Dr. med. Andrea Ibing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Ibing?

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann Andere

Die Bewertung richtet sich nicht an die Ärzte sowie am die Sprechstundenhilfen. Sie sind super. Aber.... Die Auszubildenden sind unhöflich, respektlos und nicht für den Beruf gemacht. Wenn man sich schon so in der Ausbildung verhält, weiß ich nicht, wie es sein soll, wenn sie Ausgebildet sind!!! Wir sind aufgrund der Freundlichkeit zur Praxis am Marktplatz gewechselt. So kommen wir aber nicht mehr gerne in die Praxis :( Schade eigentlich!!!!!

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Ich kann nur Gutes berichten. Meine Mutter ist bei Frau Dr. Ibing in Behandlung. Frau Dr. Ibing steht einem nicht nur fachlich, sondern auch über die Behandlung hinaus, komplett zur Seite. Gibt Tipps und Ratschläge, wie der Patient selbst außerhalb der Behandlung, auf die Gesundheit achtet. Man fühlt sich als Mensch und nicht als ein Fließbandprodukt. Bei akuten Krankheiten, erhält man sofort einen Termin. Ich danke dem Ärztteam und dem Personal für Ihre Mühe und Unterstützung.

HP aus Bremen

Super Ärzteteam und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Die Xxxxxx redet ausschließlich in einem befehlerischen Ton und schreit ohne Grund rum. Außerdem trägt sie keine Maske ?! Die Behandlung beim Arzt war gut. Jedoch war die „Sprechstunde“ sehr kurz. Man kommt sehr schnell dran und die Ärzte sind alle nett.

Unfreundliche Arzthelferin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Die Praxis ist so voll, dass die Ärzte sich keine Zeit für einen nehmen. Sind alle nur gestresst und wollen schnell wie möglich alle abarbeiten. Die Mädels sind auch unfreundlich bis auf zwei. Im großen und ganzen ist die Praxis nicht zu empfehlen.

Schreckliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Ich bin schon seit über 20 Jahre bei Dr. Ibing. Sie selbst ist eine fachlich kompetente und freundliche Ärztin. Ihr vertraue ich schon ewig. Sie nimmt sich auch schon mal die Zeit wenn nötig für ihre Patienten. Leider sind bei ihr die Termine stark frequentiert und bei Terminvergabe kann es schon mal einige Wochen dauern bis zum Termin. Im Notfall ohne Termin muss man zum anderen jüngeren Arzt in der Praxis. Dieser kennt die Krankengeschichte natürlich nicht, ist leider sehr unpersönlich und auch nicht der freundlichste. Klar will man keine Freundschaft pflegen, aber ein etwas freundlicheres Verhalten würde mehr Vertrauen zu dem Arzt schaffen.
Durch den Umzug zum Rothenburgsorter Marktplatz wurde die Praxis noch mehr stark besucht wie schon in der alten Praxislage. Viele Patienten haben zu Frau Dr. Ibing gewechselt aus anderen Arztpraxen. Das hatte zur Folge dass das Chaos ausbrach.
Das Praxisteam bzw. die Arzthelferinnen waren beim Einzug in den Rothenburgsorter Marktplatz teilweise sehr unfreundlich und harsch zu den Patienten. Es war ein haltloses Durcheinander. Rezepte waren nicht fertig trotz vorherige Anrufe, barsches Abweisen als Notfall, Patienten wurde ohne ersichtlichen Grund vor den Terminpatienten geschoben, teils aus Sympathie. Das hat sich jetzt mittlerweile geändert. Die dortigen Arzthelferinnen sind zum größten Teil sehr freundlich und arbeiten mit Struktur. Vom Eindruck her, hat man das Gefühl, dass nur noch Notfälle in Dringlichkeit vorgenommen werden.
Auch die Corona Lage bewältigen sie im Praxisalltag sehr gut. Es wird nur eine Mindestpersonenzahl im Abstand in die Praxis gelassen, und im Wartezimmer sind die Sitzgelegenheiten weiter auseinander gehalten wegen Abstand. Am Tresen versuchen sie zügig zu arbeiten, weisen einen Patienten auch schon mal freundlich daraufhin bei längere Gespräche, dass draußen noch andere Patienten warten für die Anmeldung.
In allem hat sich die Praxis wieder zum positiven geändert, bis auf Kleinigkeiten.

Frau Dr. Ibing ist eine sehr gute Ärztin*** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Ich bin schon Jahre bei Frau Dr. Andrea Ibing und bin sehr zufrieden mir ihrer Behandlung.
Das Praxisteam ist überaus freundlich und Hilfsbereit egal was das Problem ist.
Zu denn andern beiden Ärzten kann ich nichts sagen, Frau Dr. Lange und Herr Dr. Wendt.
Die Praxis ist gut ausgestattet und die Räumlichkeiten sind für mich absolut Top.

Sehr zu Empfehlen da Ärztin sehr Nett und Professionell ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Seit der Zusammenlegung der Praxis ist das Praxisteam total überlastet. dadurch sehr unfreundlich geworden. telefonisch ist die Praxis fast gar nicht mehr erreichbar. Erreicht man mal jemanden sollte ich für eine akute Erkrankung 4 Tage auf einenTermin warten. Ich werde die Praxis jetzt wechseln, obwohl ich schon 30. Jahre Patient bin.

Ärztin kompetent, nur die Praxis nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Marktplatz Dres. Andrea Ibing und Mirko Girmann

Das Problem fängt schon bei der Bewertung an, ich war oft in der Praxis und hatte jedes Mal eine verschiedene Ärztin.
Im allgemeinen ist die Praxis nicht empfehlenswert, nur in dringenden Notfällen.
Wenn man nicht erkältet war und gesund in die Praxis gegangen ist, war man danach sofort krank, da die Praxis überfüllt war und sogar ältere Menschen auf dem Flur gewartet haben.
Was auch unmöglich ist, das jedes mal Familien zu 6t ankamen und nur ein Kind zum Arzt wollte.
Weder die Arzthelferinne noch jemand anders hat was zu den schreienden, durch die gegen laufenden Kindern gesagt. Die Ausstattung ist nicht optimal, da ich alte Zeitschriften gesehen habe und nicht wissen will wer die noch angefasst hat.
Oft sollte ich bei Infekten keine Krankschreibung bekommen, ich wurde oft nicht untersucht bei unklaren Krankheiten und oftmals zu viele Medikamente bekommen die ich nicht benötigt habe.
Dazu waren die Ärztinnen sehr gestresst und unfreundlich oder haben sich nicht mal 1 Minute für mich Zeit genommen.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert