Dr. med.
Andreas Hubert Schief
Orthopäde & Unfallchirurg
·
Chirotherapeut
Orthopäde
Mehr
Berlin 1 Adresse
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
- Physikalische Therapie & Balneologie
Akzeptierte Versicherungen
Versicherungen werden akzeptiert, aber der Versicherungsschutz variiert je nach Standort und Leistung, bitte bei der Buchung bestätigen!
Praxis
Potsdamer Str. 7, Mitte, 10785 Berlin
Verfügbarkeit
Dr. med. Andreas Hubert Schief bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
Heutige Sprechzeiten
07:30 - 13:00 13:00 - 20:00Telefonnummer
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Erfahrungen
39 Bewertungen
-
1 Stern ist schon zu viel:
Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Ein Blick und zwei Fußbewegungen scheinen zu reichen, um direkt zwei Zitat "Hiobsbotschaften" (Schreckensnachrichten) zu verkünden.
Wenig Bedeutung wurde dem Fakt geschenkt, dass ich bisher mein Leben lang viel Sport ohne Probleme gemacht habe.
Der Fakt, dass ich trotz Termin fast eine Stunde warten musste, macht das alles nicht besser.
Kurz: Man sollte keine Nachfragen stellen zur weiteren Bedeutung und kein Einfühlungsvermögen erwarten. Zudem hat man nicht das Gefühl in kompetenten Händen zu sein, wenn solche Diagnosen von einem kurzen Blick aus 2m Entfernung getroffen werden.
Ich werde nach diesem Vor-Gespräch einen anderen Arzt aufsuchen.• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • Andere •
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe trotz Termin 1,5 h gewartet, für 10 Min Behandlung, die eigentlich keine war. Noch ehe ich meine Hose hochgezogen habe, um ihm mein schmerzendes Knie zu zeigen, bekam ich schon 2 Diagnosen zu hören. Dann schaute er kurz mit Ultraschall aufs Kniecund meinte, da wäre ein Erguss drin, was durchaus sein kann. Als Behandlung schlug er mir Akkupunktur vor, ein MRT und eine Beckenmessung. Eine Budgierung scheint es hier offenbar nicht zu geben. Schmerzsalbe, Zinkleinverband , kühlen und hochlegen, ggf Punktion - so wurde das bei mir damals behandelt. Mit Erfolg. Herr Dr Schief scheint das nicht zu kennen, ausserdem wenn ich schon eine Diagnose habe, brauche ich nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Witzig fand ich auch, das ich nochmal zum Röntgen extra kommen soll. Schwache Leistung. Meinem Bauchgefühl folgend verliess ich die Praxis ohne mir noch irgendwelche Termine zu buchen. Sowas ist keine Hilfe!
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • Andere •
-
--> Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für die Behandlung,
--> max. 2-3 Minuten, sehr oberflächlich, keine Untersuchung, schlechter Umgang mit Patienten, Sie solle Vitamin-D einnehmen und sich wieder in 6-Monaten vorstellen.
--> Überforderter Mitarbeiter,
--> Termine werden abgesagt oder verlegt, wird aber vergessen zu berichtigen, dann kommt eine Rechnung über 40,00 € Ausfallpauschale nach Hause wegen nicht wahrgenommenes Termin.
--> Der Termin, der vor sechs Monate vereinbart war, wird einfach abgesagt, weil die 40,00 € Ausfallpauschale nicht bezahlt wurde mit unglaubwürdigen Ausreden.
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • Andere •
-
Ich war vor kurzem zwei Mal bei Dr. Schief und habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich so wenig Zeit genommen hat und auf keinerlei Fragen eingegangen ist. Zur fachlichen Kompetenz von Dr. Schief kann ich nichts sagen, allerdings deckt sich meine Erfahrung leider absolut mit anderen Bewertungen.
Die Sprechstunde bestand nur daraus, dass ich mich (vollständig angezogen) einmal hinstellen sollte, daraufhin wurde sofort eine Beckenfehlstellung diagnostiziert (und mitsamt anderen Diagnosen ohne weitere Erklärung an die Arzthelferin diktiert). Dr. Schief wollte dann ein MRT, ein Röntgenbild vom Becken sowie eine Beckenvermessung veranlassen, hat kurz erwähnt, dass die Beckenvermessung 75 Euro kosten würde und ist dann aus dem Zimmer gerauscht, ohne dass ich genauere Fragen dazu stellen konnte und trotz der Tatsache, dass ich aufgrund von Schmerzen im Oberkörper in der Sprechstunde war (die angeblich auch durch die Beckenfehlstellung verursacht sein sollten, auf weitere Fragen ist Dr. Schief nicht eingegangen).
Der Nachfolgetermin war noch schlimmer. Dr. Schief hat sich während des maximal 10-minütigen Termins nicht einmal hingesetzt, lediglich die Ergebnisse des MRT abgelesen und danach genervt reagiert, weil ich der (Selbstzahlerleistung) Beckenvermessung bisher nicht zugestimmt hatte. Bei dem Versuch weitere Fragen zu stellen ging Dr. Schief dann bereits demonstrativ zur Tür, alles weitere könne erst nach einer ausführlichen Beckenvermessung geklärt werden.• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
Dr. Schief war als Facharzt für meine Begriffe ganz i. O, er hat sich Zeit genommen und meine Hand bzw.. mein Handgelenk genau angesehen und auch die vorhandene Beweglichkeit genau geprüft und mir ausführlich mitgeteilt was zu tun ist um eine Versteifung des Gelenkes zu vermeiden. Ich finde die gesamt Umstrukturierung im Medico und auch die Organisation des Hauses viel schlimmer - hier weiß rechts nicht was links tut und als Patient wird man dann stehen gelassen. Patienteninterna werden vor versammelter Mannschaft und anderen Patienten besprochen und als Patient muss man auch noch die schlechte Laune von den MFA`s aushalten wenn diese gestresst sind. Technisch sind die Mitarbeiter auch nicht auf dem neuesten Stand und Service am Patienten scheint oft ein Fremdwort. Die Ergotherapie kann ich jedoch wärmstens empfehlen ebenso aus früheren Zeiten die Physiotherapie. Wenn man nicht in höchster Not einen Facharzt sucht sollte man zu anderen Zentren oder niedergelassenen Fachärzten gehen.
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
Ich bin wegen Schmerzen im Fuß zu Dr. Schief gegangen. Bin relativ schnell ran gekommen. Die Behandlung war dann allerdings unmöglich. Ich musste nur meinen Schuh ausziehen, er schaute rauf und meinte ich brauche Einlagen. Dann Empfahl er mir noch Vitamin D3. Das Ganze dauerte vielleicht 3 Minuten. Die Schmerzen wurden nicht besser. Also suchte ich nach 5 Tagen einen anderen Orthopäden auf. Der hat dann festgestellt das mein Fuß gebrochen ist.
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
Ich war bei Herrn Schief wegen einem Meniskus-Innenriss. Wie einige Vorredner schon festgestellt haben, gab es eine schnelle Ferndiagnoseund Entscheidungen wurden äusserst schnell gefällt. Es wurde sofort auf OP entschieden und mir wurde noch eine Wirbelsäulenvermessung aufgeschwatzt.
Er nimmt sich überhaupt keine Zeit für die eigenen Probleme und wirkt nicht kompetent in dem was er tut. Er ist zu schnell, zu voreilig und korrigiert seine Assistent, selbst wenn sie alles richtig gemacht hat.
Menschlich und fachlich nicht dass was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle.• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
Dr. Schief konnte mit bloßem Auge und trotz der Tatsache, dass ich komplett angezogen war (mit Winterschuhen) sagen, wie viel kürzer mein eines Bein ist und das ich einen Beckenschiefstand habe (wurde mir vorher übrigens alles noch nie gesagt und auf meine Schulter-Nacken-Schnerzen ist er überhaupt nicht eingegangen. Ach ja, sämtliche von ihm vorgeschlagenen Behandlungen kosten selbstverständlich extra Geld, da die Krankenkassen keine der Behandlungen übernimmt.
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
Ich kam mit Verdacht auf einen Bruch an einem der Metatarsalknochen in die Praxis. Nachdem mein Fuss erst 5 Tage später geröngt wurde, weil in der Praxis das MRT Gerät kaputt war, und man mir die Röntgenstrahlung ersparen wollte (?!) , wurde der Bruch schliesslich entdeckt. Dann bereits fast 1 Woche alt, und vollkommen unbehandelt. Ansage seit meiner ersten Besuch war hochlegen und kühlen, die Diagnose 'ich glaube nicht dass da was gebrochen ist' erfolgte nach einem oberflächlichen Abtasten des sehr geschwollenen Fußes. Daß am rechten Fuß der kleine Zeh ca 1 cm kürzer war als der am linken Fuss fiel nicht auf, weil der linke Fuss nicht angeschaut wurde.
Dann musste auf einmal schnell operiert werden. Überweisung in ein Krankenhaus sowie weitere Infos was jetzt zu tun ist erfolgte nur auf massives Nachfragen. Unpräzise Angaben und alles eilig und zwischen Tür und Angel, buchstäblich auf dem Gang, und von einer Arzthelferin, die auch nichts wusste. Der Arzt war inzwischen schon weg. Die Betreuung und Information bleib auch im Laufe Nachbehandlung fatal. Mein Eindruck ist, dass es dem Arzt Dr. Schief vollkommen gleichgültig ist, wie die Heilung verläuft. Er kann den Computer nicht bedienen, dann werden die Röntgenbilder bei der Kontrolluntersuchung halt nicht angeschaut. Nachdem man eine Stunde im Wartezimmer sass, um eben diese Röntgenbilder zu besprechen.
Auf vage Andeutungen von Seiten des Arztes, dass der Knochen nicht heile wie er solle, und die Bitte etwas präziser zu werden, erfolgt die Bemerkung, man sei hysterisch. Dieser Arzt ist leider ein Beispiel dafür wie unverhohlen zynisch manche Orthopäden sind. Als Patient wird man mit seinen Fragen zu einem Grad nicht ernst genommen, den ich erschreckend finde.• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
-
lange Wartezeit trotz Termin , wäre bei ihm geblieben wenn der Weg nicht so weit wäre
• MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum • •
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Andreas Hubert Schief ab?Dr. med. Andreas Hubert Schief ist Orthopäde & Unfallchirurg, Chirotherapeut, Orthopäde.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Andreas Hubert Schief?Dr. med. Andreas Hubert Schief empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Potsdamer Str. 7 Berlin
-
Kann ich bei Dr. med. Andreas Hubert Schief Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Andreas Hubert Schief keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Andreas Hubert Schief buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Andreas Hubert Schief noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Andreas Hubert Schief direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Andreas Hubert Schief wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Andreas Hubert Schief, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Andreas Hubert Schief gemacht?Insgesamt 39 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Andreas Hubert Schief gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Andreas Hubert Schief?Dr. med. Andreas Hubert Schief hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Andreas Hubert Schief direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.