Dr. med. Alexandra Dierkes-Globisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Hier können Sie direkt einen Termin zur Darmspiegelung bei Frau Dr. med. Dierkes-Globisch buchen.

+++ WICHTIG: Es ist zwingend notwendig, dass circa 7 Tage vor der Darmspiegelung ein Vorgespräch mit Aufklärung bei Dr. Dierkes-Globisch stattfindet. Dieses können Sie gerne separat als Online-Termin buchen oder aber Sie wenden sich für die Terminierung an die Praxis. +++

Liebe Patientin lieber Patient
Ihr Interesse an meiner fachärztlichen Tätigkeit freut mich.
Die folgenden Informationen h...

• Medikamentöse Tumortherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Ich war heute zum zweiten Mal zu einer Magenspiegelung bei Frau Dr. Dierkes-Globisch. Nachdem mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin empfangen hat, musste ich nur kurz warten und wurde schon ins Behandlungszimmer geführt. Ich entschloss mich dazu, die Magenspiegelung ohne Narkose durchführen zu lassen, da eine der Mitarbeiterinnen mir sehr einfühlsam versucht hat, die Angst davor zu nehmen. Leider musste dies dann abgebrochen werden, da ich den Schlauch im Hals nicht ertragen konnte. Ruckzuck wurde sehr routiniert umdisponiert und ich bekam dann noch schnell ein Schlafmittel. Ich habe mich in dieser Situation sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde von Frau Dr. Dierkes-Globisch und den Mitarbeiterinnen sehr rücksichtsvoll beruhigt. Obwohl in der Praxis sehr viel los ist und man anschließend nur einen Kurzbefund erhält, würde ich diese Praxis jedem empfehlen.

Sehr fürsorgliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Beim Vorgespräch wurden alle Eventualitäten klar besprochen.
Den eigentlichen Termin musste ich krankheitsbedingt 2 x verschieben.
Die Praxis zeigte sich darin durchaus flexibel.
Ich entschied mich für die Behandlung mit kostempflichtigen Gas - 10 € ,
um mich nach der Untersuchung wie beschrieben besser zu fühlen.
Jedoch hatte ich sehr sehr lange noch Probleme mit Luft im Körper,
aber genau das sollte mit Gas verhindert werden.
Die " Behandlung mit Gas " ist wohl nicht an die Ärztin weiter gereicht worden
oder das Zeugs ist sinnlos und kostet nur.
Meine Angaben im Behandlungsbogen kamen bei den Arzthelferinnen auch nicht an,
denn dort wurde alles was ich ausgefüllt hatte erneut abgefragt.
Ein Abschlussgespräch gab es nicht, auch war ich durch die leichte Betäubung nicht so beinflusst,
dass ich dies nicht mitbekommen hätte -
so wie es im Behandlungsbogen allgemein angegeben wird.
Am Ende bekommt man einen vorläufigen Befund mit.
Trotz allem fühlte ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben und behandelt,
Empfehlung durchaus gegeben.

Durchaus empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Bei der Großen Darmspiegelung habe mich kompetent betreut gefühlt, auch wenn ich den entscheidenden Teil "verschlafen" habe. Das für mich positive Ergebnis und die servierte Tasse Kaffee zum mitgebrachten Brötchen (nach einem Tag Entzug) waren der krönende Abschluss.

Der Termin für die Vorbesprechung über jameda.de war sehr zeitnah. Wer es eilig hat, sollte den eigentlichen Untersuchungstermin im direkten Anschluss telefonisch machen und nicht erst, wie ich, im Rahmen der Vorbesprechung.

Alles bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Heute war ich zur Gastroskopie in der Praxis, meine Bedenken und Ängste wurden mir schnell genommen und auch sonst ist alles top gelaufen. Tolles Praxisteam und eine sehr empatische Ärztin, die einem verständlich erklärt, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Meine nächste Untersuchung werde ich auf jeden Fall wieder in dieser Praxis wahrnehmen.

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Sehr freundlich und kompetent ,über alles gut informiert.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte gar keine Angst.Meinen Freunden und Verwandte habe ich sie schon empfohlen

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Frau Dr. Dierkes-Globisch ist eine sehr zuvorkommende Ärztin, die sich auch die Zeit für Patienten nimmt, die es benötigt. Absolute Top Ärztin! Ich werde nie wieder zu einem anderen Gastroenterologen gehen.

Kompetent, Zuverlässig und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Es war meine erste Darmspiegelung vor der ich sehr viel Angst hatte, weil bei meinem Mann eine Darmspiegelung missglückte (bei einem anderen Arzt) .Frau Dr. Dierkes-Globisch nahm meine Angst sehr ernst und ging einfühlsam damit um. Es ging alles gut und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und zuvorkommend.
Ich kann sie nur empfehlen.

sehr liebevolle Ärztin und nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Ich war heute erstmals bei Frau Dr. Dierkes-Globisch zur Koloskopie, da sich mein behandelnder Arzt/ihr Kollege im verdienten Ruhestand befindet. Die Aufklärung war einwandfrei. Bei der Untersuchung stellt auch der Laie sehr schnell fest, dass Frau Dr. Globisch über ein exzellentes Fachwissen und Erfahrung verfügt. Sicher und treffend stellt sie ihre Diagnosen. Dabei ist sie stets freundlich und gut gelaunt. Ein besonderes Lob geht auch an ihre ebenfalls immer gut gelaunte (vom Vorgänger übernommene) Assistentin, die mit sehr viel Empathie, ein unverzichtbarer ruhender Pol der Behandlung darstellt. Irgendwelche Mängel, z.B. in der Hygiene, waren nicht feststellbar.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Ich war bei Dr. Dierkes-Globisch zur Durchführung einer Darmspiegelung.
Sie (und auch ihr Praxis Team) war sehr freundlich und hat mich umfassend über die Untersuchung aufgeklärt.
Die Untersuchung selber ist einer ruhigen und vertauensvollen Art durchgeführt worden .
Ich kann die Ärztin und ihr Team nur weiterempfehlen.....

Freundliche,aufmerksame und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Doceins Koblenz Gastroenterologie West

Frau Dr. Dierkes-Globisch war vom Besprechungstermin bis zur Darmspieglung eine sehr nette, freundliche Ärztin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch die Mietarbeiter waren alle super nett.
Ich würde diese Praxis immer wieder wählen. Alles war bestens, macht weiter so.

Sehr nette Ärztin , hat mir alles gut erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert