc, das Praxispersonal war unfreundlich und mehr mit sich beschäftigt, wie mit den Patienten. Ein bisschen Wartezeit ist ja in Ordnung, aber ich habe geschlagene 6 Stunden im Treppenhaus der Praxis verbracht, weil das Wartezimmer mit nur wenigen Plätzen versehen ist. Auf Nachfrage wie lange es noch dauern wird gab es nur die Aussage " So lange wie es eben dauert"
Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe durch sehr freundlichen und kompetenten Arzt

Über zwei Jahre lang wurde ich mit einer entzündeten Achillessehne ohne nachhaltige Besserung von mehreren Ärzten behandelt, bis ich zu Dr. Hansen ging, um mich nach einer OP zu erkundigen. Er sagte, eine OP würde keinen Sinn machen, obwohl er daran bestimmt gut verdient hätte, und schlug stattdessen eine Stoßwellentherapie vor, die allerdings privat zu bezahlen sei. Ungefragt bot er eine kostenlose Probebehandlung an, um festzustellen, ob diese Methode anschlägt. Tat sie, und nach einigen weiteren Behandlungen kann ich den Fuß ENDLICH!!! nach langer Zeit wieder belasten und Sport machen. Darüber bin ich überglücklich, und werde die Praxis mit Sicherheit wieder besuchen. Die völlig problemlose Online-Terminvergabe entschädigt für die schwierige telefonische Erreichbarkeit. Bei kurzfristigen Absagen, kann man eine E-Mail schicken. Die Wartezeit in der Praxis liegt mit Termin völlig im Rahmen dessen, was man in einer Unfallchirurgischen Praxis mit zahlreichen Notfällen erwarten kann. Die Wartezeit auf einen Termin als Kassenpatient ist auch überschaubar.
Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Erfahrung zur Carpal-Tunnel-OP

Jetzt ist es genau ein Jahr her, dass ich mich einer Carpal-Tunnel-OP unterzogen habe...Ich bin heilfroh, dass ich mich für diesen Schritt und vor allem für Herrn Dr. Hansen entschieden habe. Endlich Schmerzfrei! ...und jederzeit in besten Händen! Herr Dr. Hansen hat auch mal eine Minute mehr Zeit für die verschiedensten Fragen; jederzeit freundlich und kompetent. Die Terminbuchung geht online ohne Probleme, dadurch auch ohne lästige Warteschleife. Nächstes Jahr ist die zweite Hand dran...
Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation

Ich hatte sehr unschöne Stellen am Kopf, die durch Dr. Hansen operiert wurden. Das Vorgespräch war sehr nett und auch auf meine diversen Nachfragen hat Dr. Hansen ausführlich Auskunft erteilt. Die OP wurde per Vollnarkose durchgeführt und die anschließende Betreuung war vorbildlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe nun keine Angst mehr davor, noch weitere Eingriffe machen zu lassen.
Bewertung vom 20.03.2018

Vollblutarzt

Ich habe meinen Nabelbruch operieren lassen. Ich fühlte mich durchweg in kompeten Händen, auch das gesamte Team trug dazu bei. Ich kann und werde Dr. Hansen weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute Hilfe :)
Bewertung vom 20.02.2018

Kompetenter, erfahrener, freundliche Arzt / Ambulante OP

Dr. Hansen ist ein kompetenter und sehr erfahrender Chirug der mir schon 2x sehr sehr gut geholfen hat. Meinem Mittelhandbruch hat er nicht gleich operiert und lieber den Heilungsprozess gründlich und regelmäßig kontrolliert. Ambulante OP Endometriose entfernung in der Praxis hat super geklappt, alle sehr professionell und freundlich tolles Team vielen Dank
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich mal ein guter Arzt

Ich war sehr zufrieden! Dr. Hansen ist sehr nett und nimmt sich die Zeit die nötig ist.
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung nach operierten Abszess

Ein anderer Chirurg (Hamburg Rahlstedt) hat einen Abszess operativ entfernt, nachdem die Fäden gezogen wurden hat sich die Wunde geöffnet und entzündet. Die Nachbehandlung war demzufolge schwierig und kompliziert um eine erneute Operation mit größer Wunde als vorher zu vermeiden. Mit Geduld, Fachverstand und Zeit hat Dr. Hansen diese Herausforderung bewältigt. Die Wunde beginnt sich nach 9 Wochen (!!!) zu schließen bzw. ist seit 2 Tagen ohne permanenten Lymphabfluss.
Bewertung vom 30.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, klar, gut strukturiert

Ich fühle mich gut aufgeklärt und beraten, für meine Fragen war Zeit in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre. Alles gut.
Bewertung vom 21.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnelle und gute Unfallbehandlung

Bin gestern mit dem Fuß umgeknickt und musste wegen der Schmerzen zum Arzt. Bin gleich drangekommen, gleich zum Röntgen und nach kompetenter Beratung mit Knöchelschiene sehr zufrieden wieder nach Hause gekommen. Schmerzen sind schon jetzt viel besser. Vielen Dank an Dr. Hansen und sein Team für die schnelle Hilfe!
Bewertung vom 15.02.2017, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Kann ich weiterempfehlen,es wird einem Genau erklärt was gemacht wird.
Bewertung vom 06.02.2017

Sehr zufrieden

Super Arzt, sehr freundliche und kompetente Beratung. Hervorragendes OP-Ergebnis.
Bewertung vom 27.12.2016

Sehr nett und kompetent

Nach Arbeitsunfall dort gewesen. Sofort MRT veranlasst, Termin in nur 2 Tagen erhalten, nach MRT umfassend aufgeklärt worden! TOP!
Bewertung vom 22.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was soll ich mit einer Praxis, die nicht erreichbar ist

Arzt grundsätzlich kompetent und erfahren. Praxisräume viel zu klein. Wartezimmer hat nicht genügend Plätze. Meist wird der Treppenaufgang ebenfalls zum sitzen benutzt. Menschen mit Rollatoren oder Rollstuhl haben mittels Fahrstuhl einen guten Zugang im Haus, was jedoch in der Praxis leider sehr viel anders aussieht. Telefonisch ist die Praxis nicht erreichbar. Vorgeschaltete Ansagebänder nerven und unterscheiden zwischen Privat- und Kassenpatienten. Nach Anwahl der Zugehörigkeit erklingt nochmals ein Ansageband und danach Klingelton bis die Leitung vom Telefonanbieter getrennt wird. Ansage übrigens Werbung auf meist Igel-Leistungen. Personal sehr unterschiedlich drauf. Einige wenige immer freundlich und bestrebt andere schnippisch unfreundlich oder mehr als gelangweilt. Der Dr. selbst sehr bestrebt und recht kompetent. Was nützt dies, wenn ich als Arbeitnehmer keine Möglichkeit habe einen Folgebesuch zu planen. Wollte wegen der Wartezeit diesen im Urlaub absolvieren und erst einmal hören, ob der Dr. im Hause ist. Leider telefonisch ohne Erfolg. Man könnte hingehen, was ich vermeiden wollten, da ich die Praxis nach telef. Unerreichbarkeit einen Donnerstag besuchte und vor der Tür die Mitteilung lesen musste, dass sowohl an den besagten Tag als auch am nächsten die Sprechstunde ausfällt. Kein Hinweis auf dem Ansageband, welches ich fast auswendig konnte. Insgesamt: Arzt gut (zumindest beim ersten Besuch) / Praxisorganisation eher schlecht bis miserabel / Telefonische Erreichbarkeit: eigentlich nicht gegeben / Entertainment im Wartezimmer: eher nervend
Kommentar von Dr. Hansen

Die in der Bewertung angesprochenen Probleme sind uns bekannt. Selbstverständlich freuen wir uns über den außerordentlich großen Zuspruch der Patienten und fühlen uns in der Qualität unserer Arbeit bestätigt. In Spitzenzeiten sind vom Praxispersonal meist nicht alle Anrufe zu bewältigen. Wir haben deshalb die Möglichkeit der online Terminbuchung in Echtzeit auf unserer Webseite Traumazentrum Ahrensburg geschaffen. Als Notfallpraxis auch für Arbeitsunfälle ergeben sich leider an einigen Tagen auch manchmal Verschiebungen bei geplanten Terminen durch akute Unfälle. Die Mehrheit der Patienten hat dafür Verständnis. Für Arbeitnehmer bieten wir deshalb auch die Möglichkeit, die Sprechstunde an Sonnabenden zu nutzen. Die Ansagebänder werden in nächster Zeit überarbeitet und dienen lediglich dem Zweck darüber zu informieren, welche Leistungen grundsätzlich im Traumazentrum Ahrensburg angeboten werden. Da wir den Anspruch haben, möglichst vielen Akutpatienten zeitnah zu helfen, ergeben sich in Spitzenzeiten hohe Anforderungen an das Praxispersonal und die Steuerung des Praxisablaufes. Ich kann jedoch versichern, dass allen Ärzten und Mitarbeitern die Zufriedenheit der Patienten ein wichtiges Bedürfnis ist.

Bewertung vom 12.10.2016

Freundlicher und kompetenter Arzt

Guter Arzt, behandelt optimal. Leider sehr sehr lange Wartezeiten. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben.
Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nabelbruch - Super Arzt

Dr. Hansen hat meinen Nabelbruch operiert.Er hat mich ausreichend informiert. Operation sehr gut gelungen und am Tag danach hat er meine Fragen mit viel Geduld beantwortet, was ja nicht selbstverständlich ist. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr sympatisch. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Hansen gehen.
Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

OP Leistenbruch / Herrnie

Sehr freundliches Praxisteam, umfassende und kompetente Aufklärung und Beratung zur OP,
Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert

Super Arzt mit super Arzthelferinnen :)

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Arztpraxis!Herr Dr.Hansen ist immer sehr freundlich und konnte mir immer helfen.Sein ganzes Team ist spitze trotz dem ganzen Stress den alle dort haben wird man als Patient sehr gut behandelt.Vielen lieben Dank macht weiter so :))
Bewertung vom 13.07.2016

Kompetent und nett

Sehr freundlich. Vom Empfang bis zum Arzt alle sehr nett.
Bewertung vom 12.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und sympathischer Arzt, Operation perfekt gelaufen

Ich musste mich vor ca. 3 Wochen wegen einem Leistenbruch (Hernie) operieren lassen. Auf Empfehlung eines befreundeten Arztes bin ich zu Dr. Hansen gekommen. Die Operation fand ambulant in der Chirurgischen Praxis in Ahrensburg statt. Das war alles sehr unkompliziert, die Narkoseärztin war ausgesprochen freundlich. Dr. Hansen und sein Team wirkten sehr eingespielt und absolut professionell. Soweit ich das verstanden habe ist die Praxis für Vollnarkosen und ambulante OP´s sehr sehr gut ausgestattet. Im Grunde bin ich angenehm eingeschlafen und ca. 2 Stunden später gut wieder aufgewacht. Nun, nach 3 Wochen, bin ich eigentlich schon wieder fit. Narbe sieht super aus, soweit ich das beurteilen kann ist es wirklich perfekt gelaufen. Auch die Nachtermine mit Dr. Hansen waren einfach nett und gut. Als Tip: Termine kann man Online buchen, sehr zu empfehlen bei der schwierigen telefonischen Erreichbarkeit.
Bewertung vom 27.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Achillesferse

Die lange Wartezeit hat mich auf eine harte Probe gestellt. Aber ich wurde entschädigt als ich an der Reihe war, Herr Dr. Hansen ist freundlich, kompetent und hat nach gründlicher Untersuchung schnell meine Krankheit bestimmt und mir die nötigen Informationen an die Hand gegeben. Empfehlenswert!
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller und erfahrender Arzt!

Da ich eine Zyste zeitnah enternen lassen musste, habe ich mich an Herrn Hansen gewandt. Anfrage über das Online Formular, am selben Tag Rückmeldung und am nächsten Tag im Wartezimmer gesessen. Die Wartezeit ist schon recht lang, dass muss ich zugeben, aber dann wartet ein kompetenter Arzt und nimmt sich die Zeit. Da mir bereits schon einmal eine Zyste entfernt wurde, dachte ich es ginge auch unter einer örtlichen Betäubung. Davon hat er mir aber abgeraten, aufgrund möglichen verletzungen im Nervenbereich (Zsyte war hinterm Ohr)! Also ambulante OP, kurze Narkose, alles super gelaufen. Freundliche Narkosärztin, eingespieltes Team, Herr Hansen wirkte ruhig und nicht gestresst! Heilung wirklich gut, besser als von allen erwartet! Ich kann es also nur empfehlen! Wer ein Wenig Zeit mitbringt, ist gut aufgehoben. Für all diejenigen die Herrn Dr. Hansen aus alten Klinikzeiten (Ahrensburg) kennt: Es hat sich viel getan bei Ihm... kein Vergleich zu früher (War auch als junger Patient bei Ihm)! Alles Top!
Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr engagierter und kompetenter Arzt

Schon wenn man die Praxis betritt wir man sehr nett empfangen. Anderen Bewertungen über die "Unfreundlichkeit" der Arzthelferinnen kann ich nur widersprechen. Dr. Hansen und Dr. Wilde sind sehr nett und engagiert. Freitags morgens das erste Mal in die Praxis gekommen und sofort OP Termin aufgrund von Dringlichkeit bekommen. Gerne immer wieder (wenn es sein muss) und wirklich zu empfehlen.
Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, gelungene OP, fühlte mich gut aufgehoben

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Telefonische Erreichbarkeit: Ist sicherlich ausbaufähig, allerdings gibt es tolles und vor allem funktionierendes Online-Terminvergabe-System. Termin binnen 1,5 Wochen erhalten. Für ältere Patienten ohne Internetzugang sicherlich keine Alternative, für alle anderen absolut empfehlenswert. Ebenfalls lobenswert, dass auf meine E-Mails zeitnah, sowohl schriftlich, als auch telefonisch, reagiert wurde. Wartezeit: Trotz Termin über 1 h Stunde gewartet. Das Wartezimmer ist viel zu klein. Man sitzt sich richtig auf der "Pelle"... Außerdem bringen viele Patienten einen Angehörigen mit, der dann auch einen Sitzplatz beansprucht, dadurch werden Sitzplätze Mangelware. Mit Kindern wird die Wartezeit dort zur Qual. Arzthelferinnen: Waren mir gegenüber sehr nett und zugewandt. Besonders die Helferin, die mich vor und nach der OP "betütelt" hat, war so lieb. Vielen Dank noch einmal! Behandlung: Dr. Hansen war sehr nett und sachlich. Er erkannte das Übel schnell. Erklärte die Entstehung und Behandlung (OP) eines Ganglions. Frage ob OP gewünscht, bejaht, Terminvergabe. Das ging schon recht schnell, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass der Arzt gehetzt war. Ambulante OP: Bestens! Die Anästhestin war sehr aufgeschlossen und auch lustig. Das Team hat sich sehr gut verstanden, dadurch entstand eine aufgelockerte und angenehme Atmosphäre für mich als Patientin. Meine Aufregung hatte dadurch kaum eine Chance. Die OP dauerte nur 20 Min., ich hatte kaum Schmerzen hinterher. Wundkontrolle tagsdrauf war sehr erfreulich, da ich keine 5 Min. im Wartezimmer gesessen habe. Mein Fazit: Absolute Weiterempfehlung! Jederzeit wieder!
Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt und netter Empfang

Ich kam wegen eines Autounfalles ohne Termin in die Praxis, nach freundlichem Erstkontakt bei den AH´s, was bei den Menschenmassen nicht immer selbstverständlich ist in anderen Praxen, hat meine Wartezeit nur 30 min gedauert.Bin auch mit der Behandlung des Arztes sehr zu frieden. Ich kann es daher überhaupt nicht verstehen, warum sich jemand darüber aufregt, dass das Personal unorganisiert ist. Dann soll der angebliche Notfall(guckt erstmal nach was Definition Notfall bedeutet)sich doch gleich für 4 Std Wartezeit ins KH begeben! Ich persönlich empfehle die Praxis weiter.
Bewertung vom 18.11.2015

Netter Arzt, unfreundliche Helferin

Ich bin wegen der gleichen Sache zum 3 mal in 6 Tagen hier und die Wartezeit beträgt jedes Mal mindestens 2 Stunden. Wenn man das Personal an der Anmeldung fragt wie lange es denn noch dauern würde, gab es eine pampige Antwort mit " es ist voll". Im Wartezimmer gibt es nichts zu trinken und die Stühle sind für diese Wartezeit sind grausam. Da bekommt man gleich das zweite Problem! Zusätzlich sind zu diesen Massen von Menschen nicht genügend Sitzplätze vorhanden! Schade für den eigentlich guten Arzt!
Bewertung vom 09.11.2015

Unfähiges Personal!!!

Soetwas habe ich noch nie erlebt! Der Arzt sagte mir ich soll Montag wieder kommen er wollte sich meinen Fuß noxhmal anschaun, nachdem ich also keinen festen Termin hatte, sollte ich am besten gleich frühs da sein... Also saß ich um 8.00 Uhr im Wartezimmer. Auf meine Nachfrage um 10.30, wie es denn sein kann das ich immer noch nicht dran war, hieß es,"erst kommen alle mit Termin dran".. Da frage ich mich warum ich um 8.00 Uhr da sein sollte wenn man mich doch nicht zwischen rein schieben kann!!! Um 12.00 Uhr kam ich dran..4 Stunden Wartezeit!..So lange muss man nicht mal im Krankenhaus warten! Selbst Patienten mit Termin haben sich beschwert! Über den Arzt selbst gibt es nichts negatives zu sagen..sehr nett und kompetent, aber null organisiert der Laden. Für mich war das heute der letzte Besuch ich wechsle den Arzt..
Bewertung vom 16.10.2015

Super Arzt ist zu empfehlen

Alles super gerne wieder.Nach OP tolle Nachbehandlung.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2013