Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin
Ludgerusweg 2, Gronau

Dr. med. Andreas Binder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Binder?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Binder ist über Jahre hinweg unfreundlich. Zusätzlich reagiert er auf jede Anfrage oder Bitte genervt. Zudem werden wohl aus Kostengründen von jetzt auf gleich erprobte und gut verträgliche Medikamente abgesetzt.

Unfreundlich, nimmt sich keine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Er war längere Zeit mein Hausarzt ,am Anfang war es ok,doch mit der Zeit kam man sich vor, als wenn man lästig ist,man traute sich kaum noch anzurufen ,um nach einem Rezept zu fragen .Ende eines Quartals danach zu fragen unmöglich,man könnte ein privat Rezept bekommen, da keine Diagnose vor liegt obwohl es vorher jahrelang verschrieben wurde .Zum Schluss beim Arzt Wechsel Probleme ,seine vollständige Kranken Akte zu bekommen und man würde behandelt wie der letzte Dreck .....Traurig so was

Keine Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Wirklich ein Top Team! Selten so einen netten Arzt getroffen, der sich so für seine Patienten einsetzt und sich Zeit nimmt. Ich habe mich hier gleich wohl gefühlt, wirkich ein sympathisches Team! Sie unterstützen sich auch gegenseitig, sodass die Wartezeit nicht lang ist, da Kollegen einem auch gern weiterhelfen. Von allen Ärzten, die ich hier abgeklappert habe, hat mir keiner so gut und schnell geholfen wie bei Dr. Binder und seinem überaus freundlichem Team.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

... wurde ich, als Kassenpatient nur noch als "Patient von der Stange" bzw. Nebeneinkommensquelle behandelt. Verschreibung von Medikamenten bzw. Erstellung von Diagnosen ohne fundierte Untersuchung, alte abgelaufene in der EU nicht mehr zugelassene Tabletten aus seinem Schrank, mehr und mehr von der Sprechstundenhilfe "behandelt", etc. etc. Wie ein Geschäftsmann, anstatt als ein Arzt immer auf sein Budget und etwaige Regressforderungen bedacht und mich als Patien nur noch als Massenware gesehen und dementsprechend behandelt. Als ich ihn darauf ansprach bzw. mit meinen Befindungen konfrontierte (wahrscheinlich zu spät), wurden ich und meine Frau aus seinem Patientenbestand entfernt. Problem gelöst, mündige Patienten beseitigt, der nächste bitte!

Er war mal ein guter aufmerksamer kompetenter Arzt, aber im Laufe der Zeit... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter Arzt. Und dazu sehr kompetent. Sehr nettes Praxis Team. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.

Kompententet und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Dort gewesen wegen wochenlanger starker Kopfschmerzen. Keinerlei Untersuchung erfolgt, mit Schmerzmitteln wieder nach Hause geschickt. Da es nicht besser wurde, erneut hin. Auf MEINE Bitte hin wurde dann mal Blut abgenommen. Dr. Binder bekam ich diesmal gar nicht erst zu Gesicht. Um die Ergebnisse später zu erfahren, musste ich mehrmals Kontakt aufnehmen. Es erfolgte keinerlei Überweisung zu Fachärzten, erst auf meine direkte Nachfrage. Eine osteopathische Behandlung, die von der Krankenkasse nur auf Empfehlung des Hausarztes übernommen wird, weigerte Dr. Binder zu empfehlen, da er "Osteopathie nicht als Fachrichtung anerkenne". Wie dieser Allgemeinmediziner zusätzlich auf seinem Schild 'Arzt für Naturheilverfahren" stehen haben kann, ist mir schleierhaft...

Wem eine differenzierte Diagnose wichtig ist, ist von diesem Arzt nur abzuraten!

nimmt sich keine Zeit eine genaue Diagnose zu stellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Binder Facharzt für Allgemeinmedizin

Für 5 Tage Antibiotikum bekommen beim Vertretungsartzt Dr Binder. Am 5ten Tag wieder hin, weil noch Halsweh und Husten. Noch 3 Tage Krankgeschrieben aber kein weiteres Antibiotikum weil das noch nachwirkt. Aber der Dr. hat mir weder in den Hals geschaut noch den Brustkorb abgehört. So kann kein Arzt eine richtige Diagnose stellen. Eine Woche später mit Rückfall zum Hausarzt, alles noch viel schlimmer. So etwas muß doch nicht sein. Mein Arbeitgeber bedankt sich auch.

oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert