Dr. med. Alexander Moser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrichstr. 58, Berlin

Privatpraxis Dr. Alexander Moser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Friedrichstr. 58, Berlin

Privatpraxis Dr. Alexander Moser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Alexander Moser

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spez...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Moser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Hüftoperation

Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich Herrn Moser aufgrund einer CAM-Impingementsymptomatik an der Hüfte konsultiert und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und OP. Herr Moser hat mich stets mit Empathie und Kompetenz beraten und behandelt, sich viel Zeit genommen um auf meine individuellen Bedürfnisse und Fragen einzugehen - sowohl vor als auch nach der OP. Ich habe mich jederzeit aufgeklärt und ernst genommen gefühlt. Meine OP vor 3 Wochen lief reibungslos und wie erwartet sehr gut. Auch wenn die Heilung noch nicht abgeschlossen ist, bin jetzt schon zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank, Herr Moser! Wärmste Empfehlung für Patient:innen auf der Suche nach einem guten Hüftspezialisten!

Ich kannte Herrn Moser seit 2016 aus einer Konsultation in Friedrichshain. 2023 war dann meine Entscheidung zu der Hüft-OP gefallen. Nach 1 Termin in seiner Privatpraxis hat die Xxxxx der Kostenübernahme in der Klinik in Potsdam zugestimmt. Hier lief alles gut. Herr Moser hat toll operiert und sich rührend telefonisch gekümmert. Ich konnte nach 5 Nächten entlassen werden mit neuer Hüfte.

Danke Hr. Dr. Moser. :-)

Ich möchte mich auch auf diesem Wege gern bei Herrn Dr. Moser bedanken und einige meiner Erfahrungen, 5 Wochen nach der OP teilen.

Ich kann nur jeden Menschen mit Hüftproblemen dazu ermutigen die Probleme aktiv anzugehen, untersuchen zu lassen und von Spezialisten wie Hr. Moser operieren zu lassen.

Die Hüft-TEP Operation ist nun 5 Wochen her, ich habe die Hälfte der Reha hinter mir und laufe mittlerweile schon wieder völlig normal, mit einem guten und sicheren Gefühl. Hüft- und Rückenschmerzen sind kein Thema mehr und die ersten leichten sportlichen betätigungen in der Reha fühlen sich toll an.

Danke an Hr. Dr. Moser, sein gesamtes Team und die Klinik Sanssouci in Potsdam für die sehr gute Arbeit und die tolle rundum Betreuung und die wiedergebrachte Lebensqualität.

Seit Jahren litt ich unter starken Hüftschmerzen. Zuletzt konnte ich nur noch zeitweise joggen. Auf Empfehlung suchte ich die Sprechstunde von Dr. Moser auf, der mir als Hüftspezialist anvertraut wurde. Ich lernte Dr. Moser als sehr kompetenten, zugänglichen und sympathischen Arzt kennen. Er erläuterte mir die Befunde sorgfältig, beschrieb die Schmerzursache verständlich und erklärte mir aufgrund der fortgeschrittenen Hüftarthrose die notwendige Operation umfassend. Die OP- Aufklärung und Abstimmungen und besonders die OP selbst verlief Dank der professionellen Arbeit von Dr. Moser hervorragend. Bereits kurz nach der Operation kam ich auf die Beine. Eine Woche nach der Operation geht es mir hervorragend und ich mache täglich Fortschritte und bin schmerzfrei. Herr Dr. Moser war sowohl vor, wie auch nach der OP immer direkt und zeitnah erreichbar.
Herzlichen Dank an Sie, Dr. Moser, und Ihr gesamtes Praxis- und Klinikteam für Ihre herausragende Arbeit und Betreuung.
U-R. Keil

Nach einer jahrelangen Odyssee bei zahlreichen Ärzten ohne klaren Befund, aber stark zunehmenden Hüftschmerzen mit massiver Bewegungseinschränkung, bin ich zu Herrn Dr. Moser gekommen. Schnell war die eigentliche Ursache gefunden und klar, dass eine OP (Hüft-TEP) unumgänglich war. Seine kompetente, ruhige und besonnene Art, mir die Situation zu erklären, haben mich direkt überzeugt. Im März dann die schwierige, anspruchsvolle OP, die sehr gut verlief. Herr Dr. Moser kam Minuten vor dem Eingriff zu mir, beruhigte mich. Nach dem Eingriff schaute er bereits im Aufwachraum nach mir, rief mich in den Folgetagen täglich an, um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Sehr aussergewöhnlich und veantwortungsvoll. Die Prothese sitzt perfekt - Dank dem aussergewöhnlichen Können von Dr. Moser. Insgesamt fühlte ich mich rundum ausgezeichnet und sehr persönlich betreut. Herr Dr. Moser bewies eindrucksvoll, dass er eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Hüftchirurgie ist.

Ich konsultierte auf Empfehlung meines Orthopäden Dr. Moser. Die Diagnose war CAM Impingment, was operativ behandelt werden sollte. Ich habe mich bei Dr. Moser von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich Zeit genommen, mir mein Problem und die Behandlungsmethoden zu erklären. Auch seine Empfehlung war eine OP.

Während der Vorbereitung wurde ich gut über die OP aufgeklärt. Das Team hat mich bei der Vorbereitung unterstützt.

Wie ich nach der OP erfuhr, stellte sich während der OP heraus, dass mein Gelenk bereits größeren Schaden genommen hat. Dr. Moser hat das Problem operativ gelöst und ist am Ende optimistisch, dass ich mit meinem natürlichen Gelenk wieder in einen guten Zustand komme. Ich bin überzeugt davon, dass ich bei Dr. Moser die bestmögliche Behandlung bekommen habe und bin ihm wirklich sehr dankbar. Ich bin erst 30 Jahre alt und die Schmerzen vor der OP waren kaum erträglich. Jetzt wird es langsam besser und ich habe wieder eine Perspektive.

Vielen herzlichen Dank!

Im November 2022 begab ich mich nach 2 Jahren mit Hüftschmerzen auf die Suche nach einem Spezialisten. Ich hatte mit speziellen Übungen versucht, den Schmerz loszuwerden und war sehr fit, nur die Schmerzen wurden schlimmer.
Dank der guten Bewertungen wendete ich mich an Dr. Moser. Im Februar 2023 bekam ich einem Termin, am 5. Mai 2023 ein neues Hüftgelenk.
Ich wurde 5 Tage nach der OP entlassen, habe keine Reha benötigt und laufe ausgezeichnet. 1 Woche mit Stützen, danach schmerzfrei ohne , immer größere Distanzen bewältigend.
Mit Physiotherapie und Akupunktur korrigiere ich Haltungsfehler, die durch die Schmerzen entstanden waren. Ich bin sehr froh, von Dr. Moser operiert worden zu sein und bedanke mich herzlich.

Mein Orthopäde hat mir Herrn Dr. Moser als den Hüftspezialisten Deutschlands empfohlen - eine Einschätzung die ich aus subjektiver Patientensicht nur bestätigen kann.

Dr. Moser nahm sich beim ersten Gespräch Zeit, erklärte mir alles und gab mir ehrliche, deutliche Empfehlungen bezüglich meiner sportlichen Betätigung.

In der Vorbereitung auf die notwendige OP half mir sein Team bei allen Fragen. Auch als Kassenpatient halfen sie mir die Kosten auf ein Minimum zu beschränken. Ich empfehle jedem, der ein ernsthaftes Problem mit der Hüfte hat, die einmaligen Kosten für den Ersttermin in Kauf zu nehmen und falls nötig die Krankenkasse zu wechseln (zu einer anderen gesetzlichen Kasse). Es ist gut investiertes Geld in die eigene Gesundheit.

Die Operation verlief perfekt und auch die kommenden Tage waren frei von Schmerzen, obwohl ich schnell auf Schmerzmedikamente verzichtete. Das Pflaster abziehen war das Schlimmste - und das will bei einer so großen OP etwas heißen.

Standort: Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Orthopädie Andere

Nach unfallbedingten Folgeschäden am Hüftgelenk wurde ich bei Dr. Moser vorstellig. In der Sprechstunde haben wir die Behandlungsmöglichkeiten detailliert besprochen und abgewogen. Dr. Moser nahm sich Zeit für meine Fragen und hat fachlich verständlich erklärt, welche Methode langfristig Erfolg versprechend sei. Ich hatte mich für den Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes entschieden. Bei der Wahl des Implantats hat Dr. Moser meine persönlichen Lebensumstände mit einbezogen: Eine starke körperliche Beanspruchung im Beruf und einen aktiven Lebensalltag, mit dem Wunsch, nach der OP nichts davon aufgeben zu müssen.
Rückblickend ist der Heilungsprozess für solch einen schweren Eingriff unkompliziert und wenig schmerzhaft verlaufen. Das Hüft-Implantat ist nicht zu spüren, allem voran: Die alltäglichen Schmerzen im Gelenk sind weg. Ich bin sehr dankbar für Dr. Mosers professionelle, schonende OP-Methode und zuversichtlich, dass ich nach weiterem Heilungsverlauf auf nichts verzichten muss.

Mein Orthopäde diagnostizierte bei mir auf beiden Seiten ein Hüftimpingement mit gerissenem Labrum und verwies mich an Dr. Moser.
Die Operationen sind in diesem Jahr bald 2 Jahre her. Vor den Operationen konnte ich kaum laufen, schon bald danach war das wieder ohne Schmerzen möglich. Jetzt, mit deutlichem Abstand zu den Operationen kann ich sagen, dass meine Hüfte insgesamt deutlich beweglicher ist als in den Jahren davor. Ich habe mich während der ganzen Behandlungszeit von Herr Dr. Moser gut betreut gefühlt. Das Ergebnis spricht für sich! Ich bin sehr froh, dass ich von meinem Arzt diese tolle Empfehlung bekommen habe!
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!