Praxis Dr.med. Andreas Lingenfelser Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Königsstr. 60, Münster

Dr. med. Andreas Lingenfelser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lingenfelser Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Erster Termin nach vielen Jahren. Arzt wirkt sehr strukturiert und war (wohl aufgrund seiner guten Aktenführung) sofort im Bilde. Terminvergabe, Beratung und Behandlung tadellos.

Leider mehr als entäuschend. Das einzig positive waren das freundliche Personal und die schnelle Terminvergabe.
Der Arzt selbst scheint mir nicht besonders erfahren im Umgang mit Patient*innen. Als ich meine Beschwerden, mit denen ich mich seit einem viertel Jahr rumplage, mitgeteilt habe, musste ich mir erstmal einen minutenlangen Monolog zu der hiesigen Corona und Impfpolitik anhören. Großes Interesse an mir oder an meinen Beschwerden scheint er nicht gehabt zu haben, denn Rückfragen kamen keine. Ich hatte eher den Eindruck, dass er mir durch die Blume sagen wollte, dass ich ein Opfer der medialen Darstellung/Panikmache sei.
Es wurde zwar ein Lungenfunktionstest durchgeführt, dessen Ergebnis nicht besonders auffällig war, mich aber schon an meine körperlichen Grenzen gebracht hat (ich war anschließend kurzatmig und hatte Schmerzen im Brustkorb). Auf meine Frage warum ich denn nach dem Test Schmerzen habe, obwohl laut Test mit der Lunge alles in Ordnung sei, kam als Antwort: "wie bei allen viralen Infekten, dauert es einfach manchmal etwas länger".
Ich erwarte ja nicht viel aber wenn ich zum Arzt gehe, dann möchte ich keine persönlichen Meinungen zu bestimmten Themen hören, weil sie meinem körperlichen und seelischen Zustand in dem Moment nichts bringen.
Ich möchte dass der Arzt, wenigstens ein kleines bisschen Interesse, Verständnis und Emphatie gegenüber mir als Hilfe suchendem zeigt.
Vielleicht liegt es an der dekadenten Praxis, die mit Glanz&Gloria nur so überschäumt oder es liegt an der Person selbst, aber diese Aspekte dürfen bei einem Arzt nicht fehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe das erste und letzte Mal diese Praxis betreten. So ein arroganter Arzt ist mir noch nie begegnet! Trägt gegenüber seiner Patienten keine Maske finde ich unverantwortlich.Vorerkrankung interessierte ihn gar nicht. War wegen eines schon länger Hustens und Räuspern da, er hat Lunge röntgen lassen und Lungenfunktion wurde getestet. Er sagt ohne mich in irgend einer Weise zu untersuchen,abhören oder sonstiges es sei alles ok. Sollte bestimmte Sachen nicht essen und trinken! Nie wieder!

Arrogant und sehr von sich eingenommen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Beschreibung meiner Symptome (hoher Puls und Leistungssport) war die Antwort: "Warum sind Sie hier?". Es wurden daraufhin keine Untersuchungen getätigt. Man hatte das Gefühl, dass man abgefertigt wird und nicht ernst genommen wird.
Im Vergleich dazu war ich danach noch bei einem anderen Arzt, der sich viel mehr Zeit genommen hat und bewiesen hat, dass man auch freundlich mkt seinen Patienten umgehen kann!

Arroganter und unempathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe schon viele Ärzte bedingt durch meine chronischen Erkrankungen erlebt.
Kann dieser Praxis und dem Dr. Lingenfelser eine gute Note vergeben.
Die Praxis und das Personal ist super organisiert. Der Ablauf erfolgt nicht in Hetze oder Zeitdruck.
Dr.Lingenfelser kommt nach den Voruntersuchungen, die vom Fachpersonal sehr entspannt durchgeführt wurden, genauso entspannt zum Gespräch in den Behandlungsraum. Er ist sehr zugewandt und empathisch. Seine Diagnose und das weitere Vorgehen wird von ihm genauestens erklärt und er nimmt sich auch Zeit Fragen zu beantworten. Vor 10 Jahren war ich das letzte mal in seiner Praxis und war damals schon beeindruckt von ihm als Mensch, der sich trotz voller Praxis Zeit nimmt für den Patienten. Seine Diagnose ist immer zutreffend gewesen und er konnte mir helfen.
Danke dafür

Bin überzeugt von diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War 1998 das 1.Mal dort & war sehr beeindruckt, dass ich a) so schnell einen Termin bekam, b) von ihm pers. informiert wurde, dass ein Notfall vorgezogen würde & c) dass meine jahrelange chron. Bronchitis quasi wie durch ein Wunder geheilt sei. 2017 bin ich wegen meiner Atemnot wieder hin. Er hat ein bisschen rumuntersucht und nix gefunden und meinte auf meine Nachfrage, woher denn dann die Atemnot käme, zur Praxishilfe: So was, die Patientin will krank sein. Hilfe: Keine. nie wieder!

Eine Katastrophe... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenig erklärt. Sehr Unsympathisch und hatte das Gefühl, als Ausländer nicht korrekt behandelt zu werden. Als ich meine Vorerkrankung dem Arzt mitteilen wollte, hatte ich das Gefühl das dieses niemanden interessiert. Von Fachlichen her ok, aber sehr Vorurteillastig der Kollege.

Kompetenz ok. Aber von oben Herab. Unfreundlich und arrogant. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis von der ich nichts negatives berichten kann. Die Arzthelferinnen ALLE freundlich und zuvorkommend. Es wurden direkt am 1. vereinbarten Termin alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt. Dr. Lingenfelser nahm sich soviel Zeit für mich als sei ich die einzige Patientin in der Praxis. Dieses Gefühl hat man heute nur noch sehr selten in den Praxen und man kann von Glück sprechen, dass es solche Ärzte heute noch gibt. In dieser Praxis steht noch der Patient im Mittelpunkt!!!

Kompetenter Arzt in einer tollen Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unglaublich schön gestaltete Praxis mit modernster Ausstattung. Ohne große Umschweife erfolgte eine punktgenaue Diagnose. Der Arzt selbst kannte neueste Studienergebnisse und erwies sich immer als sehr kompetent. Ich konnte alle Fragen stellen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Hohe fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So etwas habe ich noch nie erlebt. Kann den schlechten Bewertungen hier zu 100% zustimmen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben