Dr. med. Alexander Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Dr Braun schien beim ersten Termin empathisch zu sein und die Sorge um die bevorstehende OP ernst zu nehmen. Drei Wochen (am Tag der OP) später konnte sich Dr Braun weder an meinen Namen erinnern, noch dass er mich bereits kurz vorher behandelt hatte, musste in meiner Gegenwart erst meine Patientenakte lesen. Drei Wochen vorher sagte er mir, dass sechs Myome entfernt werden müssten, an diesem Tag waren es nur noch drei, die entfernt werden konnten. Da diese OP aufgrund sehr schlechter Eisenwerte durchgeführt werden musste, war ich nach der OP umso sprachloser, als ich Dr Braun fragte, ob er mir nochmal Blut abgenommen hätte um den Eisenwert zu bestimmen und er antwortete, dass ich das ja vorher hätte sagen müssen - und wenn mein Eisenwert so bedenklich ist, man darüber hätte sprechen müssen, ob eine OP überhaupt durchgeführt werden kann....
Ich fühlte mich wie eine Nummer, die man operiert und die Umstände überhaupt nicht auf dem Zettel hat und auch vernachlässigen kann.

Dr. med. Alexander Braun

Sehr geehrte Patientin,

Vielen Dank für die Rückmeldung, wenn auch sehr spät.
Ich muss hier, wie ich es beim Treffen zur OP schon getan habe, mich entschuldigen, dass Sie sich nicht wertgeschätzt fühlten.
Meine Mitarbeiter hatten Sie zur Besprechung in das Untersuchungzimmer gesetzt, da die vorige OP länger dauerte. Leider wurde mir mündlich eine andere Patientin mir unbekannte P genannt - ich war dadurch in einer falschen Annahme.
Das tat mir natürlich leid, aber das Kind war in den Brunnen gefallen.
Medizinisch ist aber der Vorwurf falsch bzw. Sie haben das in Ihrem Ärger falsch verstanden. Die Myome wurden korrekt reseziert, zum Teil teilreseziert, eine gefährdende Anämie oder gefährliche Blutung bestand nicht, eine Blutentnahme war nicht nötig. Das habe ich nach OP dazu erklärt, habe aber keinen Vorwurf Ihnen gemacht, wie Sie schreiben.
Ich kann Ihren Ärger verstehen, solche strukturellen Fehler sind nicht 100% zu vermeiden.
Sicher können Sie sein, dass medizinisch keinerlei Inkorrektheit passierte.
Danke für Ihr Verständnis.
Dr A Braun

Erwartungen wurden nicht erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Sicherlich ein kompetenter Arzt, der sich etwas schwer tut mit dem Einfühlungsvermögen. Man hat nicht das gute tiefgehende Gefühl. Aber bei welchen Ärzten hat man das schon. Das wirklich schlimme ist das Praxisteam. Unorganisiert und frech, wenn man auf wichtige Versäumnisse hinweißt. Wenn sich hier nichts ändert, wäre das sehr schade. Hier muss eine fähige Person her, die die dort anwesenden jungen Damen unter Kontrolle bekommt.

Schnell geschossen - dennoch kompetent. Es scheitert immmer wieder am Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Der Arzt hetzt durch die Termine - ohne Ausnahme. Es heißt vom Arzt immer wieder "Ja wir haben hier viel zu tun, da haben wir keine Zeit" und auf Nachfrage der Sprechstundenhilfe, wie es mit den Hebammen in der Schwangerschaft aussieht, bekam ich die Antwort "Sie MÜSSEN hier eine Hebamme nehmen, alle vier Wochen beim Arzt ist ein Luxus, den es hier nicht gibt, Sie können froh sein, dass sie überhaupt einen Termin für die Vorsorge in 4 Wochen bekommen!"
Definitiv nicht zu empfehlen!

Schnellabfertigung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Hier habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist bei manchen Ärzten privat versichert zu sein. Leider werden hier Unterschiede zu gesetzlich Versicherten gemacht. Arzt ist nicht sehr geduldig und sprechstundengehilfinnen sind unfreundlich.

Schein trügt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude Andere

Sehr geehrter Herr Dr. Braun. Ich danken Ihnen von Herzen für eine sehr gelungene und komplizierte OP! Darum geht es, wer ist der Beste Opperateuer in welcher Situation. Sie haben ein grandioses Ergebnis unter erschwerten Bedingungen erziehlt. Dafür sage ich DANKE! Warum es keine 5 Sterne sind? Auch Ihr Team im OP ist Sensationell! Leider ist der Weg dahin, von Seiten der Administration nicht wirklich "Reibungslos". Am Ende zählt das Ergebnis. Das haben SIE wirklich super gemacht. Danke.

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude Andere

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die bisherige wunderbare und empathische Betreuung von Herrn Dr. Braun bedanken. Er hat uns in einer besonders schwierigen Phase der Schwangerschaft einfühlsam und sehr kompetent begleitet und behandelt. Er hat für Fragen und Sorgen immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für ausführliche Untersuchungen. Seine Kompetenz und Erfahrung vermittelt Sicherheit und die sympathischen Gespräche lockern jede Situation auf. :) Auch die Praxis ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich. Wir fühlen uns ganz wunderbar aufgehoben und sind einfach nur dankbar!
Machen Sie bitte weiter so!!

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude Andere

Mein OP-Termin war von Ängsten und Sorge begleitet. Doch gleich am Empfang von einem freundlichen Menschen begleitet zu werden war sehr beruhigend. Es enstanden kaum Wartezeiten. Der Ablauf der Gespräche und die Versorgung durch das Pflegepersonal hervorragend.
Auch die postoperative Versorgung könnte kaum besser sein.

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxisklinik und sehr zufrieden. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und ist immer freundlich .
Ich bin sehr glücklich eine Patientin von Dr. Braun zu sein . Er ist ein professioneller, sehr , sehr freundlicher Arzt , dem man vertrauen kann .
Beim Fragen oder Bedenken wird man persönlich von Dr. Braun angerufen .
Dafür bin ich sehr dankbar!!

Ein wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit meinem vorherigen Gynäkologen bin ich zu Herrn Dr. Braun gewechselt.

Schon beim Abholen am Wartezimmer gab Dr. Braun mir ein gutes Gefühl, war freundlich und wirkte locker. Beim “Kennlern-Gespräch” fragte er interessiert nach und ich hatte das Gefühl, dass bei ihm der Patient als Mensch im Vordergrund steht.

Bei der Behandlung wirkte er kompetent, nahm sich viel Zeit und überbrückte ggf. schambehaftete Situationen mit lockeren Gesprächen.

Empathischer, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Winterhude

Ich wurde diese Woche von Herrn Dr. Braun operiert und sowohl die OP als auch die Betreuung in der Praxis waren absolut super. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und ist die ganze Zeit ansprechbar und absolut kompetent und sehr freundlich.

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben