Dr. med. Andreas Hinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Hinkel?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ein krankes Kind mit Fieber wartet draußen eine Stunde und dreißig Minuten in der Kälte, im Regen und Wind, völlig durchnässt. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Danke, nie wieder.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir werden mit 2 Kindern seit 8 Jahren von der Praxis betreut. Sowohl die Kinder als auch wir Eltern, haben ein uneingeschränktes Vertrauen in Dr Hinkel und sein Praxisteam . Ob U- Untersuchung, Unfälle oder Erkrankungen, es wurde stets zeitnah geholfen.

Empfehlenswerte Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Hinkel, nimmt sich immer Zeit für die Anliegen meiner Kinder und klärt mich über Krankheitsverläufe und Medikamente auf. Wir gehen gern zu ihm in die Praxis. Meine Tochter spielt zu Haus sogar manchmal Dr. Hinkel und versorgt ihre Kuscheltiere.

Freundlicher Arzt mit Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Macht sich über andere Ärzte lustig und zwingt einem zu bestimmten Ärzten zu gehen. Inkompetenz in Person. Die Angestellten Ärzte treffen keine Entscheidungen und Herr Hinkel ist super unfreundlich. Macht nur Vorwürfe und hilft nicht weiter. Zum Glück haben wir einen guten Hausarzt der und hilft.

Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 2016 zunächst mit einem, dann mit zwei Kindern bei Herrn Dr. Hinkel Patient/Kunde. Mir ist gleich positiv aufgefallen, dass bei der Vereinbarung der U-Untersuchungen (insbesondere im Säuglings-/Kleinkindalter) die Zeiten vergeben werden, an denen die Praxis eigentlich geschlossen hat. Der klare Vorteil: man sitzt mit einem i.d.R. nicht-kranken Kind nicht im Wartezimmer mit lauter Kindern, die alles mögliche an Erregern haben können.
Abgesehen von den Regelterminen für U-Untersuchungen und Impfungen hatten wir noch keinen weiteren Bedarf. Die U-Untersuchungen laufen ruhig ab und als Eltern werden alle Fragen beantwortet. Jeder Termin endet mit der Frage "Haben Sie noch irgendeine Frage?". Das finde ich gut und zeigt, dass Herr Dr. Hinkel sich die nötige Zeit für seine Patienten nimmt.
Einziges "Manko" sehe ich in der telefonischen Erreichbarkeit. Die Telefonanlage scheint merkwürdig eingestellt zu sein. Man klingelt ins Leere und wenn man dann irgendwann durchkommt, wurde gesagt, dass das Telefon in der Praxis gar nicht geklingelt hat. Wir haben beim nächsten Besuch den Test sogar in der Praxis mit Anrufen vom Handy gemacht. M.E. sollte hier schnell Abhilfe geschaffen werden, da es schon frustrierend ist, wenn man so oft anrufen muss.

Freundlich und mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Behandlung war in Ordnung. ABER die Rechnung bestand zu fast 30 % aus den Kosten für einen UNBENÖTIGTEN UND NICHT VERLANGTEN schriftlichen Krankheits- und Befundbericht, der noch dazu mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als die Behandlung an sich!!! Gier!!!

Gierig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich war mit meinem kranken Kind dort u.sie hat starken husten u.schmerzen aber wir bekamen nur nasentropfen u.mehr nicht,haben von 10uhr bis 12uhr warten müssen,Der warte raum war stickig u.voll,also ein nächstes mal wird es nicht geben.die Ärztin war nett aber hat uns nicht viel genützt.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren heute das erste mal da und der erste eindruck ist das die Mitarbeiter sehr unfreundlich und asozial sind für diese praxis finde ich keine netten worte!!

Unfreundlich und asozial! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war soeben beim Lesen der negativen Bewertungen sehr geschockt und kann das nicht verstehen.
Wir sind seit über zehn Jahren mit zwei Kindern bei Herrn Dr. Hinkel, in letzter Zeit ab und an bei seiner neuen Ärztin im Team. Wir wurden IMMER kompetent beraten, mussten zwar oft etwas länger warten, wurden dafür aber NIEMALS abgewiesen, auch wenn die Praxis eigentlich schon geschlossen hatte. Als damals noch ganz junge Mutter mit dem ersten Säugling reagierte ich oft über und vermutete hinter jeder durchgemachten Nacht einen akuten Notfall. Er konnte mich, nachdem er das Kind untersuchte, immer wieder mit einem Schmunzeln, netten Worten, aber auch handfesten Ratschlägen beruhigen. Dafür bin ich ihm heute immer noch dankbar.
Sein Engagement in Afrika schätze ich hoch und nicht nur dadurch hat Dr. Hinkel meinen höchsten Respekt. Natürlich ist er ein Impfbefürworter, denn viel Leid dort könnte durch vernünftigen Impfschutz vermieden werden. (ich möchte hier bitte keine Diskussion über pro/ contra des Impfens starten)
Weiterhin finde ich es richtig toll, dass nicht sofort die Chemiekeule ausgepackt, sondern erst einmal pflanzliche Präparate versucht werden und uns Eltern die entsprechende Sicherheit vermittelt wird. Vielen Dank, dass wir in über zehn Jahren mit zwei Kindern nur 3 mal Antibiotika nehmen mussten.

Er und sein Team gehen mit den Kindern altersentsprechend, sensibel und respektvoll um.

Uns wurde IMMER geholfen!
Vielen Dank dafür und weiter so!

Toller Arzt, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid 2014 mit 2 Kindern bei Dr Hinkel. Die behandelnden Ärzte gehen einfühlsam und umsichtig mit ihren kleinen Patienten um. Uns wurde in jeder Situation geholfen. Wir sind der Meinung dass die Ärzte in der Praxis bestens qualifiziert sind und haben vollstes Vertrauen. Die Praxismitarbeiter sind auch bei hoher Belastung hilfsbereit und sehr freundlich.

Kompetente, freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben