Alexander Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Peters?

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Sehr ausführliche Untersuchung, fragen beantwortet und nach bekannten Medikamenten Unverträglichkeiten gefragt, bevor dann ein geeignetes Medikament für die Behandlung gegeben wurde. Auch tipps für die Behandlung und vor allen dingen Verhaltens tipps nach der Behandlung damit der Hautausschlag nicht wieder gefördert wird. Ein Arzt besuch wie ich mir wünsche.

Ausführliche Untersuchung - gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Ich habe seit Jahren Neurodermitis und wollte eine Beratung zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten aufgrund akuter Verschlechterung.
Doch es kam lediglich die Empfehlung zur Cortisontherapie, die ich nicht haben wollte.
Danach folgte eine Aufklärung bezüglich Dingen, die mir nach 10 Jahren Erkrankungen schon lange bewusst waren, z.B. Vermeidung von Stress, Aufhören zu rauchen (ich als Nichtraucher) etc.
Es wurde also wiederholt nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen.

Mangelnde Beratung, kein Vertrauensverhältnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Ich wurde bereits 2 Mal von Dr. Peters "behandelt".
Mein Höhepunkt war, als ich mit einem Ausschlag über fast meinen gesamten Oberkörper zu ihm gegangen bin, er sich das ganze mit einer Lampe angeguckt hat und anschließend meinte "Das ist ein allergischer Ausschlag".
Er konnte mir echt keinen Anhaltspunkt geben, was der Auslöser gewesen sein könnte und ich bin genauso schlau rausgegangen wie ich reingekommen bin.

nicht sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Dr. Peters wirkt nicht sonderlich kompetent. Er hat stur seinen Fragenkatalog abgearbeitet und dabei keine Fragen zugelassen, er wiederholte einige Fragen und wirkte etwas verwirrt auf mich. Er ist kein empathischer Mensch und ich habe mich als Patientin nicht ernst genommen gefühlt. Seine Behandlungsweise empfand ich als Grenzwertig, aus einem einfachen Allergietest wurde ein riesen Drama. Meine "Diagnose" wurde mir aus einem Buch vorgelesen. Die Begründung dafür, war ein Druck-Test. Er hat mit einem Holzstäbchen auf meiner Haut "gekratzt", meine Haut hat natürlich auf den Druck und die Reibung reagiert. (Ich habe sehr empfindliche Haut, schon immer!) Daraus Schlussfolgerte Dr. Peters, das ich psychisch krank sein müsste und dass ich für dieses Problem einen Psychologen aufsuchen sollte.
Ich wurde selten in meinem Leben so behandelt.

Positiv zu bewerten ist, das man bei ihm sofort einen Termin bekommt und die Arzthelferinnen sind wirklich nett.

Unmöglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Dr. Alexander Peters hatte in all seinen Ausführungen für die durchgeführte Behandlung, dass zu erwartende Niveau erreicht.

Kompetenz war das Frontlicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Ich hatte Aufgrund der abgegebenen Bewertungen etwas Bedenken zu Herrn Dr. Peters zu gehen. Ich würde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Herr Peters ist super nett und hat sich wirklich bemüht und Zeit genommen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Super Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Ich wurde schon zwei bis drei Mal von Dr Peters behandelt und muss sagen, dass ich sehr unzufrieden bin.
Er wirk immer sehr abwesend und irgenwdie nicht bei der Sache. Er fragt Sachen mehrmals nach um sie anschließend nochmals zu fragen. Bis jetzt habe ich nie eine wirkliche Diagnose bekommen, nur irgendwelche Salben verschrieben bekommen.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kortenacker und Alexander Peters

Leider geht er nicht so richtig auf Fragen ein, spricht undeutlich, ist wohl in Zeitdruck, bei der Menge an Patienten. So richtig hat die Creme auch nicht geholfen, wir werden jetzt in die Hautklinik fahren. Schade, viele lange Wartezeiten umsonst!

Nicht so gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert