Omptedastr. 12, Hainholz, Hannover

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0511 35..... Nummer anzeigen

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin! Sie haben nun die Möglichkeit sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich lege großen Wert darauf dass Sie sich in meiner Praxis in Hannover von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mi...

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 2001 Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • 2000 bis 2001 Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
  • 2002 bis 2002 Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Frauenärztin Dr. Amanda Penner, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an die Ärztin.

Andere Leistungen

102 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Frauenärztin Dr. Amanda Penner, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich besuche Ärztin Amanda Penner für Untersuchungen schon seit 3 Jahre, und ich bin sehr zufrieden. Sie behandelt Patienten sehr aufmerksam und professionell. Alles top!

Dr. med. Amanda Penner

Sehr geehrte Patientin, vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte!

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich Fühle mich wirklich sehr wohl in der Praxis. Das ganze Team ist sehr freundlich. Frau Dr. Penner nimmt sich genug Zeit und geht auf alle Fragen ein.

Vielen herzlichen Dank!

Kompetente Emphatische und sehr Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Als langjährige Patientin war ich mit frau dr. Eigentlich immer sehr zufrieden. Meinen letzen Termin konnte ich nicht wahrnehmen und auch nicht absagen, sofort hatte ich einen Anruf dass ich jetzt 30 Euro bezahlen müsse. Die Rechnung kam eine Minute später direkt auf meine email. In einer email meinerseits erklärte ich frau dr.umgehend Meine Situation . Ohne Verständnis wurde jedoch auf die Zahlung beharrt und mir mit weiteren Schritten gedroht. Muss man so mit langjährigen Patienten umgehen?

Sehr geehrte Patientin,

Sie nehmen keine Rücksicht auf andere Patientinnen, erwarten aber "Verständnis für Ihre Situation"? Wie wäre es mit dem Verständnis Ihrerseits für andere Patientinnen sowie für meine Mitarbeiterinnen und mich?

Mich ärgert es wirklich, dass ich und meine Mitarbeiterinnen anstatt andere Patientinnen zu versorgen, mich mit dem Schreiben von Ausfallrechnungen beschäftigen, mir tun wirklich andere Patientinnen leid, die dank Ihnen keinen Termin bekommen haben, nur weil Sie keine Minute gefunden habe per einfachen Mausklick den Termin abzusagen.

Zum "Vertrauensverhältnis" gehört u.a.: "folgen Sie in der Regel den medizinischen Empfehlungen des Arztes?"
- Sie waren mit mir, meinen Diagnosen, Aufklärung meinerseits usw. jahrelang zufrieden;
- kaum habe ich Ihnen eine Rechnung für den versäumten und nicht abgesagten Termin ausgestellt, ist plötzlich alles schlecht, das besagte Vertrauensverhältnis gleich Null? Wissen Sie was Sie unter "Vertrauensverhältnis" bewerten sollten?

Sie fragen: "Muss man so mit langjährigen Patienten umgehen?"
Gegenfrage von mir: "Muss man so den Arzt bewerten, mit dem man langjährig zufrieden war?"

Letztendlich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Das Team war sehr freundlich, musste zwar etwas warten (ca. 30 Minuten), das hat mich aber nicht weiter gestört. Die Atmosphäre war entspannt und die Ärztin hat mich sehr gut instruiert, dafür, dass ich noch nie in der Praxis war. Die Anamnese und Beratung war gründlich und insgesamt ist Frau Dr. Penner sehr empathisch und absolut an meinen Bedürfnissen orientiert. Sie fragt immer wieder nach, ob sie etwas beachten oder wissen muss, ob etwas für mich in Ordnung sei oder ob ich etwas anderes möchte - also insgesamt lag die Kontrolle bei mir.
Sie ist während der Behandlung / Untersuchung sehr behutsahm und routiniert, sodass ich mich weitestgehend wohl gefühlt habe - sofern man Frauenarzttermine als angenehm beschreiben möchte. ;) Sie ist wirklich sehr respektvoll und höflich in ihrem gesamten Handeln - das kann ich gar nicht oft genug unterstreichen.

Insgesamt bin ich sehr froh bei Frau Dr. Penner und ihrem Team gelandet zu sein und werde gern wiederkommen. :)

Dr. med. Amanda Penner

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Frau Dr. Penner hat eine ganz angenehme, ruhige Art, die einem die Aufregung nimmt. Ich war heute das erste Mal bei ihr und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Amanda Penner

Vielen liben Dank für Ihre netten Worte!

Gute Atmosphäre, ruhige Art - ich komme wieder. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich war in der Praxis als Neupatientin.

Frau Dr. Penner hat sich ausreichend Zeit genommen und war sehr freundlich und geduldig.Vielen Dank dafür.
Super finde ich, die Terminerinnerung und der Gesundheitsbogen, der mir vorab per Mail zugeschickt wurde.

Dr. med. Amanda Penner

Vielen Dank für Ihre netten Worte! Und insbesondere dafür, dass Sie unsere Terminerinnerungen loben, denn die Termine werden meist mehrere Monate im Voraus vereinbart und es ist sehr nützlich, wenn die Patienten kurz vor dem Termin eine Erinnerung darüber bekommen.

Nette, geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich hatte sehr große Angst zum Frauenarzt zu gehen, aber Frau Dr. Penner ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde beim nächsten mal hoffentlich ohne Angst zum Termin erscheinen. Die MFAs sind auch sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Vielen, vielen Dank!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr.Penner ist sehr empathische und kompetente Ärztin. Ich fühle mich in Ihrer Praxis gut aufgehoben. Alle Probleme werden ernst genommen, man begegnet sich auf Augenhöhe.
Das Personal ist freundlich. Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn.

Vielen lieben Dank!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin rundum zufrieden und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Dr. Penner ist sehr freundlich und begegnete mir verständnisvoll und auf Augenhöhe. Die Details der Untersuchung wurden mir erläutert und auf Rückfragen wurde umfangreich eingegangen.

Dr. med. Amanda Penner

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!
Dr. med. Amanda Penner.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Gute behandlug, freundlichkeit, ich kann weiterempfelen.

Vielen Dank!

Dr.med Penner ist sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 2001 Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • 2000 bis 2001 Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
  • 2002 bis 2002 Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

• Top 5
    Juni 2022

Qualifikationen

• - 2000 bis 2001 Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
  • - 2002 Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • - 2003 bis 2012 Arzt im Praktikum / Assistenzärztin / Facharztausbildung in der Frauenklinik des Krankenhauses Neustadt am Rübenberge

Zertifikate

Fotos