Lino Grossmann

Lino Grossmann

Zahnarzt

Esslinger Str. 5973776 Altbach

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Lino Grossmann und habe mich als Zahnarzt in Altbach niedergelassen.

In meiner Praxis setze ich die neuesten Verfahren und Techniken der modernen Zahnmedizin ein und biete das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Unter anderem Wurzelbehandlung, Parodontitistherapie und Implantatversorgung.

Wir verfolgen ein ganzheitliches Behandlungskonzept, bei dem der lebenslange Zahnerhalt an erster Stelle steht. Daher setzen wir auf professionelle Vorsorge und - bei Bedarf - auf eine individuelle Therapie. Egal ob wir Vorsorge betreiben, eine Therapie durchführen oder Sie bei der Nachsorge betreuen: Wir legen Wert auf höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik sowie eine einfühlsame und individuelle Patientenbetreuung.

Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Lino Grossmann

Zahnarztpraxis Lino Grossmann

In meiner Zahnarztpraxis in Altbach können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Parodontitistherapie, der Lasertherapie und der Implantatversorgung machen.

• Ästhetik

• Endodontie

• Prothetik

• Ästhetik

Immer mehr Menschen legen heutzutage großen Wert auf ein natürliches und attraktives Lächeln und eine damit verbundene positive Ausstrahlung. Mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde erreichen wir bei Ihnen genau dieses Ziel. Hierbei kommen hochwertige Restaurationen, vollkeramischer Zahnersatz, Bleaching und ästhetische Korrekturen des Zahnfleisches zum Einsatz.

• Endodontie

Die Endodontie ist das Gebiet der Zahnheilkunde, das sich mit dem Inneren der Zähne befasst. Von außen nach innen besteht ein Zahn aus dem Zahnschmelz, dem Dentin und dem in viele Kanäle verzweigten Zahnhohlraum. Eine endodontische Behandlung, auch Wurzelbehandlung genannt, wird dann notwendig, wenn der Zahnhohlraum mit Bakterien infiziert ist, z. B. durch tiefe Karies.

Parodontitis, früher fälschlicherweise oft als „Parodontose“ bezeichnet, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes und verläuft in aller Regel schleichend. Bakterieller Zahnbelag, der sich am Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch festsetzt, führt zu einer Entzündung mit Zahnfleischbluten und setzt sich dann in die Tiefe fort. Wird die Infektion nicht behandelt, greift sie auf den Kieferknochen über, wo sie letztendlich zum Zahnverlust führen kann. Außerdem birgt die Erkrankung weitere Gefahren: ein erhöhtes Diabetes-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Zusätzlich gefährdet sind Schwangere, da es durch eine Parodontitis zu einer Frühgeburt kommen kann.

• Prothetik

Die Zahnprothetik bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten teilweise oder ganz verloren gegangene Zähne oder eine beschädigte Zahnsubstanz zu ersetzen. Die prothetische Zahnmedizin funktioniert dabei im Zusammenspiel mit den anderen Teilbereichen der Zahnheilkunde wie z. B. der Endodontie, Parodontologie und Implantologie. Die Versorgung kann von einer Einzelkrone bis hin zu einer Totalprothese reichen; man unterscheidet zwischen herausnehmbarem und festsitzendem oder teilweise festsitzendem Zahnersatz. Wir arbeiten hierfür eng mit einem zahntechnischen Labor zusammen. Prothetischer Zahnersatz stellt die natürliche Funktion wieder her und ist dabei nur sehr schwer von echten Zähnen zu unterscheiden.

• Prophylaxe

Studien belegen, dass das Auftreten von Zahnerkrankungen durch regelmäßige Vorsorgebehandlungen signifikant reduziert werden kann. Deshalb bieten wir Ihnen ein besonders effektives Prophylaxe-Konzept an. Die Idee dahinter ist, jedem einzelnen Zahn sowie dem Zahnfleisch ein Höchstmaß an Reinigung und Pflege zukommen zu lassen. Neben der professionellen Zahnreinigung und der Kontrolle der Mund- und Zahngesundheit durch speziell qualifizierte Prophylaxeassistentinnen und den Zahnarzt vermitteln wir Ihnen ein konkretes Mund- und Zahnpflegesystem für zuhause.

Für viele Menschen sind schöne und gesunde Zähne Voraussetzung für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten. Daher ist Zahnverlust oft gleichbedeutend mit dem Verlust eines großen Teiles der Lebensqualität. Zum Glück ist es mit Hilfe der Implantologie möglich, vielen Menschen durch festsitzende und ästhetisch ansprechende dritte Zähne ihre Lebensqualität zurückzugeben.

• Lasertherapie

Die Einführung des Lasers in der Zahnmedizin hat für eine neue Dimension der Behandlung gesorgt. Zahlreiche zahnmedizinische Erkrankungen wie Periimplantitis, Parodontitis und Wurzelentzündungen können wir endlich sanft und schmerzarm behandeln. Durch die sterilisierende Wirkung des Lasers wird neben einem hohen Komfort für den Patienten auch eine besondere Effektivität bei der Behandlung erreicht.

• Narkose

Behandlungen in Vollnarkose können in vielen Situationen vorteilhaft sein, besonders, wenn es sich um lange und umfangreiche Behandlungen handelt oder aufgrund von Angst und Panik eine Behandlung ohne Narkose nicht möglich erscheint. Sie werden bei uns von ambulanten Anästhesisten betreut und können sich in Ruhe von dem Eingriff erholen bevor Sie nach Hause gehen. Unter anderem führen wir folgende Eingriffe in Vollnarkose durch:

• Versorgung mit Implantaten

Alle Heilberufler · in Altbach

2,9

16.12.2021

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben und habe volles Vertrauen zum Arzt. Das gesamte Praxisteam ist durchweg sehr freundlich. Das ist nicht immer selbstverständlich. Es hilft sehr, wenn man Angstpatient ist oder aufgeregt. Man ist wesentlich entspannter in einer freundlichen Atmosphäre.

Kommentar von Herrn Grossmann am 17.12.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier zu Bewerten. Wir freuen uns, wenn Sie zufrieden sind und hoffen, Ihre Ansprüche auch noch die nächsten Jahre vollens erfüllen zu können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Herzliche Grüße, Ihr Praxis-Team Lino Grossmann

07.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarztpraxis

Vor kurzem durfte ich bei Frau Dr. Gromes im Behandlungsstuhl Platz nehmen, da ich mehrere Füllungen bekommen habe. Und ich bin begeistert! Frau Dr. Gromes ist eine tolle, sympathische Zahnärztin, die sich Zeit nimmt, sehr gut berät und behandelt. Und so zu einem hervorragenden Ergebnis kommt.

Bei längerer Behandlungen stellt sie sicher, dass man absolut schmerzfrei ist. Es werden Pausen gemacht und sie erkundigt sich immer wieder nach dem Befinden. Anfängliche Aufregung vor dem Bohren war schnell vergessen. Die angewendeten Methoden, wie Behandlung der Wurzeln mit Laser, oder Anwendung des Kofferdam waren beeindruckend. Allgemein ist das gesamte Team sehr freundlich und professionell!

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Ich würde mir auf der Hompage noch mehr Einblicke mit Fotos und Videos wünschen, um die tolle Arbeit die gemacht wird noch besser zu zeigen.

Ohne Angst und Sorge blicke ich auf die nächsten Behandlungen und freue mich, wenn ich das nächste Mal wieder bei Frau Dr. Gromes auf dem Behandlungsstuhl platz nehmen darf.

Kommentar von Herrn Grossmann am 10.11.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, dass Sie eine solch ausführliche Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie sich sich so wohl bei uns fühlen- besonders Frau Dr. Gromes hatte ein Strahlen im Gesicht, als sie Ihre Bewertung las :) Herzliche Grüße, Ihr Praxis-Team Lino Grossmann

05.03.2021

Freundlich und immer gut drauf

Herr Grossmann strahlt immer wenn ich da bin, er ist immer gut drauf. Er nimmt sich Zeit um mit mir zu sprechen und das schafft für mich die Basis jeder Behandlung. Er erklärt auch alles verständlich, wenn man fragen hat kann man ihn jeder Zeit anrufen. Ich bin tiefen entspannt, wenn ich zu ihm gehe.

Kommentar von Herrn Grossmann am 09.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tolle Bewertung! Sowas lesen wir natürlich gerne. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlfühlen und werden weiter unser Bestes tun, um Sie mit guter Laune zu behandeln :) Herzliche Grüße, Ihr Praxisteam Lino Grossmann

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

unbestrittene Kompetenz

Herr Grossmann ist ein sehr guter kompetender Zahnarzt.

Er ist überaus gründlich, die Vorbereitung meiner Brücke und des Imlantates waren pünktlich.

Die Ausführung in den einzelnen Sitzungen die bis manchmal bis zu 4 Stunden andauerten waren immer sehr gut auszuhalten. Ich bin mit der Behandlung sehr sehr zufrieden.

Kommentar von Herrn Grossmann am 22.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Herzlichst, Lino Grossmann

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnarzt! Fachlich und menschlich klasse

Hier fühlt man sich gut aufgehoben und super beraten.

Stets freundlich und kompetent.

Kommentar von Herrn Grossmann am 12.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Ihr Praxis Team Lino Grossmann

Letzte Aktualisierung03.01.2022

Lino Grossmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?