Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rektoratsstr. 24, Rheda-Wiedenbrück

Dr. med. Andreas Reich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Reich?

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kurze Wartezeiten, tolle MFAs, sehr einfühlsamer Arzt, der übrigens selber Kinder hat, was immer gut ist, um Kinder zu verstehen und zu behandeln

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bzgl. unserer Sorgen bei unserem Säugling wurden wir erst mit „Alles wird gut“-Beschwichtigungen und dann mit Globulie Heim geschickt. Erst nach mehreren Wochen konnten wir eine Blutabnahme „erzwingen“. Dr. Reich rief dann mit einem unmöglichen „Sie müssen sofort nach Bielefeld in die Kinderklinik fahren“ ohne weitere Erläuterung an.
Ende der Geschichte: lebensgefährliche Lebererkrankung, Schwerbehinderung und lebenslange Behandlung in der Uniklinik.
Kein Wort der Entschuldigung von Dr. Reich.

Lebensgefährliche Krankheit nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reich ist der Arzt, den wir brauchen. Er behandelt professionell und individuell. Das Team ist auch super freundlich, unsere Kinder fühlen sich wohl in der Praxis.

Arzt der individuell und kompetent behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) bei Dr. Reich und das sehr spontan, da unser Kinderarzt im Urlaub war. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Morgens angerufen, für Mittags einen Termin bekommen, hingefahren, keine Wartezeiten gehabt, Symptome sind direkt hinterfragt und dokumentiert worden, es wurde sofort kindgerecht auf meine Tochter eingegangen, sogar noch weiterhin auf Symptome von meiner Krankheit eingegangen. Leider ist Ausnahmestop, ansonsten wären wir gerne gewechselt.

Vertretungsarzt beim ersten Besuch Und top zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren mit unserer Tochter dort und bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Es stimmt, dass Hr. Dr. Reich schnell redet und man daher manchmal mit dieser Informationsflut überfordert ist. Allerdings kann man immer nachfragen, wenn man etwas genauer erklärt haben möchte.
Bei "normalen" Wehwehchen geht es tatsächlich recht schnell, was ich aber eher positiv empfinde. Ich hatte nie den Eindruck, abgewimmelt zu werden.
Meine Tochter hat ihn und das Team gern und hat keine Angst, dorthin zu gehen. Das ist mir ebenso wichtig.

Immer wieder zufrieden! Gut organisierte Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Sohn auf der Durchreise als dieser plötzlich erkrankte. Dr. Reich hat sich spontan Zeit genommen und konnte schnell helfen. Die Beratung war kompetent, umfassend und verständlich. Er hatte die Sorgen meines Sohnes genau im Blick und uns nicht mit einem schnellen Rezept abgespeist. Zudem hat er uns noch allgemeine Tipps mit auf den Weg gegeben. Mein Sohn fühlte sich bei Dr. Reich in guten Händen.
Die Praxis macht einen freundlichen Eindruck, ich bestens organisiert und das Team war sehr zuvorkommend. Zudem kurze Wartezeiten trotz der kurzfristigen Terminanfrage. So einen Kinderarzt wünsche ich mir auch in meiner Heimatstadt.

Kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reich ist - meines Wissens - der einzige Arzt im Umkreis, welcher Impfseminare anbietet (welches ich sehr empfehlen kann). Leider, aber verständlicherweise, nur für die Eltern der eigenen Patienten.

Dr. Reich redet sehr schnell, sodass es manchmal schwierig ist, zuzuhören. Rückfragen, z.B. zu Erkrankungen, Behandlungsweisen und Wechselwirkungen von Medikamenten scheinen unerwünscht - diese wurden uns recht patzig beantwortet. Generell hatten wir das Gefühl eher abgefertigt zu werden.

Kaum Wartezeiten im Warte- und Behandlungszimmer, wo ich allerdings drauf verzichten kann, wenn der Arzt sich dafür Zeit für den Patienten nimmt.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett, rufen vorher an, ob es beim Termin bleibt. Auf Ersatztermine muss man jedoch lange (teilweise mehrere Wochen) warten.

Dr. Reich legt großen Wert auf Homöopathie, verschreibt gerne "Globulis" und vertritt die Meinung, dass das kindliche Immunsystem zuerst die Chance erhalten sollte sich selbst zu helfen.

Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Einen besseren Kinderarzt kann ich mir nicht vorstellen

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns immer wohl, wenn wir bei Dr. Reich sind. Kompetent und freundlich und liebevoll zu unserem Sohn!

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Reich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr begeistert von der Kombination Schulmedizin und Homöopathie. Das verbindet Dr. Reich perfekt. Außerdem sind alle Arzthelferin und der Arzt selbst sehr freundlich und liebevoll mit den kleinen Patienten. Kann man nur weiterempfehlen.

Außerordentlich freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben