Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Klinga
Dr. Klinga ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Klinga oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Klinga ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Alzey (Stand 06/2019)
· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Alzey (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Klinga zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Videosprechstunde

Jetzt buchen
ein Service von
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Klinga hinterlegt. Sind Sie Dr. Klinga? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Menschen, die während einer bestimmten Phase oder auch dauerhaft unter seelischen Problemen bzw. einer psychischen Erkrankung leiden, brauchen einen medizinischen Anlaufpunkt, an den sie sich vertrauensvoll wenden können. Meine Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie in Alzey habe ich 2007 gegründet, um ambulante Versorgungen für Patienten möglich zu machen. Mein Name ist Dr. med. Jochen Klinga. Ich bin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. ...

Im Prinzip konzentriere ich mich in meiner Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie auf vier Säulen. Diese Kernleistungen der Praxis stelle ich Ihnen im Folgenden vor:

1. Psychiatrie
  2. Videosprechstunde
  3. Psychologische Testverfahren

1. Psychotherapeutische Sprechstunde
  2. Weiteres

Für die engmaschige und engagierte psychiatrische und psychotherapeutische Begleitung meiner Patienten kombiniere ich die langjährige fachärztliche Erfahrung mit einem menschlich angenehmen und zugewandten Ansatz.

Für mich ist es selbstverständlich, Ihnen mit der nötigen Einfühlsamkeit und erforderlichen ärztlichen Aufgeschlossenheit zu begegnen. Was in meiner Tätigkeit mindestens ebenso wichtig und wegweisend ist: Ich vertrete ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden mich in Alzey unter der Anschrift: Beim Ablass 11. Meine Praxis liegt im nordöstlichen Stadtgebiet und bietet eine ruhige Lage, so dass entspannte und fokussierte Gespräche mit Patienten möglich sind.

Ich bin als ambulanter Psychiater und Psychotherapeut für Sie da, wenn Sie sich in einer mentalen Ausnahmesituation befinden oder auch über längere Zeit den kompetenten psychologischen Ansprechpartner brauchen. In jedem Fall höre ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Mainz absolviert. In meiner Promotionsarbeit konzentrierte ich mich auf das Thema „Selbst- und Fremdbeurteilung depressiver Symptome bei Patienten mit schizophrenen Störungen“. Bereits damals lag ein sehr großes Interesse für die intensive therapeutische Beschäftigung mit psychiatrischen und psychotherapeutischen Schwerpunkten vor. Deshalb war es für mich ein logischer Schritt, die umfassende Weiterbildung zum ...

Das sagen Patienten über Dr. Klinga

4,8

Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht hilfreich

Zwar keine lange Wartezeit, aber er konnte (oder wollte) mir bei meinem Problem überhaupt nicht weiterhelfen. Vielleicht weil ich eine "Neue" war ? Das fand ich gar nicht gut. Ich bin dann auch nicht mehr hingegangen. Ende."  Mehr

Kommentar von Dr. Klinga

Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch in meiner Praxis nicht erfüllt wurden. Beim Erstgespräch geht es neben der diagnostischen ...  Mehr

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schön, dass es ihn gibt

Super verständnisvoller Arzt, der da ist wenn ich ihn brauche. Tolle Praxisorganisation, Termine (fast) immer pünktlich."  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert

Ein Arzt der auf Wünsche eingeht

Ich bin seit etwa 8 Jahren immer wieder in Behandlung. Er geht konsequent auf meine Wünsche ein und gibt mir ein Feedback. Termine bekomme ich verhältnismäßig schnell."  Mehr

Bewertung vom 18.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Interessante Untersuchung, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt. Auch die Testreihe zur Bestätigung meiner Diagnose fand ich sehr spannend. Habe ich in der Art zuvor nicht gekannt. Fazit: Absolute Empfehlung !"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019

Engagierter und vertrauenswürdiger Arzt

Bin seit Jahren in Behandlung und habe mich immer sicher und verstanden gefühlt. Absolut weiter zu empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement