Erlenstegenstr. 40, Ost, Nürnberg

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

85 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Goßler hat mir geholfen wieder fest auf den eigenen Beinen zu stehen. Und ich bin/war keine leichte Patientin. Ich bin teilweise schwer zu überzeugen.

Frau Dr. Goßler ist einfach professionell! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Bei der Therapie habe ich schnell Fortschritte gemacht und große Erfolge erzielt. Während der gesamten Therapie hat Fr. Dr. Goßler meine Probleme und auch die verschiedenen Lösungsansätze immer sehr professionell und geduldig erklärt, sodass ich insgesamt ein besseres Verständnis für meine Psyche erlangen und meinen Alltag besser bewältigen konnte. Fr. Dr. Goßler hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und würde Sie wärmstens weiterempfehlen

Sehr kompetente und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Goßler hat mein Leben nachhaltig zum Positiven verändert – zweimal. Beim ersten Mal war ich rund zwei Jahre in "ihrer Obhut", in der wir gemeinsam in die Tiefe meiner Seele eingedrungen sind. Das war schwierig, mühsam, aber wirksam als auch heilend.

Trotzdem hat es noch einen zweiten Anlauf gebraucht, um meine Erkenntnisse über mich selbst, meine Vergangenheit zu verstehen und vor allem zu begreifen, warum manche Gedanken und Gefühle so sind wie sie sind.

Verständnis für sich selbst (sei es auf emotionaler oder rationaler Basis) haben dazu geführt, dass ich lernen konnte zu heilen, zu vergeben und gewisse Dinge als das hinzunehmen, was sie sind – ohne darin ein Lebensdrama zu sehen.

Danke, Frau Dr. Goßler!

Danke, Frau Dr. Goßler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Gossler ist sehr einfühlsam, sie hört sehr aufmerksam zu, sie kann fordern und sie kann loben.
Sie ging mit mir auf Gefühlsreisen und gab mir Hausaufgaben.
Diese haben mir, unter anderem, geholfen auf mein Bauchgefühl zu achten, meine Wünsche besser wahrzunehmen und auch unangenehmes anzusprechen.
Sie gab nie Lösungen vor, sondern unterstützte mich eigene zu finden.
Sie hat mich gelehrt meine Ängste anzunehmen und zu bewältigen.
Sie hat immer an mich geglaubt.
Nun hole ich mir meinen Selbstwert nicht mehr von außen, sondern weiß was ich kann und wert bin.
Ich führe ein schöneres und erfüllteres Leben mit viel mehr Lebensfreude.

Ich bin Frau Dr. Gossler unendlich dankbar. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zuversichtlich, dass mein weiteres Leben nach dieser ausgesprochen hilfreichen und hochprofessionellen Therapie oft gut und schön sein wird. Ich bin mehr bei mir, achte mehr auf mich und kann besser mit Belastungen umgehen. Aus Tiefs komme ich schneller wieder raus. Von Problemen Anderer versuche ich mich stärker abzugrenzen. Trotz mehrerer Schicksalsschläge und Depressionen trage ich oft Ruhe, Frieden und Glück in mir, so schön. Eine Therapie bei Frau Dr. Goßler kann ich nur empfehlen.

Hochprofessionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann nach wie vor bei meiner Meinung zu ihr bleiben. Frau Goßler weiß, was sie tut und hat mit mir über mehrere Jahre hinweg an mir, meiner Einstellung und meinen Problemen gearbeitet. Ich bin mir sehr sicher, dass Frau Goßlers Therapie dafür verantwortlich ist, dass ich heute dort stehe wo ich mich vor Jahren nie gesehen hätte. Als ich dachte, dass mein Leben so nicht weiter gehen kann, habe ich erst einmal gelernt wer ich eigentlich bin und was das Leben zu bieten hat.

Der Gang zu Frau Dr. Goßler hat mein Leben verändert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Abgeschlossenen Psychotherapie bei Frau Dr. Goßler.
Sie hat mich auf dem ganzen anstrengenden Weg sehr kompetent und vertrauensvoll begleitet. Ich habe viel über mich gelernt und bin sehr glücklich darüber so eine super Therapeutin gehabt zu haben.

Sehr kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte sehr viel Glück mit Frau Dr. Goßler! Mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten habe ich zwischen Dez. 2013 und Nov. 2021 schon zwei Langzeittherapien bei ihr durchlaufen. Jede davon hat mir sehr geholfen. Frau Dr. Goßler hat mit der ihr eigenen Kombination aus Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Zielorientierung jeweils zuerst die wahren Ursachen meiner Probleme aufgedeckt, diese dann für mich verständlich erklärt und mich anschließend mit einer Engelsgeduld in die Lage versetzt, damit umzugehen. Sie wollte nie meine Persönlichkeit "korrigieren" oder meine Probleme für mich lösen, sondern mich dazu befähigen, mich bei künftigen Rezidiven aus eigener Kraft zu behaupten, ehe wieder ein behandlungsbedürftiger Leidensdruck entsteht - und das hat sie auch geschafft! In den letzten Monaten meiner 2. Therapie habe ich mehrfach Belastungssituationen gemeistert, die mich früher in die Verzweiflung getrieben hätten. Wenn ich bei den Pflichtnoten weniger als 1,0 vergeben würde, wäre das nicht differenziert, sondern schlichtweg unangemessen. Freiwillige Noten habe ich nur da vergeben, wo ich auch verwertbare Erfahrungen gemacht habe. So hatte ich als einer der ersten Patienten nach der Praxiseröffnung 2013 noch keine Wartezeit und als früherer Patient musste ich auch 2018 nur 3 Monate auf meinen Therapieplatz warten. Außerhalb der Sitzungen habe ich mit Frau Dr. Goßler nur per E-Mail kommuniziert, kenne also ihre tel. Erreichbarkeit nicht. Insgesamt waren es durchaus anstrengende, aber auch sehr aufschlussreiche Jahre, in denen ich viel über mich selbst gelernt habe. Es gab auch Durchhänger, Dinge, die ich nicht, wahrhaben oder mir schönreden wollte. Frau Dr. Goßler hat das alles sofort bemerkt und mir stets genau so viel oder wenig Input gegeben, wie ich gerade gebraucht habe, um weiterzukommen. Dabei konnte sie sowohl sehr streng als auch voll des Lobes sein. Ich würde mich ihr immer wieder anvertrauen, falls es wider Erwarten nochmals nötig werden sollt

In jeder Hinsicht uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Nach 2 anderen Therapeuten und 2 Klinikaufenthalten bin ich bei Fr. Dr. Goßler gelandet. Sie hat es geschafft hinter das Offensichtliche zu blicken und Zusammenhänge zu erkennen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und gefördert, aber auch gefordert. Eine Therapeutin die mir auch ab und zu mal auf die Füße gestiegen ist und mich dadurch weiter gebracht hat. Sie konnte meine Situation sehr gut einschätzen und nachvollziehen. Ich würde jederzeit wieder zu Ihr gehen und sage "DANKE"!!!

Kompetent - einfühlsam - konsequent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Goßler ist eine großartige Therapeutin, die mir über einen Zeitraum von mehreren Jahren geholfen hat, den Großteil meiner tief liegenden psychischen Probleme zu identifizieren, aufzuarbeiten und einen Weg zu finden, sich ihrer entweder vollständig zu entledigen oder aber im Alltag gut mit ihnen zurecht zu kommen.
Ich habe die Therapie bei Frau Dr. Goßler über den gesamten Zeitraum und ab Tag 1 als eine Bereicherung und große Erleichterung empfunden. Selbstverständlich gibt es anstrengende Phasen, aber das Wissen, Frau Dr. Goßler an meiner Seite zu haben, hat mir stets geholfen und mich motiviert.
Ich hatte immer das Gefühl, ernst genommen zu werden, auch wenn Frau Dr. Goßler und ich einmal nicht die gleiche Meinung zu dem weiteren Therapievorgehen hatten.
Positiv hervorheben möchte ich auch, dass Frau Dr. Goßler mir gegenüber immer sehr ehrlich war, was m.E. einer der Gründe ist, weshalb man als Patient ein großes Vertrauen zu Frau Dr. Goßler entwickeln kann.
Die telefonischen Erreichbarkeit und die Wartezeit auf einen Termin wurden von mir mit der Note 2 bewertet. Dies ist einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass Frau Dr. Goßler sehr gefragt ist und während ihrer Therapiesitzungen mit anderen Patienten selbstverständlich nicht ans Telefon gehen kann. Bei dringendem Redebedarf hat man meist aber noch in derselben Woche einen weiteren Termin erhalten. Ebenso wurde man i.d.R. nach einer kurzen Email noch am selben Tag zurückgerufen. Zudem gibt es eine Telefonsprechstunde.
Aussagen zur Praxis in der Erlenstegenstr. 40 kann ich nicht treffen, da meine Therapie noch in der Praxis in der Äußeren Bayreuther Straße statt fand.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut