Andrea Vierle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Andrea Vierle Physiotherapie
Stückenstr. 60, Hamburg-Nord, Hamburg

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Nachdem ich über die Jahre in der Praxis Vierle immer mal wieder Behandlungen im Zwölfer-Pack hatte, bin ich froh, endlich eine andere Physio-Praxis gefunden zu haben. Jetzt kann ich auch besser beurteilen, was in der Praxis Vierle nicht gut läuft. Es fängt beim Empfang der, der meist nicht besonders freundlich ist. Dann habe ich vor jeder (!) Behandlung warten müssen. Während Corona blieb ich im Flur stehen, weil der Warteraum klein ist und wurde unfreundlich zurechtgewiesen. Ich hatte ständig wechselnde Therapeuten. Jedes Mal musste man wieder neu erzählen, was einem fehlt. So ging kostbare Behandlungszeit drauf. Von ca. 10 verschiedenen Therapeuten fühlte ich mich nur bei zwei von ihnen gut versorgt. Diese beiden sind auch stets ausgebucht. Der Rest, darunter junge Therapeutinnen, ist viel zu sanft, als wollten sie sich selbst schonen. Einmal hatte ich eine Rückenmassage. Sie massierte aber nur eine Seite und meinte, die Zeit sei um, deshalb könne sie die andere Seite nicht mehr massieren. Leider wird auch nur dürftige Wärmebehandlung angeboten (heiße Rolle). Fango sei angeblich zu aufwändig für diese Praxis. Dafür habe ich kein Verständnis.

Schlechtes Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Ich hatte hier im Laufe der Jahre schon die eine od. andere Anwendung.
Ich fühlte mich immer sehr gut betreut und natürlich behandelt.
Vielen lieben Dank ans komplette Team!

Sehr kompetente und freundliche Physios u. innen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Ich bin seit einigen Jahren dort, um meine Muskulatur zu stärken als Stütze für mein desolates Knochengerüst. Die fachliche Anleitung hier ist ausgezeichnet und empathisch; ich "alte Häsin" lerne immer wieder hinzu durch die wohlmeinenden Korrekturen der Therapeut/-innen. Sehr zu schätzen weiß ich ebenfalls die Bemühungen, diesen Praxisbereich während der Pandemie aufrechtzuerhalten. Die Praxisinhaberin scheute weder Kosten noch Mühen. Ich war zuvor schon in einigen Praxen gewesen, im Vergleich schneidet diese Praxis am besten ab.

Krankengymnastik-Gerät Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Ich bin hier aus Überzeugung seit fünf Jahren Patientin, trotz eines Umzuges nach Rahlstedt fahre ich für die Behandlung gern durch die halbe Stadt. Super freundliches Team, eine gut ausgestattete Praxis, und eine tolle MT- und KGG-Therapeutin, die sich ständig weiterbildet, um mich top betreuen zu können.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Weiterhin sehr zufrieden. Ich bin mit allen Therapeuten sehr zufrieden. Meine Behandlung wird individuell auf mich zugeschnitten. Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet, besonders der Gymnastikraum.

Seit Jahren in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Ich habe noch nie so ein so schlechtes Zeitmanagemen in einer Physio Praxis erlebt. Von den 30min Behandlungszeit wurden maximal 25 genutzt und das an guten Tagen, 18-21 minuten war eher der Standart. 5-7 minuten nach Terminbeginn abgeholt zu werden ist hier normal, Entschuldigungen oder Rechtfertigungen? Fehlanzeige. Rüstzeiten hin oder her, bei 30min können nicht 10 als Rüstzeit deklariert werden, das ist schlicht Frech.
Freundlich waren alle, das muss auch gesagt werden. Aber wenn bereis ein Drittel der Behandlungszeit vertrödelt wurde habe ich herzlich wenig Lust noch Smalltalk zu führen.
Bei meinen 6 Terminen hatte ich 5 Verschiedene Therapeutinnen, davon waren meiner Meinung nach lediglich zwei gut. Sodass die Behandlung sich für mich gefühlt auch gelohnt hat.

Mein Fazit. Guter Patientenumgang sieht anderst aus, und auch von der Behandlung an sich habe ich bereits viel besseres erlebt. Von mir eine 4.0 und ein klare Empfehlung sich eine andere Praxis zu suchen!

PS: für die eigentlich Verschriebene Fango Behandlung die in der Praxis nicht angeboten wird (zu hoher Aufwand) gibt es als Ersatz die warme Rolle. Nun wer es mag, meins ist es nicht, aber die 20min Fango sind meiner Meinung nach auch nicht durch 3min warmer Waschlappen zu ersetzen. Das dann aber abzurechnen finde ich mindestens Fragwürdig!

Nicht empfehlenswert! Zu kurz, immer neue Therapeutinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Wegen Umzug und meiner Bequemlichkeit hatte ich die Praxis gewechselt, leider!
Nun bin ich wieder in der Praxis von Frau Vierle und sehr glücklich darüber.
Freundlich, fröhlich, menschlich und vor allem kompetent. Auch wenn es mal wechselnde Therapeuten sind, da ich auch wechselnde Arbeitszeiten habe, sind diese nicht nur gut, sondern jeder für sich stellt sich auf mich und meine Beschwerden ein.
Plane gern langfristig, daher habe ich somit auch keinen ständigen Therapeutenwechsel.
Innerhalb dieser ersten 4 Terminen geht es mir bereits so sehr viel besser!
Wenn ich lächelnd die Räume betrete, wird auch gern zurück gelächelt - dies ist leider woanders gar nicht so.

Bin froh wieder in dieser Praxis zu sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Ich bin seit Jahren Patientin und bin sehr zufrieden ..Bei den Terminen hatte ich nie Schwierigkeiten. Wenn man langfristiger planen kann hat man die Möglichkeit die gleichen Therapeuten zu bekommen . Bei kurzfristiger Terminvergabe bekommt man zwar unterschiedliche Therapeuten ,aber dieses kann auch von Vorteil sein, da dadurch flexible Anwendungen vorgenommen werden können. Die Therapeuten informieren sich über eine interne schriftliche Übergabe ,so dass eine qualitative Behandlung stattfindet

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Man bekommt städnig neue Mitarbeiter zugewiesen. Hier muss man jeden sein Problem erneut schildern. Die Behandlunsmethoden sind von jedem Mitarbeiter anders. Es gibt auch welche die haben überhaupt keine Lust irgendwas zumachen. Lieblos, lustlus etc...

Willst du einen Temrin muss man Tage/Wochen warten. Ich habe jetzt Beschwerden und nicht später.

Hast du einen Termin mit 30 Minuten verordnet bekommen bekommt man nur 20-25 Minuten. Als Begründung erhälst du die Aussage "es ist Vorbereitungszeit" Was für eine Vorbereitung? Stimmt, du musst stets alles neu erklären.

Nicht empfehlenswert! Heute so morgen so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Vierle Physiotherapie

Man muss sich die Frage stellen, wie sinnvoll eine solche Therapie bei ständig wechselnden Therapeuten und enormen Wartezeiten ist. Wirtschaftlich mag das super funktionieren, für den Patienten ist es eher schlecht. Vor allem wenn nach 10 Terminen und einem Monat Behandlung ein Folgerezept kommt, für das dann einfach keine Termine vergeben werden. Soll man die Behandlung dann mal eben wieder sechs Wochen unterbrechen ? So macht Therapie wirklich keinen Sinn für die Patienten sondern eigentlich nur für die Therapeuten.

am Ende nicht zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert