Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Alexander Hebisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schelztorstr. 17-19, Esslingen

MVZ Schelztor-Klinik

Schelztorstr. 17-19, Esslingen

MVZ Schelztor-Klinik

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. Alexander Hebisch und als Facharzt für Orthopädie und Unfallch...

StoßwellentherapieBei der Radialen Stoßwellentherapie nach der Methode Swiss DolorClast® werden Stoßwellen hoher Energie erzeugt und übe...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin Universität Ulm
  • bis 2004 Promotion am Institut für Unfallchirurgie Forschung und Biomechanik der Universität Ulm. Thema: Biomechanische Untersuchung an Meniskusrissen. Note: Magna cum laude
  • 08/2005 bis 09/2016 Unfallchirurgische und orthopädische Ausbildung und Tätigkeit

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

War wegen einer Meniskus-OP bei Dr. Hebisch und er war nicht nur kompetent, sondern auch zugewandt und nett! OP und Nachsorge war alles super organsiert, ich habe mich in der Schelztorklinik und bei Dr. Hebisch gut aufgehoben und versorgt gefühlt!

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Dr.Hebisch hat mich von Anfang bis Ende meiner Verletzung super begleitet und mich immer professionell beraten und aufgeklärt. Ich war super zufrieden mit ihm und was viel wichtiger war, dass man sich bei ihm wohl fühlte und keine Furcht hatte vor jedem Termin.

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Ich hatte bei allen Terminen keine lange Wartezeit, wurde ausführlich beraten. Alle Vor- und Nachteile verschiedener Optionen wurden besprochen. Ich fühlte mich ernst genommen und kann zwei Wochen nach meiner Knieop schon wieder mit den Hunden laufen.

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Dr Hebisch hat meine rechte Schulter operiert und was muss ich sagen, ich bin begeistert.
Ich hab mich sofort aufgehoben gefühlt und es wurde sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären, sowie auch meine Fragen zu beantworten. Heute, 5 Wochen nach der OP, hab ich keine Probleme mehr, ich kann meinen Arm wieder ohne Schmerzen benutzen. Auch die Operationsnarben sind so klein und so super verheilt, dass sie kaum auffallen. Absolut zu 1000% weiterzuempfehlen!

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Tolle Beratung und sehr guter Erfolge nach der Behandlung. Wirklich zu empfehlen!!!

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Meine Erfahrung bei Herr Dr. Hebisch sind Super.
Er hat mein linkes Knie wieder TOP hin gebracht.
Bei im steht der Patient im Vordergrund, mit seinen Themen. Absolut ein super Arzt, mit einem großen Fachwissen bezüglich Knie Themen. Menschlich muss man auch ein rissen Lob aussprechen, er erklärt alles sehr verständlich für den Patienten.

Standort: MVZ Schelztor-Klinik Andere

Herr Dr. Hebisch hat mir vor 4 Wochen erfolgreich meinen Kreuzbandriss operiert. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber ich konnte beim ersten Physiotermin nach einer Woche schon vorsichtig die 90 Grad Beugung. Nach 12 Tagen durfte ich ich die Krücken ins Eck werfen.. Meinen Alltag konnte ich ab der 2.Woche, natürlich vorsichtig, komplett selbst bestreiten. Treppen laufen funktioniert schon super. Der Rest braucht Zeit und Training. Aber bis hier schon mal, mega!
Von Herzen danke dafür. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt. Die Freundlichkeit, die gesunde Portion Witz und Lockerheit möchte ich gern besonders hervorheben. Bitte behalten Sie sich das bei!
Ich kann Herrn Dr. Hebisch uneingeschränkt empfehlen.

Standort: MVZ Schelztor-Klinik Andere

Im Oktober 22 wurde von Dr. Hebisch mein Knie operiert, dabei wurden Schäden am Innen- und Außenmensikus behoben. Ich bin mit der Beratung im Vorfeld, der Durchführung des Eingriffs und dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach 4 Monaten ist das Knie wieder vollständig belastbar ohne Beschwerden.

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Orthopädie Andere

Kreuzband-OP war super - Dr. Hebisch ist freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich werde im September wieder Fußball spielen können.

Standort: MVZ Schelztor-Klinik Andere

Operation an der rechten Schulter war erfolgreich. Sehr guter Heilungsprozess.
Hr. Dr. Hebisch kann ich wärmstens weiter empfehlen!