Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

M.Sc. Alina Ramberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

In unserem Behandlungskonzept hat Gruppenpsychotherapie einen besonderen Stellenwert. Ergänzend können bei Bedarf in geringer Frequenz auch begleitende Einzeltherapiesitzungen angeboten werden. Reine Einzelpsychotherapie bieten wir hingegen nicht an.
Bitte überlegen Sie sich, ob sich dieses Behandlungskonzept für Sie in Ihrer Situation stimmig anfühlt. Wenn ja, freuen wir uns, Sie in einem Erstgespräch kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam einen Therapieplan zu erarbeiten.

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Leben ist voller Herausforderungen und steten Veränderungen, an denen wir wachsen können. Manchmal ...

Sie leiden unter einer psychischen Problematik oder Erkrankung? Ich, Psychologische Psychotherapeutin M.Sc. Alina Ramberg, habe ein offenes Ohr für Si...

Als Praxis für Psychotherapie bieten wir, die Gemeinschaftspraxis Lüttig & Ramberg in München, Ihnen Verhaltenstherapie als Kombinationsbehandlung...

Akademische Ausbildung

• 2013: Abschluss des Masterstudiums der Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie
  • 2018: Abschluss des Masterstudiums der Psychotherapie an der Hochschule München
  • 2019: Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie für Erwachsene, sowie Gruppentherapie und Entspannungsverfahren

Berufserfahrung

• 2016-2018: Psychologin am kbo-Isar-Amper-Klinikum auf verschiedenen Stationen (Depression, Doppeldiagnosen/Suchterkrankungen) und in der Institutsambulanz
  • 2017-2019: Psychotherapeutische Tätigkeit beim Therapienetz Essstörung
  • 2020: Psychotherapeutin im MVZ für Psychotherapie in Unterhaching und in der Psychotherapie mit Pferden am kbo-Isar-Amper-Klinikum

• Deutsch (Deutsch)

1 Bewertung

Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Andere

Frau Ramberg hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Besonders geschätzt habe ich den handlungsorientierten Therapieansatz, der sich sehr gut in meinen Alltag integrieren ließ. Auch der Austausch über die verschiedenen Gruppen war, trotz anfänglicher Skepsis, sehr hilfreich. Ich kann die Praxis von Frau Xxxx und Frau Ramberg aus vollem Herzen weiterempfehlen