Geschätzte Antwortzeit:

Heidelberger Str. 37 a, Bezirk Neukölln, Berlin
privatpraxis
Andrea Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

EMDR-Traumatherapie • ab 115 €

Innere Kind Arbeit • ab 36 €

Traumatherapie • ab 115 €

ab 115 €

ab 36 €

ab 115 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Andrea Hofmann – Heilpraktikerin für Psychotherapie Coach und Autorin.
Meine Lei...

Traumatherapie
EMDR
Familienaufstellung / Systemische Aufstellung

EMDREye Movement Desensitization and Reprocessing

Anwendungsbereiche für EMDR sind Trauma au...

Akademische Ausbildung

• Systemischer Coach und -Therapeutin (IST Institut Systemische Therapie Berlin)
  • Traumatherapie (Campus Naturalis)
  • EMDR Coach und -Therapeutin (EMDR Akademie)

Berufserfahrung

• Praxis Andrea Hofmann / Psychotherapie & Coaching (seit 2002)
  • Dozentin für Workshops (Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg, Frauenhaus Zülpich etc.): seit 2004
  • Autorin: Artikel, Bücher & Blogs (seit 1995)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Artikel (1)

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Frau Hofmann ist eine von zwei Therapeutinnen, die ich überhaupt empfehlen kann. Sie kennt sich nicht nur mit verschiedenen Traumata aus, sondern behandelt sie auch noch effektiv und zügig. Besonders Überlebende von narzisstischem missbrauch sind hier super aufgehoben.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie Andere

Von Beginn der Therapie (EMDR) hat Frau Hofmann eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, welche es mir sehr erleichtert über meine Traumata zu sprechen. Sie geht bei der Aufarbeitung sehr einfühlsam vor und gibt mir jederzeit das Gefühl von Kontrolle darüber, wie und in welchem Tempo ich über Erlebtes sprechen und mich ihm annähern kann. Bei inneren Widerständen wird sofort interveniert und gesehen, dass ich mich in meiner Haut schnell wieder wohlfühlen kann. Das vermittelt mir zusätzliches Gefühl von Sicherheit.
Ich bin erst seit Anfang November bei Frau Hofmann in Behandlung und bemerke schon positive Veränderungen. Ich kann wieder durchschlafen, die innere Anspannung hat sich gemindert und meine Emotionen sind wieder freier, also nicht mehr so unterdrückt. Auf die weitere Behandlung freue ich mich aufgrund dieser Erfolge sehr, um wieder Schritt für Schritt in ein erleichtertes Leben zurückzufinden.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Ich bin sehr dankbar für meine Therapiesitzungen bei Andrea Hofmann. Auf Anhieb habe ich mich sehr wohl in ihrer Praxis gefühlt. Durch EDMR konnte ich meine Probleme mit ihr gut aufarbeiten und Lösungswege dafür finden, die mir nun auch im Alltag helfen und mein Leben um einiges erleichtern. Jedes Mal gehe ich bestärkt aus der Sitzung und kann Andrea Hofmann wirklich nur weiterempfehlen.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie Traumatherapie

Eine gute Mischung zwischen aufschlussreicher Theorie und praktischen Übungen.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Die Behandlung bei Frau Hofmann mit Aufstellung und EMDR war sehr aufschlußreich und angenehm. Ich habe mich bei ihr sofort wohlgefühlt und schon nach einer Sitzung gute Effekte gespürt. Nicht nur habe ich mich leichter und ruhiger gefühlt, ich habe auch gleich besser geschlafen. Ich freue mich auf weitere Sitzungen bei Frau Hofmann, um verbleibende Traumen aufzuarbeiten.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Andrea Hofmann hat mich über mehrere Monate bei der Arbeit an einer komplexen Traumatisierung unterstützt. Die entspannte Atmosphäre in ihrer Praxis und ihre empathisch-direkte Art haben es mir leicht gemacht, Vertrauen zu fassen. Frau Hofmann ist überaus engagiert in dem, was sie tut; es ist ihr ein Herzensanliegen, ihren Klienten zu helfen. Durch zahlreiche Aufstellungen eröffnete sie mir neue, keineswegs schöne, dafür aber sehr hilfreiche Perspektiven, die es mir ermöglicht haben, mein Leben anders zu sehen und zum Kern vieler Probleme vorzudringen. EMDR hat mir geholfen, innerlich "aufzuräumen" und alte Blockaden abzubauen. Die Sitzungen mit Frau Hofmann haben mir wertvolle Impulse vermittelt und Mut zu Veränderungen gemacht - es waren auch ein paar große dabei. Es hat sich viel getan in meinem Leben, und dafür bin ich Frau Hofmann sehr dankbar. Ich kann sie nur empfehlen! Wenn es mal wieder Probleme gibt, werde ich sicher wiederkommen - nicht zuletzt auch, um Oona wiederzusehen...

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Die professionelle und kompetente Betreuung von Frau Hofmann hat mich in kürzester Zeit in meiner persönlichen Entwicklung soweit gebracht, wie nie zuvor! Durch die EMDR und den Aufstellungen habe ich viele wichtige Erkenntnisse gewonnen. Besonders gut gefällt mir, dass sie sich auf die individuellen Bedürfnisse einlässt, aber nie das wesentliche aus dem Blick verliert. Die praktischen Tipps für den Alltag und die Denkanstöße sind sehr hilfreich.
Ich freue mich immer wieder auf die Sitzungen und gehe jedesmal gestärkter heraus. Wie schön, dass ich bei Ihnen gelandet bin, vielen Dank Frau Hofmann

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie EMDR-Traumatherapie

Frau Hofmann hat mir durch Aufstellung und EMDR geholfen Kindheitstraumata zu lösen und meine Situation nachhaltig zu verbessern.
Durch Ihre Therapie habe ich es geschafft viele meiner Glaubenssätze zu durchbrechen. Sie ist eine sehr erfahrene Person und ich habe mich bei Ihr in guten Händen gefühlt.
Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie

Frau Hofmann kann zu den unterschiedlichsten Dingen sehr praktische Tipps geben. Bei Traumaaufstellungen und EMDR Sitzungen habe ich sie als höchst professionell und erfahren erlebt und dadurch habe ich auch keine Angst auch über die schlimmsten Dinge mit ihr zu sprechen.
Bei schwierigen Lebensentscheidungen ist Frau Hofmann sehr offen und hilfreich.
Vielen Dank!

Hilft auch bei komplexer PTBS+gesundheitlichen Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Hofmann, Coaching & Psychotherapie

Dlige Therapiesitzung samt EMDR Session hat mich so extrem dissoziiert, dass ich kaum mehr nach Hause kam und mindestens einen Monat gebraucht habe, um mich von den wieder aufkommenden traumatischen Bildern (die mich in dem Monat täglich begleitet haben) zu erholen. Ich war zuvor nicht mit der EMDR Technik vertraut und wollte nach einem Jahr Gesprächstherapie etwas ausprobieren, dass meine Symptomatik beendet (leider funktioniert die Psyche nicht so,dashätte Frau Hofmann erkennen müssen)

Nicht zu empfehlen bei einmaliger Sitzung+Trauma • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben