Praxis Dr.med. Andreas Gramse Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
An der Marienkirche 2, Neubrandenburg

Dr. med. Andreas Gramse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Gramse?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Gramse Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Also erstmal, ich verstehe die negativen Rezensionen nicht. Ich habe mittlerweile eine Odyssee hinter mir in 4 Krankenhäusern. Keiner konnte mir helfen. Ich bin keineswegs ein klagsamer Patient, ganz im Gegenteil. Und in meinem Leben war ich noch nie so krank wie seit 5 Monaten. Ich habe mich heute sehr gut aufgehoben gefühlt und gespürt das sich jemand (Herr Dr.) wirklich Gedanken macht um mir zu helfen. Das gibt mir etwas Hoffnung wieder auf die Beine zu kommen und das ist schön. Ich hoffe es klappt und ich kann irgendwann wieder arbeiten und wieder Sport machen. Wunder kann niemand vollbringen, auch kein Arzt. Aber hier hab ich ein sehr gutes Gefühl und freue mich in dieser Praxis gelandet zu sein. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Von mir definitiv 5 Sterne.

Kein guter Arzt, seid Mai 2015 war ich bei Ihm in Behandlung ,gestern am 19.10.2022 war ich das letzte mal da.Wie ich meine ganzen Befunde haben wollte ,wollte er noch Geld haben,das ist eine Frechheit von den.
Am 3.8.2021 hatte ich dann raus bekommen das ich eine abgekapselte Pneuathorax habe,dieser Arzt hatte es für behalten.Traurig aber wahr,auf solchen Arzt kann ich gut verzichten.Mein frührer Lungenarzt war zu 100 Prozent 1000 mal besser. Dieser Arzt ist nicht weiter zu empfehlen.

Kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist einfach ein Unding was sich Dr. Gramse leistet. Als erstes ist die Praxis offenbar unheimlich scharf darauf, Privat bzw. Selbstzahler zu behandeln, desweiteren, kann man als Patient sagen was man will man bekommt einfach unterstellt, es ist nicht wahr, das stimmt nicht und es werden Diagnosen behauptet, obgleich man sagt, das diese bereits seit 20 Jahren vorliegen. Wenn es nach Dr. Gramse geht, hat man Lungenkrebs im Endstadium, weil andere Bariatische Behandlungen (dadurch die Gewichtsabnahme) regelrecht ignorniert werden. Man unterstellt ausgerechnet nach 23 Jahren Tumorfreiheit nun plötzlich einen Rundherd, der bereits seit 23 Jahren vernarbtes Gewebe darstellt. Spricht man den Arzt darauf an, wird man wieder als Lüger hingestellt.

Arzt unterstellt den Patienten zu lügen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der heutige Besuch erforderte in der Praxis trotz eindeutigem Bestelltermin eine Verweilzeit von 1 Stunde 40 Minuten. In dieser Zeit wurde Blutdruck und Sauerstoffgehalt gemessen und ein kurzer Lungenfunktionstest durchgeführt. Dazu dann noch ein sehr kurzer Test und beim Arzt lediglich Abhören.. Den Großteil dieser Dinge kann jeder Hausarzt abklären, dazu braucht es nicht den Facharzt.Ansonsten keine weiteren Ergebnisse. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Warte und Behandlung unakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr guter Facharzt. Gute Beratung, kompetent und freundlich! !

Sehr gut! ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste diesen Arzt wechseln weil dieser Pulmologe meint, ich habe nie eine chronische Bronchitis gehabt. Ich fragte darauf wie das sein kann. Er sagte; ihre Lunge -sagt- mir was ganz anderes.

Beleidigend und abservierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe trotz Termin 3 Stunden warten müssen, um gerade mal 2 Minuten beim Arzt zu sein. Es erfolgte keine körperliche Untersuchung oder Auswertung des Atemtests. Eine Behandlung oder Beratung findet nicht statt.

Lange Wartezeit für 2 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin, Wartezeit mehr als 2 Stunden. Gerade freundlich ist der Arzt auch nicht.

Der Arzt nimmt sich keine Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor etwa zwei Monaten hatte ich meinen ersten Termin bei Dr. Gramse. An diesem Tag war er sehr zuvorkommend, hat sich Zeit für mich genommen und mir alles erklärt.
Jedoch sollte ich vor ein paar Wochen zur Kontrolle. Dabei musste ich geschlagene zwei Stunden auf die Vorstellung bei ihm warten und das auch vor der Praxis! Dann wurde ich in 5 Minuten abgespeist. Mir wurde gesagt, dass sich nichts verändert habe und es wurden siple Ausreden gesucht. Mir wurde die Schuld für meine Erkrankung gegeben und ich wurde praktisch aus dem Zimmer geschoben.
Nach Rücksprache mir meiner Hausärztin soll ich mir unbedingt einen anderen Arzt suchen.
Erstens wegen einer kompetenteren Zweitmeinung und zweitens für einen besseren menschlichen Umgang....

Kann die schlechte Bewertung vollkommen nachvollziehen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe normal Panik vor Ärtzte, liegt an meiner Angst und Panikstörung, vertraue nur schwer, habe lange nach einem Lungenarzt gesucht, habe dann Dr.Gramse empfohlen bekommen.
Terminvereinbarung Reibungslos, das Schwesterteam wirklich super Nett, Dr.Gramse auch super Nett, hört zu, lässt einen Ausreden, bespricht die Medikation und man wird vernünftig untersucht, nimmt sich Zeit.
Trotz meiner Krankheit der Panikstörung, Traumatisierung hab ich ihm vertraut und vertraue ihm weiter, denke das heißt schon was.
War vorher einmal bei einem Internisten, der nur einen Verdacht äusserte ohne wirklich untersucht zu haben, dank Dr.Gramse habe ich nun eine Diagnose und werde dementsprechend behandelt.
Nimmt sogar Rücksicht auf die Finanz.Lage.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Sehr Nett und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert