Alexander Faupel, Internist München

Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

Dr. med. Alexander Faupel
    Friedrich-Herschel-Str 1, München

Gesetzlich versicherte Patienten können sehr gerne als Selbstzahler kommen. Eine Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse ist nicht möglich.

• Praxis

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

089 904..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

in den Herbstferien 2022 sind wir an folgenden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe mir im Laufe der Zeit Spezialkenntnisse im Fachgebiet Kardiologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich...

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Liebe Patientin/ Lieber Patient:
    Vielen Dank wenn Sie Online einen Termin bei uns buchen, wir rufen Sie zuvor sehr gerne auf der angegebenen Telefonnummer zurück und besprechen das weitere Vorgehen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Ihr Praxisteam

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Haben Sie Schmerzen im Brustbereich, Druck auf der Brust, Stechen oder ein Ziehen, eine Enge im Brustbereich oder Atemnot, bitte nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf oder buchen Sie online einen zeitnahen Termin. Eine fundierte, kardiologische Abklärung bringt schnell Klarheit!

Liebe Patientin/ Lieber Patient:

Vielen Dank und viele Grüße
    Ihr Praxisteam

Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Lassen Sie sich gründlich internistisch/kardiologisch untersuchen, um die Gewissheit zu haben, dass bei Ihnen mit dem Herzen und mit Ihrem Körper alles in Ordnung ist !
    Wir bieten Ihnen: eine Laboruntersuchung, ein Ruhe-EKG, einen Herzultraschall, einen Ultraschall der Halsgefäße und eine ergometrische Belastung.
    In entspannter Atmosphäre ohne Zeitdruck erleben Sie eine gründliche kardiologische Untersuchung mit modernsten Ultraschallgeräten in schönen, großzügigen Räumlichkeiten in Altbogenhausen.
    Reservieren Sie einen für Sie günstigen Termin online, besten Dank !

119 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Heute den ersten Termin bei Hr. Dr. Faupel gehabt. Was für ein super sympathischer, angenehmer, ruhigerer und emphatischer Mensch und Arzt. In einer extrem angenehmen Atmosphäre wurde ich sehr liebevoll und gründlich untersucht. Alle meine Fragen wurden gewissenhaft und professionell beantwortet. Volle 5 Sterne für diese tolle Praxis im Herzen von Bogenhausen.

Note 1+ für Hr. Dr. Faupel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Ich kam in die Praxis von Herrn Dr. Alexander Faupel, weil ich Probleme mit dem Blutdruck hatte.
    Die telefonische Erreichbarkeit und die Terminvergabe klappten schon mal hervorragend. Beim Termin selbst wurde ich herzlich empfangen und die kurze Wartezeit war – gerade in Zeiten von Corona – prima geregelt. Die Praxis ist sehr schön und einladend, die Atmosphäre sehr angenehm.
    Herr Dr. Faupel selbst überzeugte mich durch seine Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie und Gewissenhaftigkeit. Nach einem gründlichen Check habe ich mich schon sehr erleichtert und in besten Händen gefühlt.
    Ich komme auf jeden Fall wieder und kann die Praxis Dr. Faupel uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen. Alles top!

Kompetenter, sympathischer Arzt in schönen Praxisräumen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Seit 2018 bin ich nun jährlich zur Kontrolle, nach einer 2017 erfolgten 3-fachen Bypass-Operation.
    Jedes Mal bekam ich einen Termin, der mit mir vorab telefonisch wunschgemäß abgesprochen wurde.
    Auch wurde ich heuer vorweg von der Praxis angerufen und um einen Termin gebeten.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Faupel weiter empfehlen.

Neuerliche Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Ein freundliches Umfeld und eine kompetente Sprechstundenhilfe erwartet Sie in der Praxis.

Dr.Faupel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt seine Diagnosen verständlich.

Wir sind glücklich Dr.Alexander Faupel als unseren Arzt zu haben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Ich brauchte w/Beschwerden dringend einen "schnellen" Termin.
    Diesen bekam ich trotz Feiertagen schon 3 Tage später.
    Schon bei der Dame am Empfang wurde ich zuvorkommend und sehr freundlich empfangen.
    Der Doktor ist ebenfalls sehr nett und war äußerst kompetent.
    Das Team ist sehr gut eingespielt und führt einen einfühlsam durch die komplette Behandlung/Untersuchung.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
    Diesen Arzt würde ich uneingeschränkt und sofort meiner Familie und allen meinen Freunden empfehlen.

Zuvorkommend, sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Faupel hat mich rundum überzeugt. Ich kam mit starken ausstrahlenden Brustschmerzen und nächtlichem Herzklopfen und äußerst besorgt um meine Gesundheit zu ihm in seine Praxis. Wie sich dort herausstellte war die Ursache meiner Beschwerden ein für meinen Racheninfekt und Stirnhöhleninfekt ungeeignetes Antibiotikum, welches ich 6 Tage zuvor von einem HNO-Arzt verordnet bekam. Dr. Faupel untersuchte mein Herz ausführlich und erklärte mir alles sachlich und verständlich, sodass ich seinen Aussagen immer folgen konnte. Glücklicherweise zeigten sich bei meinem Herzen keinerlei Auffälligkeiten, sodass ich weiter unbesorgt meinen sportlichen Hobbys nachgehen kann. Herr Dr. Faupel verschrieb mir ein anderes Antibiotikum, welches meine Beschwerden rasch lindern konnte. Auch in der Nachsorge verdient sich Dr. Faupel Bestnoten. Besonders schätze ich an dem Kardiologen, dass er sich im Gegensatz zu vielen seiner ärztlichen Kollegen sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt, aufmerksam zuhört und sehr empathisch auftritt. So konnte er mich schnell beruhigen und ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Er scheint also auch über gute psychologische Fähigkeiten zu verfügen. Absolut empfehlenswert!

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Ich war für meine jährliche Untersuchung wieder beim Dr.Faupel. Er ist wie immer freundlich, sogfältig und kompetent! Ich habe sein Praxis wieder mit voller Zufriedenheit verlassen.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Diese Arztpraxis kann ich wirklich absolut weiterempfehlen! Herr Dr. Faupel und seine nette Assistentin umsorgen einen so fürsorglich und freundlich, dass man sich fühlt, als wäre man bei lieben Freunden zu Besuch.
    Herr Dr. Faupel hat eine sehr einfühlsame und gewissenhafte Art. Er nimmt sich sehr viel Zeit und untersucht überaus gründlich und behutsam.
    Ich bin Herrn Dr. Faupel sehr dankbar, denn er konnte mich zu einer Ernährungsveränderung sowie zu etwas Sport motivieren. Und nach einem halben Jahr haben sich jetzt meine Werte deutlich verbessert!

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

In einer für mich absolut gefühlten Notsituation mit plötzlich hohen Pulswerten zwischen 170 und 200 untersuchte er gründlich und beruhigte mich danach wirklich sehr. Er ging der Sache nachhaltig auf den Grund und kam an die eigentliche Ursache, veranlasste sofort die passende Medikation und korrespondierte zusätzlich noch mit Kollegen. Während der mehrwöchigen notwendigen Behandlung war er stets super erreichbar, dafür danke ich ihm sehr herzlich, wie auch seiner Praxishelferin.

Der beste Kardiologe und Internist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Faupel Facharzt für Innere Medizin

Ich habe in kürzester Zeit einen Termin bei Herrn Dr. Faupel bekommen. Die Untersuchung war sehr ausführlich und genau. Ich habe mich in seiner Praxis bestens aufgehoben gefühlt. Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann!

Sehr netter und kompetenter Kardiologe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

in den Herbstferien 2022 sind wir an folgenden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen Sie so umfangreich sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln...

• Top 10
      Juni 2022