Praxis

Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde
Bürgerstr. 16, Innenstadt-West, Karlsruhe

Dr. med. Andreas Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Bürgerstr. 16, Karlsruhe

Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

52 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Heute war ich beim Dr . Scherer mit meinem Sohn 7 Jahre alt wegen verdacht auf Polypen . Ich habe selten so ein freundliches Arzt getroffen einfach super mit den Kindern umgegangen hat alles so ausführlich erklärt sogar im Bücher gezeigt was er meint . Es ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Es ist einfach schön zu wissen das es noch so Ärzte gibt die auch menschlich sind . LG Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Sehr engagierter Arzt der sich aufmerksam und empatisch um meinen Fall gekümmert hat.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Sehr kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und dem man zu 100 % vertrauen kann. Ich bin schon seit Jahren seine Patientin.
Die Damen am Empfang sind leider teilweise sehr unfreundlich. Ich hatte mich telefonisch als Notfall angekündigt, sollte direkt in die Praxis kommen, kam 15 Minuten später in die Praxis und wurde erst mal für 1h weggeschickt. Hätte ich nicht gleich eine Stunde später in die Praxis kommen können?


Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Super kompetenter Arzt, da nimmt man auch die langen Wartezeiten vor Ort in Kauf.
Herr Dr. Scherer ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.

Super-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Meine Angst vor Ohrenärzten gründet sich auf mehrere Operationen eines Cholesteatoms und nachfolgender Schwerhörigkeit. Trotzdem ist eine dauernde Nachversorgung nötig, Endlich habe ich mit Dr. Scherer den Arzt meines Vertrauens gefunden, zu dem ich immer wieder gehen werde.
Kann ich nur empfehlen!

Dr. med. Andreas Scherer

Vielen lieben Dank für diese tolle Wertschätzung und die Mühe extra einen Kommentar zu schreiben.
Danke! :-)))

Fachlich absolut kompetent und menschlich einfühlsam . Findet man selten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Da bin ich jahrelang von einem zum nächsten HNO, musste unterschiedlichste Erklärungen für "mein Problem" hinnehmen und "riskierte" irgendwann einen letzten Versuch bei "Doc Scherer".
Nun braucht es keine weitere Suche.
Doc Scherer nahm meine Schilderungen ernst, bemühte sich zu verstehen, stationäre Untersuchungen und Maßnahmen wurden veranlasst - was braucht es mehr als einen Arzt mit Empathie und Fachlichkeit !

Dr. med. Andreas Scherer

Hallo,

vielen Dank dass Sie sich extra die Zeit nehmen und die Mühe machen den Kommentar zu verfassen.Ich bedanke mich sehr für die freundliche Einschätzung. .Beste Grüße Andreas Scherer

Wo gibt es denn sowas ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Er sagte mir zu: "ich kann es machen.", nachdem er mich untersucht hatte.
Nach der OP und Behandlung wurde ich geheilt und bin bis heute noch darüber glücklich und dankbar, dass meine Freunde mir Dr. Scherer empfohlen haben.

Dr. med. Andreas Scherer

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben diese öffentlich zu machen.

Ich bin stolz dass ich Ihnen helfen konnte.

Beste Grüße, Andreas Scherer

Danke schön, Dr. Scherer! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Scherer erklärt während der Behandlung alles ganz genau und lässt alle Fragen zu. Er nimmt sich deutlich mehr Zeit als der durchschnittliche Facharzt und ist zudem ein sehr sympathischer und empathischer Charakter.

Dr. med. Andreas Scherer

Hallo,

ich freue mich sehr dass Sie die Behandlung so positiv sehen und sich die Zeit nehmen einen Kommentar zu schreiben.Besten Dank dafür und herzliche Grüße, Andreas Scherer

Arzt ist sehr einfühlsam und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt, dem man zu 100 % vertrauen kann. Für ihn ist sein Beruf noch seine Berufung. Eine Seltenheit. Man muss warten, okay, aber ich warte gerne, weil ich weiß, dass er sich für mich dann auch Zeit nimmt. So ist das eben.

Dr. med. Andreas Scherer

Hallo,

vielen lieben Dank für dieses tolle positive Feedback.Es ist mir eine Ehre und ich bemühe mich Ihnen nächstes Mal gerne zu helfen.

Beste Grüße, Andreas Scherer

Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Scherer Facharzt für HNO - Heilkunde

ein ausgezeichneter Arzt, der sich um seine Patienten bemüht, über seinen Fachhorizont hinaus sieht und Unterstützung in schwierigen gesundheitlichen Situationen bietet. Ohne ihn wäre ich jetzt Frührentnerin. Er hat mich bei der Diagnose, bei einem Reha-Antrag inclusive Widerspruch, bei der Klärung der beruflichen Problematik wie auch in der Begleitung über eine lange schwierige Krankheitsphase, begleitet, fachlich sehr gut beraten, dabei mich als Patientin wie auch bei meinen "Klagen" stets ernst genommen und lösungsorientiert gearbeitet. Er nimmt sich die Zeit für die Beratung, die nötig ist, ohne auf die Uhr zu schauen.

Dr. med. Andreas Scherer

Vielen lieben Dank für diese persönliche Wertschätzung.

Beste Grüße, Andreas Scherer

sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen