Es freut mich sehr Sie in meiner Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie in Germering begrüßen zu dürfen. Als Ihr Heilpraktiker ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie kommen unterschiedliche alternativmedizinische Ansätze zum Einsatz. Die Bandbreite erstreckt si...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

162 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Über Empfehlung einer Klientin kam ich zu Andreas Gratzl und ich kann nur sagen, er hat Wunderhände! Meine Verspannungen und Knoten von der jahrzehntelangen Computerarbeit konnten sanft gelöst und fast schmerzfrei behandelt werden. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, vor Allem weil ich erst durch die Behandlung mitbekommen habe wie unachtsam ich mit meinem Körper umgegangen bin. Herr Gratzl hat eine sehr einfühlsame Natur und erklärt während der Behandlung die wichtigsten Punkte! Gerne jederzeit wieder!

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Herr Gratzl hat eine sehr angenehme, ruhige Art. Die Kommunikation ist herzlich und kompetent.
Die Behandlung spricht für sich, er hat schon mal meinen "Mausarm" geheilt. In Moment bin ich wieder in Behandlung, diesmal wegen meiner Halswirbelsäule. Nach der zweiten Behandlung hatte ich das Gefühl mein Kopf plötzlich viel leichter drehen zu können, eine Last von Schultern war verschwunden.
Wirklich empfehlenswert!

Erfolgreiche Schmerzlinderung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Ich habe nach eigener Recherche einen Termin bei Herrn Gratzl vereinbart. Der Grund hierfür lag vor allem die Bewertungen sowie die sehr informative Webseite. Ich hatte das Gefühl bei Herrn Gratzl sehr gut aufgehoben zu sein und einen "Versuch" zu wagen. Ich wurde bei dem entsprechenden Termin sehr freundlich empfangen und wir führten ein entspanntes und lockeres Gespräch. Nachdem ich meine Beschwerden geschildert habe, folgte zunächst eine erste Untersuchung, bei dem sich Herr Gratzl ein klareres Bild über meine Beschwerden machen wollte. Anschließend erfolgte eine entsprechende Therapie. Im Vergleich zu anderen Osteopathen / Physiotherapeuten muss ich sagen, dass das die beste Therapiesitzung bis dato war. Während der Therapie spricht man entspannt über alle möglichen Dinge und man kann wirklich über alles sprechen, was ich sehr gut finde. Ich hatte das Gefühl mit einem langjährigen Freund zu sprechen. Zu der Behandlung selbst (welche jetzt eingie Tage her ist) muss ich sagen, dass es mir bereits besser geht! Ich werde Herr Gratzl definitiv in Kürze wieder besuchen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen (und habe dies bereits getan). An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank, ich hoffe, dass durch diese Bewertung weiteren Bedürftigen geholfen wird :)

Sehr professionelle Behandlung mit sehr entspannter Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Seitdem ich bei ihm in Behandlung bin habe ich kaum mehr Schmerzen es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Auch im Punkt Osteoporose kann ich ihm auch nur weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Praktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Freundlicher und einfühlsamer Therapeut sehr große Fachkompetenz großes Lob.
Sehr entspannende Atmosphäre.
,, ich bin sehr froh dass mir so schnell geholfen wurde

, kompetente Behandlung mir wurde hier schnell bei meinen langjährigen Rückensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Herr Gratzl nimmt sich viel Zeit und betrachtet wirklich den gesamten Menschen, nicht nur einzelne Symptome oder Organe. Ein wirklich sehr zu empfehlender Experte.

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Herr Gratzl hat es nach nur zwei Behandlungen geschafft, meine seit Jahren andauernde Migräne mit mindestens 10 Kopfschmerztagen im Monat zu minimieren. Um genau zu sein, hatte ich wochenlang nicht einen Tag mehr mit Kopfschmerzen. Das kannte ich gar nicht mehr! Er hat meines Erachtens nicht nur ein riesen großes Wissen, sondern ging sehr einfühlsam und unglaublich empathisch auf meine Probleme ein. Ich konnte mich während der Behandlung wunderbar entspannen. Besser geht es nicht! Mittlerweile lässt sich meine ganze Familie von Herrn Gratzl behandeln.

Sehr kompetente und erfolgreiche Behandlung meiner Migräne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Ein rundum Paket für die Gesundheit und das alles aus erster Hand. Hervorragende Atmosphäre, sehr gute Kommunikation, Absprachen und erstklassige Behandlung.

Kompetenz pur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Herr Andreas Gratzl ist um das Wohl des Patienten bestrebt. Er signalisiert dem Patienten, dass er dessen Sorgen und Ängste ernst nimmt und berät auf Augenhöhe. Diese tolle Persönlichkeit gepaart mit hoher Fachkompetenz kann ich wärmsten empfehlen!

Empfehlung pur. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Andreas Gratzl

Herr Gratzl is ohne Frage ein sehr kompetenter und erfahrenen Artz, jedoch der grossen unterschied ist das er wirklich mit ihr anliegen verbunden ist. Er schaut nnicht nur an die ausseren beschwerden aber findet und zeigt ihren auch ihre Innere Welt von Gefühle und Glauben die unbewusst mitspielen. sie werden im ganzen geheilt.

Kompetenter, herzlicher, offenen Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde profitieren Sie von weiteren ganzheitlichen Verfahren die ich im Folgenden kurz vorstelle. Ein ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zu den wichtigsten Prinzipien jeglicher Heilkunst zählt sowohl ein gesundes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient als auch die aktive Mita...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie „Andreas Gratzl“. In der Industriestraße 10a in Germering ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich möchte Sie auf Ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen. Hierbei können Sie von einer breitgefächerten beruflichen Erfahrung profitieren. Mei...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Chiropraktik