Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie
Sandstr. 36, Siegen

Dr. med. Alexander Ryborz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Ryborz?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie Andere

der mit Abstand schlechteste Orthopäde weit und breit !!!
egal was man hat , er will alles mit Akupunktur behandeln ,das ist lächerlich !

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Ich bekam sofort einen Termin, musste im Wartezimmer kaum warten. Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Es wurde ein Ultraschall gemacht und mir wurde auf freiwilliger Basis eine Spritze gegen die Schmerzen verabreicht.
Ich habe einen neuen Arzt gefunden, den ich jetzt immer, natürlich bei Bedarf, besuchen werde.
Ich bin Top zufrieden.

Sehr freundliches Personal und ein sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Ich kann Dr Ryborz vom Herzen sehr empfehlen, er ist sehr kompetent, sehr höflich und außergewöhnliche freundlich. Der Arzt hat bei mir umfangreiche Untersuchungen durchgeführt und etzt befinde ich mich wieder in einer Akupunktur Therapie und jeden Morgen wird Dr. Ryborz nie müde davon mich und andere Patienten mit dem Worten zu begrüßen "Guten Morgen, wie geht es Ihnen?.. Und zum Ende hin "dann wünsche ich Ihnen Gute Besserung!!
Auch die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.

Ein beispielloser Arzt 100 von 10 ?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Kein Verdacht auf Bandscheibenvorfall durch den behandelnden Arzt. Hier musste ich den Weg über den Hausarzt zum MRT gehen, sonst sympathischer Arzt der einen kompetenten Eindruck vermittelt. Leider ist die Terminvergabe langwierig und mehr als unfreundlich. Auch ist ein telefonischer Kontakt oft nicht möglich, da während der Öffnungszeiten die Bandansage auf Öffnungszeiten hinweist?! Leider nichts zuverlässiges für die Zukunft, schade!

Leider nichts für die Zukunft.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Ich war Ende letzten Jahres dort in Behandlung ,ich hatte starke Schmerzen wegen eines komplzierten Bandscheibenvorfalls nach der OP.Nach dem Röntgen hat Dr.Ryborz mir sofort Akupunktur verordnet.
Das Ergebnis bei mir war Null !! Nichts !! Ich weiß , Akupunktur wird über die Krankenkassen besser abgerechnet ,daher wird oft sofort Akupunktur verordnet ,ob es dem Patienten hilft oder nicht.Im Krankenhaus sagte mir ein Neurochirurg " Akupunktur kann die Schmerzen lindern ,aber niemals die Ursache beheben " Dr Ryborz nimmt sich keine Zeit ,alles geht wie am Fliesband .Der Praxis-Manager ,welche Aufgabe hat er ? Die Patienten zu vertreiben ? Für diesen Arzt und seinem Team kann ich keine Empfehlung aussprechen. Vielleicht Mittelmaß ,eher weniger.

Ist das ein Orthopäde ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Dr Rybortz ist stets nett aber nimmt sich nicht so viel Zeit. Jedoch ist er sehr gründlich und ordnet weitere Untersuchungen an wenn er die Ursache der Erkrankung nicht finden kann wie etwa ein MRT. Ich bin eigendlich zufrieden mit der Praxis .

vielbeschäftigter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Den vielen negativen Bewertungen zum Trotz habe ich mir bei Herrn Dr. Ryborz einen Termin geben lassen und im Rückblick war es eine gute Entscheidung.

Zugegeben, die Praxis ist telefonisch nicht einfach zu erreichen, aber nach einer Anfrage per E-Mail habe ich zügig einen Terminvorschlag bekommen. Die Wartezeit in der Praxis selbst war für einen Facharzttermin durchaus in Ordnung.

Dr. Ryborz hat mich ruhig und sachlich untersucht und beraten. Er bringt die Sache auf den Punkt - was von mir aus auch gewünscht ist - und zwar ohne unangemessen viel Rederei. Auf Nachfragen wurde genauso freundlich geantwortet.

Das Angebot einer Akupunkturbehandlung in der Praxis habe ich gern angenommen.

Die Praxis ist verkehrstechnisch bestens zu erreichen: Innerhalb weniger Minuten zu Fuß vom Hbf / ZOB Siegen aus oder auch mit dem Bus (Bushaltestelle in unmittelbarer Praxisnähe).

Bevor man hier anhand der negativen Bewertungen vorverurteilt, sollte man sich lieber erst einmal ein eigenes Bild machen.

Gute und gründliche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Ich besuche schon seit einigen Jahren die Praxis von Herrn Dr. Ryborz. Falchlich wurde ich nie enttäuscht. Leider aber scheinen hier so viele Patienten ein und aus zu gehen, dass der Arzt kaum Zeit hat, so dass ich mich leider nicht mehr gut aufgehoben fühle. Fragen werden nicht ausgiebig bis gar nicht beantwortet. Der Doktor selbst war immer sehr freundlich, die Sprechstundenhilfe allerdings nur an wenigen Tagen.

Ich warte gerne eine Weile im Wartezimmer, erwarte aber auch dann, dass man sich Zeit für mich und meine Bedürfnisse nimmt.

Fachlich zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Note 1. 5 Sterne in allen Bereichen

Sehr nett und kompetent und organisatorisch super alle Angestellte sehr nett un • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ryborz Facharzt für Orthopädie

Das Problem zeitnah einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen ist ja hinreichend bekannt. Daher war ich zunächst positiv überrascht, dass ich bereits eine gute Woche nach meinem Anruf einen Termin erhalten habe. Leider war diese Terminangabe im Nachhinein sehr relativ zu betrachten! 1,5 Stunden Wartezeit scheint mir bei einem festen Termin doch unangemessen lang! Da ich bereits vorher bei meinem Hausarzt wegen meiner Rückenbeschwerden in Behandlung war und auch schon ein Befund durch ein CT vorlag, fiel die folgende Untersuchung auch sehr "kurz und bündig" aus. Dr. Ryborz ist zwar sehr freundlich, jedoch hat man aufgrund der hohen Patientenfrequenz das Gefühl, dass er sich einfach nicht die notwendige Zeit, individuell für den jeweiligen Patienten, nehmen kann. Das Praxispersonal wirkt sehr gestresst.

Viel Zeit sollte eingeplant werden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert