Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin
Hauptstr. 21, Syke

Alexandra Leichsenring-Schlenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexandra Leichsenring-Schlenz?

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Vorab: Meine Bewertung bezieht sich auf den Zeitraum vor der Pandemie, diese hat somit keinen Einfluss.
Ich bin unzufrieden, wie mit Terminen umgegangen wird. Innerhalb von 2 Jahren gab es nur einen Termin, der nicht verschoben oder falsch eingetragen wurde. Dieser Termin war für eine Zahnreinigung, zu dem einige nötige "Instrumente" wohl nicht verfügbar waren. Laut Ärztin waren diese wegen einer Grundreinigung nicht in der Praxis. Warum ich für diesen Tag einen Termin für eine Zahnreinigung bekommen habe, kann ich nicht verstehen. Es wurde dann nur mit kleinen Bürstchen gereinigt und anschließen Fluorid aufgetragen. Eine professionelle Zahnreinigung ist das nicht. Den Betrag für eine professionelle Zahnreinigung musste ich trotzdem voll bezahlen. Den Termin hätte ich mir sparen können, das Geld auch.
Alle anderen Termine, die ich in dieser Praxis hatte wurden jedes mal um mehrere Wochen verschoben oder falsch eingetragen, so dass ich dann jedes mal nach Ankunft in der Praxis direkt wieder gehen konnte. Ich habe die Zahnärztin gewechselt und werde bestimmt nicht mehr zurück kehren.

Häufige Terminverschiebung, Zahnreinigung nicht vollständig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Ich hatte vorher schon einige Zahnärzte durch, die alle möglichen Materialien in meinem Mund verbaut haben. Manche davon erscheinen im Nachhinein unnötig, andere fielen wieder raus.
Seit ich Frau Leichsenring-Schlenz konsutiere, bleibt alles drin und seit Jahren gibt es KEINE Probleme mehr. Meine Erfahrung:
- Nettes und kompetentes Team. Das erstemal, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe.
- Behandlung zur verabredeten Zeit, ohne zusätzliche Warterei
- Gute Beratung
Wenn man sich schon auf anonyme Hinweise verlässt, um einen Arzt auszuwählen, sollte man auch auf die richtigen Kriterien achten: Ich hatte hier nie das Gefühl, dass mir eine Behandlung vorgeschlagen oder aufgeschwatzt werden soll, die vor allem dem Budget der Praxis dient. Wenn ein Eingriff nicht nötig ist, ist er nicht nötig, so einfach ist das hier. Wenn er nötig ist, wird er erklärt. Die vereinzelten Meinungen über schlechte Kommunikation kann ich nicht nachvollziehen.

Der Erfolg zählt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Kurze Wartezeiten, sehr freundliche Zahnarzthelferinnen, eine sehr gepflegte und individuell ansprechende Praxisgestaltung und Atmosphäre und dann eine Zahnärztin, bei der Patient noch ein Mensch ist. Gute Beratung und dann eine kompetente kostenschonende Behandlung. Hier stimmt alles.

Eine kompetente und sehr sympathische und empathische Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Unsere kleine Familie ist kürzlich neu zugezogen, weshalb ich auf der Suche nach einer neuen Zahnarztpraxis für uns war. Diese haben wir nun gefunden. Die Praxis hat ein tolles Ambiente und selbst meine Tochter wollte sich nach der Untersuchung gar nicht mehr von der kleinen Spielecke verabschieden. Frau Leichsenring-Schlenz und ihr Praxisteam sind zudem sehr verständnisvoll und kompetent auf meinen Mann und mich eingegangen und wir fühlten uns perfekt beraten. Auch unsere Tochter wurde sehr gefühlvoll behandelt.
Wir kommen gerne wieder !

Familienfreundliche Praxis gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Nach vielen Ärzten die mich behandelt haben, ist sie und ihr Team die erste Praxis, wo ich mich wohlgefühlt habe. Sie sind auf meine Ängste eingegangen und haben mich über jeden Behandlungsschritt aufgeklärt. Ich bin sehr zufrieden und freu mich, das erste mal seit vielen Jahren, auf den nächsten Termin.
Das ganze Team ist sehr nett und rücksichtsvoll.

Vielen Dank an das Team!

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Die Transparenz in Bezug auf Leistungen, die privat abgerechnet werden, hat noch Potenzial!
Im Vorfeld fehlt der verständliche und nachvollziehbare Hinweis darauf, wie die erbrachten Leistungen in der Rechnung ausgewiesen werden. Unausgesprochen wird vom Patienten offenbar erwartet, dass er versteht und/oder fraglos hinnimmt, welche Logik den Abrechnungspositionen hinterlegt ist. Aus ärztlicher Sicht wird das Falschdeuten des Patienten der Rechnungspostionen als Vorwurf gewertet. Mündliche Absprachen vorab, werden im Nachgang anders dargestellt.
Das Klärungsgespräch war ernüchternd, denn die Kommunikationshaltung der Zahnärztin erlebte ich vor allem auf Senden ausgerichtet und herablassend. Meine Wahrnehmung: solange Patient alles fraglos akzeptiert, gibt es keine Unstimmigkeiten.

Asymmetrische Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Ich bin seit Jahren mit meiner Familie bei Frau Leichsenring-Schlenz in Behandlung und wir wurden immer sehr freundlich vom gesamten Praxisteam versorgt.
Vor jeder Behandlung wird man ausführlich über das jeweilige Vorgehen aufgeklärt und fühlt sich stets in guten Händen.
Allgemein kann ich mir kaum eine kompetentere Zahnärztin vorstellen und kann diese sehr schöne Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen.
Daumen hoch !!

Super freundliche und erstklassige Behandlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren bei Frau Leichsenring-Schlenz und wurde durchgehend bestens betreut.
Nach einer mir merkwürdig vorkommenden Einschätzung eines anderen ortsansässigen Zahnarztes, kam ich vorerst nur um eine zweite Meinung zu bekommen in die Praxis, in der mir durch eine alternative Behandlung so einiges Leid erspart blieb.
Seitdem gehe ich zu niemand anderem mehr und bin froh, mir damals eine zweite Meinung eingeholt zu haben.
Das Praxisteam ist sehr nett und die Terminvergabe klappt immer wunderbar.
Daher, nur zu empfehlen !!

Seit Jahren nur beste Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Nach einer fehlgeschlagenen OP zum Knochenaufbau / Implantatvorbereitung wollte ich von meinem früheren Zahnarzt hierher wechseln. Dazu war mir wichtig, zu Beginn eine umfassende Aufklärung über den aktuellen Zustand und einen Vorschlag für die gesamte anstehende Behandlungsfolge zu erhalten. Bei einem ersten Termin wurde ein 2. Beratungstermin vereinbart, zu dem dann auch die Unterlagen des vorbehandelnden Zahnarztes vorliegen sollten. Zu diesem 2. Termin schien mir Fr. Leichsenring-Schlenz unvorbereitet zu sein und sich die Unterlagen nicht angesehen zu haben; einen Behandlungsplan konnte - oder wollte - sie mir auch nicht vorstellen.
Auf meine Nachfragen stellte sie schließlich fest, dass ich a) nicht Zahnmedizin studiert habe (war mir bekannt), und dass sie b) daher auch nicht gewillt sei, mir jeden einzelnen Behandlungsschritt zu erklären. Daraufhin stellte sie noch fest, dass die "Compliance" zwischen uns nicht stimme (gemeint war wohl die "Chemie", aber es sollte wohl eindrucksvoller klingen). An dieser Stelle habe ich das Beratungsgespräch dann beendet; auch wenn Fr. Leichsenring-Schlenz dabei in Form und Ton freundlich und höflich blieb, war für mich die Botschaft klar: Sie wollte mich nicht behandeln, weil sie sich anscheinend durch meine Fragen in ihrer Autorität angezweifelt sah.

Mein Fazit: Fr. Leichsenring-Schlenz scheint die Geduld schnell auszugehen, wenn der Patient konkret und detailliert nachfragt und die Behandlung genau verstehen möchte. Mein Eindruck: Sie will von ihren Patienten nicht durch "dumme" Fragen bei ihrer Arbeit gestört werden.
Wem also diffuses Vertrauen auf Grund von Freundlichkeit, Kompetenzeindruck o.Ä. genügt, der mag sich hier gut aufgehoben fühlen. Wer sein Vertrauen auf gründliche und umfassende Aufklärung (und den Willen des/r Zahnarztes/ärztin dazu) stützen will, der wird wohl woanders suchen müssen.

Kein Vertrauen möglich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Leichsenring-Schlenz Zahnärztin

Ich bin begeistert!...und das als eigentliche Angstpatientin! Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich bin 28 Jahre alt und habe massive Probleme mit Parodontitis. Vermeintlich so schlimm, dass mir bei meinem vorher behandelnden Zahnarzt bereits ein Zahn gezogen wurde und mit einer Brücke versorgt wurde. Weitere zwei Zähne sollten laut seiner Aussage folgen und Implantate wären erst nach aufwendiger Knochentransplantation möglich, das war mir dann doch einfach zu viel aufgrund meiner Angst. Also hab ich mich nach einiger Zeit doch dazu durchgerungen mir eine 2. Meinung zu holen und was soll ich sagen...ZUM GLÜCK! Die beiden anderen Zähne müssen nicht gezogen werden und nach Sichtung der alten Röntgenbilder war Fr. Dr. Leichsenring-Schlenz fassungslos, dass der andere Zahn gezogen wurde und ich im Nachhinein nun auch! Laut dem vorherigen Zahnarzt gab es keine Alternativen...bei Fr. Dr. Leichsenring-Schlenz schon und dafür bin ich nun dankbar! Endlich jemand der mir die Angst nimmt und mir erklärt, was ich selber tun kann um die Situation zu verbessern. Endlich kein Weinen und keine riiiiesen Angst mit schlaflosen Nächten mehr! Hier zählt der Patient und nicht nur das Geld das man mit ihm verdienen kann. Ich fühle mich super aufgehoben und bin wahnsinnig froh, auf Fr.Dr. Leichsenring-Schlenz getroffen zu sein.

Meine Rettung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert