Einsteinstr. 127, Au-Haidhausen , München

Dr. med. Alexandra Katinka Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

089 218..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie von ganzem Herzen.

Mein Name ist Dr. Alexandra Katinka Ma...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Eine physikalische und rehabilitative Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit sportlich fit zu bleiben konkrete körperliche Beschwerden zu heilen o...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 2018 Zusatzbezeichnung Psychotherapie Psychodynamisches / Tiefenpsychologisches Verfahren
  • 2007 bis 2008 Klinikinterne Rotation: Notaufnahme, Unfallchirurgie, Viszerallchirurgie, Fußchirurgie, Gefäßchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der LMU München
  • 2006 bis 2007 Assistenzärztin für Anästhesie, Intensivstation, Klinik für Anästhesiologie der LMU München

Fotos

62 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Schmerzpraxis Alexandra Katinka Mayer Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich kam mit einer Schmerzsymtomatik nach mehreren Bandscheiben OPs zu Frau Dr. Mayer. Die Behandlung war wunderbar. Sie ist eine tolle, empathische Ärztin, kann sehr gut erklären, ohne sich in Fachbegriffen zu verlieren. Bin sehr froh, daß ich bei ihr in Behandlung bin. Hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können. Ein echter Glücksgriff.

Sehr empathische Ärztin, großes Vertrauen, ich habe mich sehr angenommen gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Mayer ist eine sehr menschliche und fachlich Kompetente Ärztin, sie nimmt sich für ihre Patienten genügend Zeit, hört jedem zu. Sie gibt auch Tipps wie man selbst, den chronischen Schmerzen mit einfachen Übungen daheim trotzen kann, ohne gleich die chemische Keule auszupacken oder sich im Bett zu verkriechen. Ich kann Frau Dr. Mayer jedem chronischen Schmerzpatienten nur empfehlen, sie sucht mit Ihren Patienten gemeinsam alternative Behandlungsmethoden, welche einem die Schmerzen lindern und nehmen, wie z.B. physikalische Therapien, Akupunktur u.v.m.

Sehr menschliche und fachlich Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Mayer und erlebe sie als eine wunderbare, sehr zugewandte empathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, meine Situation auf den unterschiedlichsten Ebenen zu beleuchten. Sie betrachtet nicht nur den Schmerz sondern auch das Gesamtpaket, welches eine große Rolle spielt. Fr. Dr. Mayer schöpft aus einem sehr gut gefüllten Potpourrie an Behandlungsmöglichkeiten, welches sie immer wieder neu bestückt. Ich darf als ihre Patientin davon profitieren und habe so gelernt, einiges in meinem Leben für mich positiv zu verändern und das eine oder andere Mal auch einen anderen Blickwinkel einzunehmen, den sie mir liebevoll nahebringt und erklärt. Ich kann Fr. Dr. Mayer nur empfehlen und hoffe, dass ich mit ihr als Patientin alt werden darf.

Eine empathische, fachlich sehr kompetente und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Mayer wurde mir wegen meinen wiederkehrenden Rückenschmerzen empfohlen.
Sie hat mir meinen Kernspin Befund ausführlich erklärt und mich gründlich untersucht. Dann hat sie mir ganz viele Fragen gestellt.
Bei der ausführlichen Erläuterung wurde mir die Zusammenhänge klar.
Jetzt bin ich dabei das Paket, bestehend aus täglichen Übungen sowie Elektro- und Physiotherapie umzusetzten und fühle mich schon deutlich besser.
Bis jetzt habe ich akute Rückenschmerzen immer vom Orthopäden "einrenken" lassen.
Bei Frau Dr. Mayer fühle ich mich ganzheitlich betreut und hoffe auf einen nachhaltigen Erfolg.

Ganzheitliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich habe seit Jahren Kopf- und Bauchschmerzen, verschiedene Schmerzmittel halfen nicht wirklich. Frau Dr. Mayer sieht meine Gesamtsituation, nahm Kontakt zu anderen, mich behandelnden Ärzten auf, entwickelte Ideen. Meine Schmerzsituation hat sich erheblich verbessert, Frau Dr. Mayer engagiert sie sehr, damit auch noch die kleinen "Baustellen" verschwinden. Ich erlebe sie als sehr zugewandt, zuhörend, sehr gut erklärend und sehr engagiert. Einfach wunderbar. Zudem: Es gibt keine Wartezeiten, somit scheinbar auch kein Wartezimmer (ich habe keines gesehen), die Termine sind hervorragend organisiert. Einen Tag vor dem Termin erhält man nochmals eine Erinnerung an den Termin.

DIE Adresse für Schmerzpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Frau Dr. Mayer hat auf ihrer Webseite sehr viele alternative Heilmethoden, eingesetzt oder überhaupt vorgeschlagen hat sie nicht eine. Ich habe nicht einmal ein Krankengymnastikrezept erhalten, sie hat es jedesmal mit einer anderen Begründung verzögert. Sie hat mir jedesmal von ihren persönlichen Problemen erzählt und mir das Gefühl einer Simulantin vermittelt. Ich habe eine juvenile rheumatische Erkrankung, 10 Hüftendoprothesen Op und einenBandscheibenvorfall

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages teilte Frau Dr. Mayer mit, sie habe sehr wohl alternative Heilmethoden eingesetzt. Konkret sei die bestehende medikamentöse Therapie mittels Muskelentspannung erweitert worden und es sei zur Stressreduktion geraten worden.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Alexandra Katinka Mayer

Sehr geehrte Patientin,

danke, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Sie schreiben, ich hätte Ihnen das Gefühl vermittelt, eine Simulantin zu sein. Dies war weder meine Intention noch käme mir das bei Ihrer Krankheitsgeschichte in den Sinn. Ich habe mit Ihnen gemeinsam über 4 Termine die ambulante Behandlung und Medikation abgestimmt und angepasst. Eine Physiotherapie wäre von mir gerne verschrieben worden, wenn Sie die erforderlichen Dokumente eingereicht hätten.

Für Ihren weiteren Heilungsweg wünsche ich Ihnen alles Gute.

Herzlichen Gruß, Dr. A. K. Mayer

Selbstherrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich lernte Frau Dr. Mayer vor sieben Jahren kennen. Damals wusste ich vor lauter Schmerzen, die kein Arzt in den Griff bekam nicht mehr weiter. Sie hat mir geholfen. Sie ist eine einfühlsame, ehrliche Ärztin, der ich absolut vertraue. Immer noch bin ich einmal im Monat bei ihr in der Praxis. Dort wird man schon an der Rezeption sehr nett empfangen. Eine Wartezeit gibt es so gut wie gar nicht. Ich fahre dafür fast 200km, aber für mich gibt es zuerst im Schmerzbereich und jetzt in der Psychotherapie keine bessere. Ihre ganzheitliche Arbeitsweise, ihr fachliches Wissen, ihre Fähigkeit zuzuhören und auf einen einzugehen, machen sie zu einer tollen Ärztin.

Eine einfühlsame und sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Nach langer Suche nach einer medizinisch und fachlich kompetenten Ärztin habe ich Frau Dr. Mayer "gefunden". Ich schätze gleichermassen ihre fachliche Expertise und ihr Einfühlungsvermögen.
Durch ihre klare und respektvolle Art fühlt man sich als Patient mit seinen Themen ernstgenommen.

Ganzheitlich, klar, respektvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin seit einigen Jahren immer wieder einmal bei Frau Dr. Mayer in Behandlung. Sie ist eine sehr kompetente und immer freundliche Ärztin, der ich inzwischen blind vertraue. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von ihr behandeln zu lassen!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war bei Frau Dr. Mayer wegen Schmerzen im Magen-Darmbereich. Sie unterstützte mich bei der Schmerztherapie und dem späteren Absetzen der Schmerzmittel. Sie ist etwas speziell in ihrer Art und Weise, versucht aber immer das Beste für die Patienten zu machen. Ich hatte ein sehr gutes Vertrauensverhältniss zu Ihr und Sie nahm mich und meine Probleme auch Ernst. Ich empfehle Frau Dr. Mayer gerne weiter. S.Benz

Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie von ganzem Herzen.

Mein Name ist Dr. Alexandra Katinka Ma...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Fachärztin fu?r physikalische und rehabilitativ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychotherapie