Dr. med. Andreas Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Schmitz?

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Sehr freundlicher kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit und untersucht gründlich. So wurde ich schon lange nicht mehr behandelt. Ich habe meinen Orthopäden gefunden.

Endlich ein Mensch im Kittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Bin seit vielen Jahren chronisch orthopädisch erkrankt und habe mich aufgrund einer Verschlechterung meines Zustandes in der Praxis vorgestellt. Leider bin ich eine ältere Kassenpatientin und wurde dementsprechend von Dr. Schmitz mit der Frage, was er denn meiner Meinung nach nun tun sollte auf überhebliche unfreundliche und unverschämte Art abgefertigt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Ich selbst bin Physiotherapeutin und Dr. Schmitz ist der erste Orthopäde wo es aufgrund des Berufs nicht zu Schwierigkeiten oder Reibereien kommt. Ich fühle mich bei Dr. Schmitz fachlich und persönlich kompetent beraten und osteopathisch sehr gut behandelt. Die Behandlungen haben nachhaltig gewirkt. Auch wurde ich über mein Krankheitsbild aufgeklärt und aufgrund meines Berufs nicht einfach davon ausgegangen, dass ich alles sowieso selber weiß. Das finde ich super! Auch wurde ich in die Entscheidungsfindung zur Behandlung miteinbezogen, was ich immer sehr zu schätzen weiß.

Das ganze Team an der Anmeldung ist stets freundlich, die Abläufe in der Praxis reibungslos. Die Wartezeit war immer sehr kurz. Alles TOP!

Super Orthopäde und Osteopath • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Nimmt sich Zeit und verschafft sich einen ordentlichen Überblick. Sehr zu empfehlen.
Sehr freundlich und kompetent. Zeigt auch Alternative Heilmethoden

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Mir konnte mit meinem Problem nicht geholfen werden.
Ich selbst sowie die Diagnosen von Physiotherapeuten wurden nicht ernst genommen.
Letztendlich verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.

Nicht so kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Super Erfahrung gesammelt, die Beschwerden wurde eingegangen und behandelt und behoben.

Nachsorge erfolgte ebenfalls sehr gut.

Habe mich mit der Uhrzeit vertan um eine Stunde war ich zu spät, trotzdem kurzfristig nach 10 Minuten behandelt.

Vielen Dank.

Facharzt wie man es sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Herr Dr. Schmitz hat mir bis jetzt sehr geholfen und ich bin mit der Behandlung unglaublich zufrieden.
Er ist meiner Meinung nach ein kompetenter und freundlicher Arzt, der seinen Patienten umfassende Aufklärung und Beratung gibt. Auch die Sprechstundenhilfen bemühen sich stets einen möglichst kurzfristigen Termin zu finden. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann Herrn Dr. Schmitz nur weiterempfehlen.

duruchaus empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Herr Dr. Schmitz, meint, das ein Mensch über 50 Jahre nunmal Schmerzen hat, und er nichts daran ändern kann. Konnte kaum noch Treppensteigen und hatte täglich Schmerzen im Bein. Nach einem Besuch beim Heilpraktiker in Selscheid, wurde festgestellt das mein ganzer Körper schief ist, und deshalb eine einseitige Belastung vorliegt. Nach 1 Behandlung für 10€, war mein Skelett wieder gerichtet, und die Schmerzen im Bein sind verschwunden. Frage mich wozu Herr Dr. Schmitz so lange studiert hat, nur um zu sagen das er Menschen über 50 Jahren nicht mehr helfen will oder auch nicht kann.

Ein Arzt der es sich sehr leicht macht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Ich habe das Gefühl er möchte keinem weiterhelfen oder ist es nur bei mir?
Schaut sich nicht genau alles an. Sehr schnelle Behandlung fühle mich immer direkt weggeschickt wenn ich gerade ins Zimmer gekommen bin. Hört einem nicht richtig zu und komme sehr sehr ungerne zu ihm!!
Wo dr flock sich Zeit nimmt alles durchschaut und auch alles vernünftig erklärt.

Nur dr Flock zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Kamp Roland Flock und Andreas Schmitz

Ich war im Jahre 2018 in der Praxis von Dr. Schmitz. Dies alles auf Empfehlung eines guten Freundes, weil er mit seinen Töchtern (Fußballerinnen) dort nur gute Erfahrungen macht.

Zum Hintergrund:
Ich habe mir beim Fußballtraining im Jahre 2017 einen großen Ausfallschritt erlaubt und konnte danach nicht mehr gehen. Außerdem lag eine Beinlängendifferenz vor. Nach ein paar Monaten wurde mir ebendieser Orthopäde empfohlen und ich machte sofort einen Termin aus. Mit großen Schmerzen bei jedem Schritt, ebenfalls nicht mehr fähig Sport zu treiben, stellte ich mich in der Praxis mit großer Hoffnung vor.
ich erklärte, dass ich bereits bei diversen Osteopathen und Heilpraktikern war, jedoch keine Abhilfe geschaffen wurde.

Nun kommt der ärgerliche Teil:
Dr. Schmitz "untersuchte" mich und benötigte dafür anscheinend nur eine Bewegung meines Beines (was Schmerzen auslöste) um zu erkennen, dass nur meine "Bänder zu kurz" wären. Dann entließ er mich und gab mir drei Übungen um meine Bänder wieder zu dehnen.

Im Endeffekt stellte ich mich von 2017-2020 noch bei 3 anderen Orthopäden vor, welche alle eine einheitliche Diagnose abgaben: CAM-Impingement. Im Mai 2020 wurde ich letzten Endes operiert und kann Ende diesen Jahres wohl endlich wieder Leistungssport betreiben.

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und hätte mir gewünscht, dass ich in dieser misslichen Lage damals besser behandelt worden wäre und Dr. Schmitz sich mehr Zeit genommen hätte bzw. auch auf mich eingegangen wäre. Dadurch hätte ich vielleicht eine richtige Diagnose bekommen und hätte nicht so viel Zeit an Dehnübungen verschenken müssen, welche die Entzündung und den abgesplitterten Knorpel in meinem Hüftgelenk dann, komischerweise, doch nicht geheilt haben.

Sportunfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert