Dr. med. Klaus Günther Ebenburger

Arzt, Allgemeinmediziner

Kaiser-Wilhelm-Ring 1892224 Amberg

Hausarzt
Akupunkteur

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Praxis für Reisemedizin in Amberg. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Klaus Günther Ebenburger

Zusatzausbildungen

• Notfallmedizin
  • Diabetologie
  • Akupunktur
  • TCM (traditionelle chinesische Medizin)
  • Psychotherapie
  • Reise- und Tropenmedizin

Amberger Praxis für Reisemedizin

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf Reisemedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Schulmedizin

• Reisemedizin

• Schulmedizin

• Alle Allergietestungen und Behandlungen, Hyposensibilisierung
    • Alle Labor-, Vorsorge-, "Check-up"- und Sport-Untersuchungen, "Herz-Kreislauf-Check", Taucher-Untersuchungen, Augen- und Gehörprüfung, Hautkrebsscreening, ausführliche Impfberatung, Reisemedizin
    • "kleine" Chirurgie
    • "beauftragter Arzt des Gesundheitsamtes" für Untersuchungen + Bescheinigungen nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Reisemedizin

Zur guten Vorbereitung einer Fernreise, ganz besonders einer Reise in die Tropen, gehören die sorgfältige Überprüfung und professionelle Ergänzung des Impfstatus. Je nach Reiseziel können auch "exotische Impfungen" erforderlich werden. Die Kosten für die bei uns durchgeführten Reiseimpfungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen größtenteils übernommen. Unsere Reise-Praxis ist Mitglied in allen wesentlichen reise- und tropenmedizinischen Gesellschaften, jederzeit über die weltweite Impf- und Seuchenlage topinformiert und bietet neben der Gelbfieberimpfung auch sämtliche sonst noch weltweit erforderlichen Impfungen.

Amberger Praxis für Reisemedizin

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• EKG, Rhythmus-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG,
    • Langzeit-Blutdruck, Doppler-Echokardiographie ("Herz-Echo"),
    • Sonographie der inneren Organe,
    • Sonographie der Brust- und Schilddrüse

• Ruhespirometrie, Ergospirometrie, Provokationsspirometrie

• periphere Arterien- und Venendruckmessung
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der peripheren, arteriellen und venösen Blutgefäße
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der hirnversorgenden Blutgefäße am Hals
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der hirnversorgenden Gefäße im Kopf (transkraniell)

• Gastroskopie
    • Proktoskopie, Rektoskopie, Sigmoidoskopie
    • Koloskopie
  • Naturheilkunde

• homöopathische und naturheilkundliche Behandlungsmethoden
    • Ozon- Sauerstofftherapie (bei Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen, Erschöpfungszuständen, Leistungsschwäche, Allergien)
    • Magnetfeldtherapie (bei Beschwerden des Bewegungsapparates)
  • Akupunktur

• klassische chinesische Nadelakupunktur
    • Ohrakupunktur und Laserakupunktur
    • (bei Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Arthrose, Rheuma, Migräne, Erschöpfungs-, Angst- und Spannungszuständen, Schlafstörungen)
  • Schmerztherapie

• bei chron. Schmerzen auch im Zusammenhang mit psychischen oder Tumor-Erkrankungen
  • Psychotherapie

• tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
    • Verhaltenstherapie
    • Entspannungstherapie (Hypnotherapie)
    • (bei Erschöpfungs-, Angst- und Spannungszuständen, Schlafstörungen, Essstörungen, zur Konfliktbearbeitung, bei Verhaltensstörungen und bei Panikattacken)
  • Vorsorgeprogramme

Vorsorge ist nicht nur besser als Heilen, Vorsorge ist auch sehr viel billiger und vor allem bedeutend angenehmer!

Als gesetzlich Versicherte(r) übernimmt Ihre Krankenkasse für Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre einen kleinen "Gesundheits-Check". Über diesen "Kassencheck" hinaus empfehlen wir Ihnen unser Vorsorgeprogramm "Vorsorge Kasse plus":

Dieses beinhaltet im Bereich "Herz-Kreislauf":

• komplettes Labor

Im Bereich "Magen-Darm-Genital":

• Anamnese
    • klinische Untersuchung
    • U-Schall des Oberbauches (inkl. Prostata bzw. Ovarien / Uterus)

Dr. Ebenburger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Amberg
Ärzte · in Amberg

02.12.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ebenburger hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

17.08.2021

Netter Arzt aber viel zu teuer.

Herr Ebenburger ist ein sehr netter Arzt und das Praxispersonal ist äußerst hilfsbereit. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten und klärt über viele Krankheiten auf. Jedoch hört er nicht gerne die Meinung des Patienten und ist etwas eigensinnig. Auch die Beratungskosten sind extrem hoch! Auch die Zeit, die man nach einer Impfung noch im Wartezimmer verbringt ist sehr lang und man selbst als Patient fühlt sich nicht sehr frei in seiner Entscheidungskraft. Alles in Allem nur bedingt empfehlbar

09.08.2021

Sehr angenehme Atmosphäre

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Tolle Beratung, es sind keine Fragen offen geblieben. Der Arzt hat eine angenehm ruhige und stressfreie Art. Man fühlt sich in der Praxis direkt wohl, weil auch die Helfer*innen sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind.

08.07.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, ebenso wie die Helferinnen

Der Arzt selbst, als auch die Helferinnen sind sehr freundlich und man fühlt sich direkt wohl. Nach meiner Behandlung musste ich noch kurz zur Überwachung dort bleiben, wobei ich sogar ein Getränk für die Wartezeit bekam.

01.06.2021

Corona-Impfung

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Umfassende Beratung.

Schneller Termin, kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre - auch an der Rezeption.

Letzte Aktualisierung11.10.2017

Dr. med. Klaus Günther Ebenburger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt