Dr. med. Andreas Pischel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter Andere

Ich hatte heute einen Kontrolltermin bei Dr. Pischel. Er wirkte desinteressiert, war sehr unfreundlich und arrogant. Nur seine Ansicht war die Richtige "Glauben Sie mir, ich bin der Arzt, ich weiss mehr als Sie". Das meinte er offensichtlich nicht nur von seinen Kenntnissen in seinem Fachgebiet, sondern auch generell. Ich fand das sehr beleidigend, denn auch ich habe eine akademische Laufbahn genossen. Zudem hat er auch keine hohe Meinung von anderen Ärzten (insbesondere amerikanischen). In Deutschland gäbe es doch viele Vorteile, nämlich z.B. die Grundversorgung. Aber was nützt mir eine Grundversorgung, wenn mir ein Arzt ein derartiges Desinteresse und eine derartige Arroganz entgegenbringt. Ich hatte den Eindruck, dass er den Patienten mit Schmerzen überhaupt nicht wahrnimmt. Zu solch einem Arzt könnte ich nie eine Vertrauensbasis aufbauen.
Xxxxx

Kann nur Dr Pischel beurteilen, Dr Vetter habe ich nicht kennen gelernt:
Unfreundlich, geht kaum auf Patient ein... Nimmt sich insgesamt wenig Zeit, will Igelleistungen verkaufen. Ich hatte seit dem ersten Termin das Gefühl, er ist nur am Profit der eigenen Praxis interessiert. Fachlich kennt er sich meinem Eindruck nach gut aus, nutzt dieses Fachwissen durch sein Streben nach guter Finanzierung und durch das fehlende Einfühlungsvermögen nicht.

Praxis okay, aber Arzt menschlich unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Ich war bei Dr. Pischel aufgrund meiner Knie. Eine resistente, monatelang auf verschiedenste Weisen behandelte Entzündung, sowie mein Knarzen und die Schmerzen bei jedem Schritt waren einfach unerträglich. Die Empfehlung Hyaluron-Spritzen und Akupunktur zu machen überzeugten mich gar nicht, vielleicht auch, weil es schon wieder eine Behandlung war, die ich selbst bezahlen musste.
Aber es kam ganz anders, auch jetzt, nach 4 Monaten ist die Entzündung weg, mein linkes Knie knarzt nicht mehr und ich habe nur noch leichte Schmerzen bei langem Belasten. Ich kann beim Reha-Sport wieder mitmachen und auch mein Rücken ist schmerzfreier.
Toll fand ich das Team, die Arzthelferinnen sind sehr freundlich gewesen und haben mich unheimlich gut aufgeklärt und begleitet.

Erfolgreiche Behandlung trotz anfänglicher Unsicherheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Ich bin gan nich zufrieden mit dr pischel ist etwa freh .lieber ein anderes arzt suchen .nich feliren ihre zeit mit dises arzt.wenn sie wollen ein spritze gegen smerzen liber zu supermarkt aber nich bei dr pischel ist unfredlich .ich gehe nie bei dises arzt.

Leider dr puschel ist freh und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Ich ging zu ihm, da er der einzige Arzt im Umkreis von 50 km war, der spontan einen Termin zu vergeben hatte, was mich schon etwas stutzig machte. Nun denn...
Nach der Behandlung konnte ich mir sehr gut vorstellen, warum das so war/ist...
Ich suchte Rat bei diesem Arzt, weil ich seit längerer Zeit unter extremen Verspannungen der Brustwirbelsäule litt, mit Atembeschwerden, Luftnot, Herzstechen...
Und was macht dieser Arzt? Schaut mich kurz an, sehr unfreundlich und lustlos das Ganze, drueckt ein paarmal an mir herum und meint, so, das sei es gewesen. Ansonsten mehr Sport etc. Und ich schwimme und laufe schon viermal pro Woche. Mit Muehe und Not bekam ich dann tatsächlich noch ein Rezept für Manuelle Therapie. Diese Therapeutin stellte eine ausgeprägte Skoliose bei mir fest. Warum er nicht?

Nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Ich kann Dr Pischel nur weiter empfehlen. Ich war wegen Rückenschmerzen dort wo ich erfahren habe das ich ein hohlkreuz habe wurde sehr gut behandelt und beraten wie es in den Griff bekomme und auf langer Zeit entgegen wirken kann. Super Arzt geh ich gerne wieder hin und kann ihn auch nur weiter empfehlen.
Danke

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.
Kurze Wartezeit.
Empfehle ich auf jede Fall weiter.

Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Ich war schon mehrere Male bei Dr. Pischel. Schnelle Terminvergabe, entsprechend kurze Wartezeit, freundliche, intressierte Untersuchung und Behandlung.

Nach meiner Meinung zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Hört nicht richtig zu, findet nach lediglich oberflächlicher Inaugenscheinnahme keine Ursachen für meine anhaltenden Schmerzen und schickte mich dann mit der lapidaren Erklärung nach Hause: kein Sport, nicht zu stark belasten und wenn in 4-6 Wochen keine Besserung erfolgt, dann kommen Sie doch noch einmal vorbei.
Nein, zu diesem Arzt sicher nicht!

lustlos, unmotiviert und wohl auch fachlich mit lediglich begrenztem Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Pischel und Holger Vetter

Schnelle Terminvergabe und freundlicher Empfang, auch am Telefon.
Alle Fragen werden beantwortet, gute Behandlung.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben