Dr. med. dent. Markus B. Keiner

Zahnästhetik
Kronen & Brücken
3D-Röntgen/DVT
Narkose/Sedierung

Ihr Interesse an der Kirchberg-Klinik MVZ in Andernach freut mich sehr. Ich bin Dr. med. dent. Markus B. Keiner und setze mich in der Klinikleitung zusammen mit Dr. med. dent. Anja Melina Heiß für das Wohl der Patienten ein. Gerne zeige ich Ihnen, was Sie von uns erwarten können.

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum haben wir auf einer Fläche von über 2000 qm für unsere Patienten ein Wohlfühlambiente der Extraklasse geschaffen. Hier bieten wir Ihnen eine breite Palette anspruchsvoller zahnmedizinischer Behandlungsmöglichkeiten, die wir bei Bedarf zur ganzheitlichen Kompletttherapie bündeln können. Grundsätzlich decken wir in der Kirchberg-Klinik alle wichtigen Bereiche der Zahnmedizin unter einem Dach ab. Besondere Spezialisierungen liegen in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie, 3D-Kieferknochenaufbau, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und in der Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene. Wir arbeiten mit modernen und anerkannten Verfahren sowie mit medizinischen Instrumenten und Geräten der neuesten Generation. Neben effektiven und bewährten Therapiemethoden konzentrieren wir uns auf innovative Behandlungsansätze, welche wissenschaftlich gesichert und praktisch erprobt sind. Damit ebnen wir den Weg zu zuverlässigen Behandlungsergebnissen. Um auch für Sie das optimale und langlebige Resultat zu erzielen, sind wir hochmotiviert im Einsatz und richten uns in allen Aspekten einfühlsam nach Ihrem Anliegen. Sollte eine größere Zahnsanierung oder im Zusammenhang mit umfangreichen Zahnverlusten eine komplexe Zahnrestauration erforderlich werden, besprechen wir die übergreifende Behandlungsstrategie im mehrköpfigen Zahnärzte-Team, um ausgehend von mehreren Fachmeinungen zu einer individuell maßgeschneiderten und nachhaltigen Lösung zu gelangen. Wir sind für Privatpatienten wie für gesetzlich Versicherte da.

Dr. med. dent. Markus B. Keiner

Die Kirchberg-Klinik MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) in Andernach steht für umfassende zahnmedizinische, implantologische, oralchirurgische und parodontologische Therapien. Dazu kommen anspruchsvolle ästhetisch-prothetische Konzepte. Wir bieten perfekte Abläufe, um Ihren Besuch von Anfang an stressfrei zu machen. Bei uns bringt jeder ganzen Einsatz für Ihr Vertrauen. Sie sollen sich wohlfühlen und auf Basis verständlicher Beratung erfolgsorientiert versorgt werden. Hier drei Schwerpunkte meiner Arbeit:

• Knochenaufbau

• Parodontalchirurgie

Mit Hilfe von Zahnimplantaten, die wir als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einsetzen, wird Zahnersatz in einer Form möglich, die dem ursprünglichen Zustand so nahe kommt wie keine andere Form der prothetischen Versorgung. Letztlich sind Implantate die Zahnwurzeln ersetzende Pfeiler. Meist bestehen sie aus dem Metall Titan. Sie bilden nach dem sicheren Einwachsen das stabile Fundament, um Zahnkronen, Brücken, Teilprothesen oder Vollprothesen zu verankern. In der Kirchberg-Klinik bieten wir Patienten das gesamte Spektrum: von der Einzelzahnversorgung bis zur restaurativen Komplettlösung für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer mit fest sitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz. Um Ihnen ein Höchstmaß an Versorgungssicherheit zu bieten, finden bei uns ausschließlich Implantat-Systeme von führenden Implantat-Herstellern Verwendung. Mit verschiedenen Systemen gehen wir auf unterschiedliche Indikationen und auch auf schwierige Fälle ein. Wir beraten Sie individuell, orientieren uns an Ihren Wünschen und Vorstellungen und bieten ihnen alle Leistungen aus einer Hand: von der Planung über die Implantat- und Knochenchirurgie bis zur Herstellung des Zahnersatzes.

• Knochenaufbau

Zahnersatz auf Implantaten erhält nur dann die nötige Stabilität, wenn genügend feste knöcherne Substanz am Kiefer vorhanden ist. Oft ist es gerade bei Patienten mit Zahnverlust an den zahnlosen Stellen bereits zu einem partiellen Knochenabbau gekommen. In solchen Fällen ist es unvermeidlich, vor dem Einsetzen der Implantate den Kieferknochen aufzubauen und zu verstärken. Sollte bei Ihnen eine Knochenaugmentation nötig werden, können Sie auch diesen Eingriff bei uns durchführen lassen. Wir bieten Ihnen Maßnahmen für den Knochenaufbau und die umfassende Knochenrekonstruktion mit Verfahren, die dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Forschung entsprechen. Dabei schaffen wir mit der Digitalen Volumentomographie DVT die präzise Grundlage für Ihre optimale Versorgung. Diese Technik erlaubt es, im ersten Schritt ein 3D-Modell des fehlenden Knochens am Computer zu berechnen. Die benötigte knöcherne Ergänzung kann dann hochpräzise aus einem größeren Stück Fremdknochen herausgefräst werden. Dieses Präparat wird am Kiefer eingesetzt, verwächst nahtlos mit dem echten Knochen und wird zur tragfähigen Grundlage für Implantate, die auch auf lange Sicht gut belastbar sind.

• Parodontalchirurgie

Für die optimale Funktion und die Ästhetik Ihrer Zähne kommt es auch auf den Gesundheitszustand und die Beschaffenheit des Zahnfleisches an. Entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis am Zahnbett können hier erhebliche Schäden anrichten. Infolge von länger bestehenden Entzündungsprozessen kann sich speziell das Zahnfleisch verändern. Es geht zurück und legt im Lauf der Zeit die sensiblen Zahnhälse frei. Dadurch können die tieferen Zahnzwischenräume sichtbar werden. Zu den Problemen im parodontologischen Schwerpunkt zählen aber auch tiefer greifende Schädigungen an den Strukturen des Zahnbetts und am Kieferknochen. Meine Kompetenz aufgrund fachspezifischer Fortbildung und langjähriger Erfahrung bildet das solide Fundament, um Sie auch bei einem gravierenden parodontologischen Befund umfassend zu versorgen. Ein wichtiger Fokus liegt auf chirurgischen Korrekturen und Sanierungen am Zahnfleisch, die vom Decken frei liegender Zahnhälse bis zu operativen Zahnfleischrestaurationen und zu OPs mit Zahnfleischtransplantaten reichen.

Meine langjährige Erfahrung in der dentoalveolären Chirurgie und Implantologie nutze ich auch für Patienten, die unter größeren Belastungen der Mundgesundheit leiden. Im folgenden Abschnitt gebe ich Ihnen erste Informationen. Gerne bin ich im Beratungsgespräch für Sie da, um Ihren Ausgangsbefund und die umfassende Versorgung abzuklären.

• Chirurgische & prothetische Gesamtsanierungen

• Zahlreiche weitere Leistungen aus einer Hand

• Zahnästhetik

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Chirurgische & prothetische Gesamtsanierungen

In der Kirchberg-Klinik sind wir auf ganzheitliche Behandlungsstrategien fokussiert. Unsere Spezialisierung kann Ihnen bei einem komplizierten Befund viel Zeit und Aufwand sparen, da sämtliche Behandlungsschritte von der diagnostischen Untersuchung über vorbereitende Maßnahmen und die Therapiephasen bis zur Nachsorge in der Klinik möglich sind. Mit diesem Konzept bieten wir Ihnen überzeugende Vorteile – zum Beispiel auch, wenn nach einem Unfall oder bei starkem Zahnverlust eine umfassende Sanierung und Restauration nötig ist. Oft wenden sich ältere Patienten an uns, weil sie nur noch wenige echte Zähne haben und sich nicht mehr mit einer schlecht sitzenden oder drückenden Zahnprothese abfinden wollen. Wir sind da, um auch in solchen Fällen belastbare und schöne Zähne zu schaffen; bei Bedarf mit den erforderlichen chirurgischen Vorbehandlungen zur Sanierung von Kieferknochen und Zahnfleisch oder zur Optimierung von Zahnstellung und Kaufunktion.

• Zahlreiche weitere Leistungen aus einer Hand

Die Kirchberg-Klinik Andernach beschäftigt ein Team aus mehreren qualifizierten Behandlerinnen und Behandlern, um für Patienten flexible und weitreichende Therapiekonzepte umzusetzen. Eine Auswahl weiterer zahnmedizinischer Angebote präsentiere ich Ihnen hier:

• Zahnästhetik

Wir versorgen Sie mit allen Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde: angefangen bei zahnfarbenen Füllungen und Inlays in Zahnfarbe über Veneers und die Zahnaufhellung bis zur vollständigen vollkeramischen Zahnsanierung.

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

Aus einer Fehlbelastung Ihrer Kiefergelenke können viele Symptome resultieren. Die entsprechenden Belastungen fasst man in der Medizin unter dem Begriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammen. Sie kann Schmerzen beim Kauen verursachen oder Kopfschmerz, Migräne, Verspannungen und viele weitere Probleme auslösen. Wir sind mit der CMD-Diagnostik für Sie da und bieten Ihnen ausgehend von Ihrem Befund die maßgeschneiderte Funktionstherapie.

• Prophylaxe PLUS

Das in der Kirchberg-Klinik entwickelte Prophylaxe-PLUS-Konzept steht für befundorientierte Prophylaxe. Ein für Sie individuell entwickelter Behandlungsplan aufgrund diverser Befund- und Messergebnisse gewährleistet größtmögliche Sicherheit für die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Intensivreinigungen (ITR), spezielle antimikrobielle Behandlungen wie die photodynamische Therapie und Versiegelungen mit einer Art künstlichem Zahnschmelz (Dentcoat) sind Bestandteile des Konzepts.

• Kronen & Brücken

Neben Inlays, Onlays, Zahnkronen und Zahnbrücken können Sie alle Arten von Zahnersatz und Zahnprothetik in bester Qualität von uns erhalten: maßgefertigt im klinikeigenen Zahnlabor aus gut verträglichen Materialien.

• 3D-Röntgen/DVT

Die innovative Ausstattung unserer Klinik schließt ein System für Digitale Volumentomographie DVT mit 3D-Röntgen ein. Dieses Gerät erschließt modernste Möglichkeiten in Diagnostik und Vorbereitung. Zahnbehandlungen können präziser, schonender und effizienter ablaufen.

• Narkose/Sedierung

Auf Wunsch führen wir Behandlungen unter Sedierung oder Vollnarkose durch. Dieses Angebot hat sich insbesondere bei Kindern und erwachsenen Angstpatienten bewährt.

• Zahntherapien für Kinder & Jugendliche

In der Kinderzahnmedizin ist ein spezielles Fachwissen kombiniert mit einem hohen Einfühlungsvermögen gefragt. Wir decken diesen wichtigen Bereich ab und können auf Wunsch Ihre ganze Familie behandeln.

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

Unabhängig vom Alter des Patienten übernehmen wir kieferorthopädische Korrekturen für eine Verbesserung der Zahnstellung, Bisslage und Kausituation. Zur Anwendung kommen modernste Apparaturen, Aligner und Schienensysteme, die sehr viel schonender und ästhetischer sind als herkömmliche Zahnspangen.

Unsere Leistungen

Die Kirchberg-Klinik Andernach ist Ihr topmodernes Medizinisches Versorgungszentrum mit einem hochmotivierten, einfühlsamen Team und angenehmer Atmosphäre. Wir betrachten Ihre Wünsche als Leitlinien, nach denen wir Ihre Behandlung auf hohem Niveau planen und vornehmen: mit Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin ebenso wie mit spezialisierten Schwerpunkten in den Bereichen Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie.

Bei uns versorgt Sie ein eingespieltes Team. Wir sind auf dem technisch höchsten Stand, um wissenschaftlich gesicherte Behandlungsmethoden anzuwenden und optimale Therapieergebnisse zu erzielen. Unser Spektrum reicht von grundlegenden Leistungen der Prophylaxe und Zahnkontrolle bis in hochspezialisierte Teilgebiete. Diese Expertise qualifiziert uns für komplexe Behandlungskonzepte einschließlich Knochenaufbau, Implantatversorgung und parodontologischer Sanierung.

Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner bei akuten Zahnschmerzen und einer entsprechenden Schnellversorgung. Genauso engagiert kümmern wir uns um Ihre langfristige zahnmedizinische Betreuung. Und sollte es erforderlich werden, erhalten Sie von uns das therapeutische Gesamtpaket an einem Ort, aus einer Hand

Zu unserer Homepage

Die Kirchberg-Klinik MVZ – Dr. Keiner, Dr. Heiß und Kollegen ist in Andernach unter der Anschrift Rennweg 68 zu finden. Wir liegen verkehrsgünstig am Stadtrand nur circa 2 Minuten von der B9 entfernt. Direkt am Gebäude stehen 70 Parkplätze zur Verfügung. Unsere Eingänge sind barrierefrei.

In unseren angenehmen Behandlungsräumen setzt sich gemeinsam mit Dr. med. dent. Anja Melina Heiß und mir ein Team aus rund 10 Zahnärzten ein. Bei unserer Arbeit unterstützen uns rund 50 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Organisation, zahnärztlicher Assistenz, Zahnprophylaxe und in unserem Dentallabor. Die bei uns tätigen Zahntechniker kennen sich mit neuesten technischen Lösungen aus. Zum Beispiel fertigen Sie CAD/CAM-Zahnersatz. Bei Bedarf kann Ihr zuständiger Zahntechniker für die Abstimmung von Details direkt ins Behandlungszimmer kommen.

Auf Wunsch steht Ihnen der VIP-Service unserer Zahnklinik zur Verfügung. Diese Dienstleistung schließt die diskrete Behandlung zu individuellen Sprechzeiten, den Behandlungsbeginn ohne lange Wartezeiten, Ihren bewachten VIP-Parkplatz in der Tiefgarage und ein luxuriöses Patientenzimmer bei stationärer Aufnahme ein. Für Ihre bequeme Abholung am Flughafen oder am Bahnhof bieten wir Ihnen einen Fahrdienst an und kooperieren mit First-Class-Hotels in der Umgebung für Ihr VIP-Rundum-Package. Bitte sprechen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Kirchberg Klinik MVZ Dr. Keiner Dr. Heiß & Kollegen

Dr. Keiner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Andernach
Zahnärzte · in Andernach

05.08.2021 • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Fachlich sehr guter Zahnarzt, der sehr freundlich und ruhig die zahnärztliche Behandlung durchführt. Sein Team ist ebenfalls super.

Sehr empfehlenswert.

01.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neuer Zahnersatz (Prothese)

Empfohlen wurde mir die Klinik von meiner Tochter .

Vom Empfang hehr wurde Ich sehr freundlich begrüsst.

Herr Dr. Keiner und sein Team wahren stehst freundlich und bemüht ,für mich das bestmögliche Ergebnis zu erreichen .

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer patientenorientiert

Bei meinem letzten Vorsorgetermin bei Dr. Keiner war ich besonders erfreut drüber, dass er sich Zeit genommen hat, um mit mir auch über einige persönliche Dinge zu sprechen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und freute mich über das "offene Ohr" . Dadurch wird Vertrauen aufgebaut. Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Ich werde und habe Dr. Keiner in meinem Freundeskreis als einen kompetenten und einfühlsamen Arzt empfehlen/empfohlen.

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

absolut kompetenter und perfekter Zahnarzt / top Zahntechnikerin

Vor einem Jahr habe ich mit der Behandlung für zwei Implantate im Frontzahnbereich angefangen. Von Anfang an gab es eine perfekte Beratung und Aufklärung, ich war über jeden Schritt im Bilde. Auch bei kleineren Behandlungen die ohne Betäubung stattfanden und somit ein wenig schmerzhaft waren, war das Team super und hat sich perfekt um mich gekümmert. Es wurde bei der kompletten Behandlung absolut perfektionistisch gearbeitet und jede noch so kleine Abweichung zu den Vergleichszähnen wurde besprochen und korrigiert. Selbst beim Zahnfleisch wurde auf minimalste Abweichungen geachtet. Absolut top und Weltklasse!

Während des gesamten Behandlungszeitraums hatte ich keine Beschwerden, Entzündungen o. Ä.

Ich habe mich zu jeder Zeit super betreut gefühlt!

Auch geht mein Dank an die Zahntechnikerin Christiane Willwerth. Sowohl das Provisorium während der ersten drei Monate nach Einsetzen der Implantate, als auch das Langzeitprovisorium (4 Monate getragen) und die endgültigen Kronen sind einfach perfekt! Man sieht keinen Unterschied zu meinen echten Zähnen! Auch hier eine klare Weiterempfehlung!!

Ich kann sowohl die Klinik, als auch das gesamte Team rund um Dr. Keiner und das zahntechnische Labor nur weiterempfehlen!!!

21.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute, kompetente Behandlung

sehr gute Beratung

sehr gute, erfolgreiche Behandlung ( 3 Implantate )

sehr nettes Team

Letzte Aktualisierung16.02.2021