Andreas Schmich, Zahnarzt München

Gesetzlich versichert

Privat versichert

089 203..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. Andreas Schmich ...

Akademische Ausbildung

• 2019 bis heute Praxis Dr. Andreas Schmich
  • 2002 bis 2018 Eröffnung einer Praxisgemeinschaft mit Dr. Angela Denninger an der Münchner Theresienwiese
  • 2000 bis 2001 Mitglied einer Praxispartnerschaft in Bogenhausen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Mich hat in den über 20 Jahren, in denen ich mich von Dr. Andreas Schmich zahnärztlich behandeln lasse, immer wieder die erstklassige professionelle Beratung, vollständige Aufklärung und menschliche Betreuung beeindruckt sowie die hohe Präzision seiner Arbeit.
So ist es bei mir zweimal passiert, daß mehrere Kronen gleichzeitig eingesetzt werden mußten, und nach dem Einsatz - klapp, klapp, klapp - die Kauflächen so genau aufeinander passten, auch nach den üblichen Kontrollen, daß nichts nachgeschliffen werden mußte, nicht die geringste Feinheit. Das ist außergewöhnlich präzise und spricht für eine außerordentliche Sorgfalt bei der Abruckentnahme, der Verarbeitung des Labors, mit dem er zusammenarbeitet, und dem genauen Einsatz der Kronen anschließend.
Seine Vorhersagen, daß die von ihm bearbeiteten Kronen 15 bis 20 Jahre mindestens halten, haben sich mehr als erfüllt. Das geht nur mit hoch präziser Arbeit! Seine Vorhersagen waren also korrekt und zuverlässig. Die Praxis hat hervorragende Zahnhygiene-Spezialistinnen für die professionelle Zahnreinigung.
Er arbeitet wie selbstverständlich mit weiteren Spezialisten und Subspezialisten zusammen, wenn sinnvoll oder erforderlich. Das sind z.B. Kieferchirurgen, Endodontologen (bei Wurzelbehandlungen) oder Parodontologen (bei Zahnfleisch und Kieferknochen-Affekten). Alle arbeiten auf dem gleichen hohen Niveau, aber werden nur eingesetzt, wenn sinnvoll oder erforderlich, um zu einem zufriedenstellenden Ganzen zu kommen als Erfolg.
Die Atmosphäre in der Praxis strahlt Ruhe aus, jeder wird gleich gut behandelt, egal ob Kassenpatient (der für erstklassige Arbeit, die lange hält, vielleicht gerne zuzahlen wird) oder Privatpatient. Ich kann die Praxis Dr. Schmich wärmstens weiterempfehlen.

Erstklassige zahnmedizinische Behandlung und menschliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Seit 20 Jahren bin ich bei Dr. Schmich und begeistert. Penibelst darauf bedacht, die für den Patienten perfekte Versorgung zu gewährleisten. Medizinisch immer auf dem höchsten Stand. Stellt an sich selbst als Arzt die höchsten Ansprüche (ich liebe es, wenn er fragwürdigen Behandlungsmethoden das Prädikat "gottverboten" erteilt). Er liebt einfach was er macht, er lebt sein Disziplin wie kein anderer. Seine Praxis: perfekt organisiert, ein wahnsinnig nettes Team, einfach top. Klare Empfehlung.

Erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Erfahrene freundliche Experten, die ihr Handwerk bestens beherrschen und den Patienten professionell aufklären und begleiten - im Vergleich sicher nicht günstig, aber jeden Cent wert.

professionell, perfekt, pünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Schmich. Die kompetente Behandlung auf dem neuesten Stand der Technik, die Verwendung bester Materialien, die genaue Erläuterung des Vorgehens, das zuvorkommende, bestens zusammengestellte und gut ausgebildete Team und der gute, gepflegte Zustand meiner Zähne haben mich zu einer treuen Patientin werden lassen. Ich vertraue Herrn Schmich und seinem Team und ich weiß, meine Zähne könnten nirgends besser behandelt werden.
Absolute Empfehlung!

An meine Zähne kommt kein anderer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Seit meinem ersten Besuch bei Dr. Andreas Schmich wusste ich, dass ich in besten Händen bin.
Sehr kompetent, sehr freundlich und ein super Team. Und bei meinem Besuch habe ich auch noch Joshua Kimmich vom Fc Bayern München dort getroffen, der auch bei ihm in der Behandlung ist. Habe gehört, das du öfters der ein oder andere Bayern Spieler ein und ausgeht. Aber Star Behandlung? Fehlanzeige! Dieser Arzt behandelt jeden Klienten gleich - von der gesetzlichen Kasse bis zum Star. Hut ab!

Take the best - leave the rest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 6 Jahren in der Praxis Dr. Schmich und sehr, sehr zufrieden. Davor hatte ich alle paar Jahre einen anderen Zahnarzt und war nie wirklich zufrieden. Kronen verabschiedeten sich alle paar Monate, darunter immer wieder Karies oder entzündete Wurzeln, obwohl ich meine Zähne gut pflege. Mein Biss stimmte nicht, ich hatte deshalb auch massive Rückenprobleme.

Dr. Schmich hat dann eine komplette Zahnsanierung bei mir gemacht, den Biss gehoben und zunächst Langzeitprovisorien eingesetzt, um ein paar kritische Zähne zu beobachten und noch die Chance zur Bisskorrektur zu haben. Nach zwei Jahren wurden die Langzeitprovisorien durch eine Endversorgung ersetzt.

Ich habe zum ersten Mal bei einem Zahnarzt das Gefühl, man hat wirklich ehrliches Interesse, dass in meinem Mund alles in top Zustand ist und ich weiß selbst ganz genau über meinen Zahnstatus Bescheid. Und: Ich hatte seither nie wieder ein Problem.

Die Professionelle Zahnreinigung alle paar Monate ist super, die Damen arbeiten gründlich und sehr achtsam. Und auch hier weiß ich jetzt genau, in welchem Zustand mein Zahnfleisch ist und bekomme Tipps, worauf ich selbst bei der Reinigung achten sollte.

Auch die anderen Spezialisten, mit denen Dr. Schmich zusammenarbeitet (hatte ich z.B. für eine Wurzelbehandlung oder das Ziehen eines Weisheitszahns), sind top!

Das Team ist sehr nett. Und: Ich musste nie länger als 2-3 Minuten (wenn überhaupt) warten, bis ich ins Behandlungszimmer gerufen wurde. Das ist schon sehr, sehr angenehm!

Ach ja: Auch mein Sohn ist bei Dr. Schmich. Er hatte davpr immer unglaublich Angst beim (Kinder-)Zahnarzt. Bei Dr. Schmich war von Anfang an (da war er ca. 10 Jahre alt) alles bestens. Er hat gelernt, wie wichtig gute Zahnpflege und Professionelle Zahnreinigung ist, hat jetzt super Zähne (das Milchgebiss war alles andere als gut) und so gut wie keine Füllung.

Umfassende Beratung, perfekte Arbeit, sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Ich kann nur eine 1,0 geben. Die Beratung, gemeinsame Planung der Eingriffe und wie man sie umsetzen könnte, das Praxisteam und die professionelle Behandlung.

Ich hatte einige Probleme vor 4 Jahren und Dr. Schmich hat mir einen Weg aufgezeigt, wie wir diese Probleme langfristig in den Griff bekommen bzw. wie wir mein Gebiss wieder in einen tollen Zustand zu bringen. Er hat dabei nicht den Anspruch alles selbst zu regeln, sondern empfiehlt bei speziellen Behandlungen, z. B. ein Implantat setzen, erfahrene Spezialisten. Auch hier kann ich nur sagen, jede Empfehlung war einfach perfekt.

Seit ich bei Dr. Schmich bin habe ich ein ganz anderes Bewusstsein für mein Gebiss entwickelt und ich kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Perfekte Beratung und professionellste Durchführung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Bin seit fast 15 Jahre Patient hier und kann nur gutes berichten. Selbst in den Jahren in denen ich in China gelebt habe, bin ich für meine Zahnarzttermine nach München gekommen. Es ist einfach Perfekt hier und das Konzept hat mich überzeugt.

Nur ein Paar Punkte die ich sehr gut finde:
Es ist eine hochspezialisierte Praxis, die auch immer einen Spezialisten für andere Fachgebiete empfiehlt und mit diesem auch die Termine koordiniert (Bspw. Implantologie, Endodontologie,...). Die Zahntechniker sitzen praktischerweise direkt mit im Haus und das geht alles sehr schnell. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit auch mal schwierige Termine zu koordinieren. Besonders gut finde ich wie viel Zeit sich Dr. Schmich persönlich nimmt auf Fragen einzugehen und Dinge zu erläutern.

Alles in allem kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Denn trotz diverser Kronen und jetzt auch Implantate ist der Biss perfekt, es sieht perfekt aus und durch die Knirscherschiene wird weitere Schaden vermieden und Verspannungen vorgebeugt.

DANKE

Super Zahnarzt in perfekt organisierter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Ich kenne Herrn Dr. Schmich schon seit einigen Jahren und bin vom ersten Tag an kompetent und professionell beraten und behandelt worden.
Als Kollegin und Patientin schätze ich seine Erfahrung und die angenehme Behandlungsatmosphäre.
Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit.
Großes Lob an die ganze Praxis, die ich zu 100 Prozent weiterempfehlen muss!!

5 Sterne reichen nicht aus! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Schmich Zahnarzt

Ich bin seit fast 15 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Schmich und fühle mich perfekt aufgehoben. Man wartet nicht lange, man bekommt - gerade bei Schmerzen - kurzfristig einen Termin und so werden Zahnprobleme nie zur Belastung. Der "hauseigene" Zahntechniker gewährleistet eine individuelle Versorgung und es vergeht nicht viel Zeit mit Provisiorien. Herr Dr. Schmich identifiziert sich 100 % mit seinem Beruf, das nachhaltige Wohlergehen seiner Patienten steht an erster Stelle.

Hochqualifiziertes Team, perfekte Organisation, tolles Netzwerk zu anderen Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie möchten sich gerne einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen? Dann sind Sie auf dieser Seite richtig. Wir haben uns auf Prophyla...

Akademische Ausbildung

• 2019 bis heute Praxis Dr. Andreas Schmich